xbox live und wlan

  • also ...



    hab en T Sinus 154 DSL Basic.. WLAN leuft wunderbar .. mim lapi komm ich drauf mim PC komm ich drauf mit der PSP mit lapi vom freund usw...


    soooo die xbox mim offi. wlan adapter findet das netzwerk und kann auch erkennen ob der key richtig oder falsch ist....


    aaaaaber sie verbindet sich einfach nicht beim testen ...


    und vieleicht auch wer erklären wieso grad wieder bei M$*hit absolut standatisierte sachen son mist machen oO


    UPDATE: so support gecalled ... hallo mein problem ist ...
    lösung :"stellen sie das dinger näher ran" ..
    "ok ich bin em 6 meter weg und er sagt mir das netzwerk is mit 3 von 4 strichen und grün also fast perfekte verbindung erkannt worden .. wieso kann er also ned connecten" .. kennt netzwerk .. und weiß sogar ob der schlüssel stimmt oder ned ...
    angestellter: " tja sorry weiß nix"..


    supa .. wo kann ich hier umtauschen ... verdammt 70€ .. verdammte Wi**box...


    UPDATE2: yuhhhhuuu habe die liste gefunden -->klick... es gibt unglaubliche 10(!!!) geräte von sage und schreibe 2(!!!) herstellern die getestet wurden bei rest isses ned sicher ...


    gott verdammte .. grrrr


    irgendwer ne idee ??

  • Also ich hab nen Netgear WLAN Router und es klappt. Allerdings würd ich WLAN generell nicht für Online Games empfehlen solange du auch noch mehrere andere elktronische Geräte betreibst (Mikrowelle) ;)
    Für Downloads ja, Shooter, nein


    Um mal den einfachsten Fehler auszuschließen: Hast ne MAC Adressenerkennung eingeschaltet am Router / Modem? Wenn ja, hast die XBOX Mac auch drin?

  • Zitat

    Original von Corv
    Also ich hab nen Netgear WLAN Router und es klappt. Allerdings würd ich WLAN generell nicht für Online Games empfehlen solange du auch noch mehrere andere elktronische Geräte betreibst (Mikrowelle) ;)
    Für Downloads ja, Shooter, nein


    Um mal den einfachsten Fehler auszuschließen: Hast ne MAC Adressenerkennung eingeschaltet am Router / Modem? Wenn ja, hast die XBOX Mac auch drin?


    ney mac adresserkennung is ausssss .. wer brauch denn sowas .. mac adressen kann man auch klonen...

  • http://www.xbox.com/de-DE/supp…x/connect/faq/support.htm



    Das können laut support alles gründe für den fehler sein ;)

  • :P

    Zitat

    Original von HellFighter
    http://www.xbox.com/de-DE/supp…x/connect/faq/support.htm



    Das können laut support alles gründe für den fehler sein ;)


    da ich grad en praktikum im nen server team absolviere hab ich an sowas schon gedacht :D


    ne also alles schon gemacht .. router reset usw... kanäle gewechechselt.. von 802.11b auf 802.11g usw ... mit WEP ohne WEP ..


    er findet das netz ja .. und zeigt es an .. er sagt mir sogar ob der key richtig is .. aber er kann ned drauf zugreifen ..


    andere geräte können das aber also schließe ich ma en fehler seitens router aus ...


    und wie gesagt der telefon support hat mir gesagt ich soll das ding näher als 6 meter an den point stellen .. ne is klar ..sind doch schon 6 meter ... auf gleicher etage .. mim lapi kann ich im hof .. also 30-40 meter noch online sein und das signal is im gelben bereich und hier isses grün ..


    tzzz .. naja liegt wohl daran das ich son modem/router hybriden ding habe und MS sich nich an irgendwelche standarts hält...


