[Sony] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Die sollen die scheiss Kiddies von Lizzard Squat nackt über Syrien mit einem 6-Schuss-Revolver abwerfen. Im besten Fall gewinnt die Welt, wenn die noch ein paar IS-Shitter mitnehmen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Eigentlich zeigt dieser Totalausfall mal wieder das man als Kunde im Prinzip ein Vollidiot ist wenn man im PSN Store etwas "kauft".


    Ein Großteil MEINER games (offline Titel wohlgemerkt!) lassen sich nicht starten OHNE PSN login.
    Unglaublich Frechheit in meinen Augen.....

  • Die sollen die scheiss Kiddies von Lizzard Squat nackt über Syrien mit einem 6-Schuss-Revolver abwerfen. Im besten Fall gewinnt die Welt, wenn die noch ein paar IS-Shitter mitnehmen.


    Hast du mal probiert, in den Einstellungen die Option "mit dem Internet verbinden" (oder ähnliches) auszuschalten? danach hat bei mir nämlich alles funktioniert.

  • Hast du mal probiert, in den Einstellungen die Option "mit dem Internet verbinden" (oder ähnliches) auszuschalten? danach hat bei mir nämlich alles funktioniert.


    Das hab ich jetzt auch schon von ein paar Leute gehört.
    Wenn dann wirklich alles auch offline geht wäre es ok.
    Besten Dank an dieser Stelle an Sony die kein Wort darüber verloren haben das man damit die Probleme beheben kann.
    Besten Dank auch an die Programmierer die so ein bescheuertes System entwickelt haben!

  • Auf der PS4 klappt das auch ohne etwas umzustellen. Die Konsole muss dazu als Primäres Gerät freigeschaltet sein.


    Ich konnte alles spielen ausser Titel mit PSN-Zwang (leider funktioniert FF14 nur über PSN.....) und PS+ Titel.


    Die gekauften Spiele wie Murdered oder Mittelerde liefen problemlos.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Und wie schaltet man die Konsole als "Primäres Gerät" frei?


    Bei den PS+ Titel ist das ja auch Quark.
    Wenn ich mir ein Jahresabo kaufe und bis zum Tag X PSN+ Kunde bin, wo liegt denn dann das Problem die PSN+ games bis Tag X freizugeben oder zumindest einen Zeitpuffer zu integrieren das man bei eventuellen Problemen zumindest ein paar Tage auch ohne Anmeldung spielen kann.


    Das derzeitige System bürdet mir als Kunde alle Nachteile auf wenn Sony Probleme mit seinem online System hat.
    Auf jeden Fall zeigt es mal wieder auf wieso Download Käufe immer noch problematisch sind.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, willkommen in der vollvernetzten Welt! Aber PS+ ist ja soooo toll, weil Sony einem dann ja gaaanz viele Games "schenkt".
    Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen: Sony baut alle seine Services nur für Sony! Nicht für uns Kunden! Kunden sind das notwendige Übel, das Sony Geld bringt. Ach, und in diesem letzten Satz läßt sich "Sony" übrigends problemlos durch "Microsoft" ersetzen - er bleibt dann trotzdem wahr :)


    Mein Dreamcast und meine PS2 kann ich nach wie vor aufdrehen und zocken wann ich will .. die brauchen nur Strom und nen TV. Keine Updates, kein Always-Online-Zwang.
    Die PS3 ist da grad an der Grenze .. die läuft auch ohne online. Nur wenns Internet findet, wills immer Updates laden, bevor sie ein Spiel startet :-/

  • Steam ist auch Teil (bzw. Vorreiter) der vollvernetzten (Games-)Welt, und bei denen hast solche Probleme nicht. Wieso kriegen die das dann hin und die Konsolen nicht? Wennst offline bist, gehst automatisch in den Offline-Modus und zockst deine digital erworbenen Titel offline. Das Problem sind nicht digitale Güter, sondern die Systeme, die dahinter stehen.

  • Ah ja


    Wie aus der Statusanzeige auf der offiziellen Webseite hervorgegangen ist, gab es in der Nacht vom 4. auf den 5. Dezember 2014 eine DDoS-Attacke auf den Online-Dienst Steam. Als Konsequenz dieses Angriffs war ein Großteil der Steam-Server plötzlich offline. Davon war vor allem Nordamerika betroffen.


    Quelle Gamestar & andere


    Und das mit "wenn ich offline bin funktioniert Steam trotzdem" ist ein Blödsinn. Wir haben jahrelang auf den Lans mit Steam Probleme gehabt, weil die Leute nicht ihren Account vorher (solange sie daheim noch eine Verbindung hatten) als Offline gemarked haben.



    Und weil so schön ist, nochmal was zu Valve und Steam:


    Im Code finden sich Teile der proprietären Havok-Physik-Engine, die die Macher nicht gerne offen im Netz sehen wollen. Die Art des Hacks zeigt, dass es um Valves IT-Sicherheit sehr schlecht besteht, zudem verraten Benchmark-Grafiktests, dass Valve unter der Hand bestimmten Grafikkartenherstellern Vorzugsbehandlung gegeben hat, indem sie öffentlich sagten, Half-Life 2 würde mit bestimmten Grafik-Chips besser laufen. Ein Debakel für Valve. Es soll nicht das letzte bleiben: Ende 2011 werden Steam-Accounts gehackt, was weitere Fragen über die Sicherheit der Plattform aufwirft.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Und das mit "wenn ich offline bin funktioniert Steam trotzdem" ist ein Blödsinn. Wir haben jahrelang auf den Lans mit Steam Probleme gehabt, weil die Leute nicht ihren Account vorher (solange sie daheim noch eine Verbindung hatten) als Offline gemarked haben.


    Also von LANs kann ich ehrlicherweise nichts sagen, aber als Singleplayer kann ich nur sagen, dass ich noch nie Probleme hatte, zu jeder Zeit wann ich wollte, ein Singleplayer-Spiel meiner Wahl auch offline zu spielen. Bei Multiplayer-Games (wie auf ner LAN) mag das sicherlich anders aussehen (liegt in der Sache der Natur), aber hatte es bisher 2mal glaube ich, dass mich Steam im Offline-Modus hat starten lassen und ich konnte ganz normal zocken.