    @hellfighter


    du willst en browsergame machen ?? .. is es ned voll heavy sich erstma das konzept für die verschiedenen beziehungen der der entitys in der DB auszudenken .. wollte sowas auch ma machen .. son aufbau game .. aber da die übersicht zu behalten .. ne ne .. nervig ^^


    ahh haa bei hack the net "geklaut" wie phöse ;) .. kam mir doch gleich bekannt vor :]


    ach und wen muss ich bestechen um en mod zu werden .. brauche die macht :P ;) .. scherz... mir is echt langweilig ..

  • Hast mal probiert sie mit nem normalen patch Kabel zu verbinden? Klappt es dann?


    Schon klar, dass du die WLAN Verbindung willst, aber wenn nichts klappt sollte man langsam nach dem Auschlussverfahren arbeiten.

  • Zitat

    Original von Corv
    Hast mal probiert sie mit nem normalen patch Kabel zu verbinden? Klappt es dann?


    Schon klar, dass du die WLAN Verbindung willst, aber wenn nichts klappt sollte man langsam nach dem Auschlussverfahren arbeiten.


    mhh joa per ethernet kabellein leufts einwandfrei...


    also ausschluss verfahren:


    -netz ist da (wird von lapi erkannt)
    -router funktioniert einwandfrei (LAN und WLAN)
    -microwelle ist weder an noch sonst was auf ner 2.4mhz oder 24mhz frequenz
    -wlan adapter erkennt netz (weiß namen,qulität und kann key abrufen)
    -router steht auf:


    kanal: auto
    Standart: 802.11b with 802.11g Mixed (standart ging mit allen anderen geräten)
    WEP: 64 bit


    sonst alles standart .. habe auch ohne WEP und mit 124 bit und mit verschiedenen kanälen getestet...




    -wlan adapter kann nicht verbinden ... eigentlich ned logisch da er ja alle infos hat ..


    lösung: echt kein plan oO mehr ... hab nur gelesen das es bei machen router/APs einfach ned klappt weil MS irgendwas zusätlich einspeist was machen router/APs ned raffen und oder nicht akzeptieren...


    an ports wirds wohl auch ned liegen da ich per ethernet con einfach zocken kann und außerdem gelten die regeln meines routers (FW vom router) nur für eingehende sachen soweit ich weiß ...


    also zB .. keine pings in mein netz aber ich kann ja auch raus pingen


    wenn du aber en paar lustige ports kennst die ich dafür öffnen muss, und die ned auch dafür sogen das was von außen reinkommt... dann sach an ^^


    also ich tausch den schrott wohl um und hol mir en games adapter von netgear .. und hoffe das es am adapter liegt und ned an der 360 software für WLAN ..

  • Ich hatte ein ähnliches Problem aber unter ganz anderen Umständen.


    Da mein Modem/Router im 1. Stock steht (Funkinternet) und ich nun aber meinen PC in einem ausgebauten Kellerraum hab wollte ich WLAN benutzen. Klappte eigentlich auch, bekam Verbindng usw. Die Verbindung war aber schwach sodass ich einen Verstärker einbaute. Problem: Starke Schwankungen bei Verbindungsqualität.


    Also habe ich schön ein Patchkabel vom 1 Stock in den Keller verlegt.


    Ergebnis: Wenn ich die XBOX 360 direkt ans Kabel ansteck, dann hab ich EXAKT das selbe Problem wie du: Sie erkennt das Netz usw, macht aber keine Verbindung. Wenn ich aber das selbe Patchkabel am Computer anschließe gehts problemlos - kurzes Kabel von Computer über 2. Netzwerkkarte zu XBOX und siehe da - sie verbindet sich. Fazit: Die XBOX mag also auch keine zu langen Patchkabel :)


    Von daher gesehen ist also die Aussage des Supports, dass sie näher dran stehen muss nicht ganz unrichtig,nur eben, dass sie mit WLAN über so eine Entfernung keine Probleme bei mir hatte, mit Kabel aber schon. Die Logik dahinter bleibt mir verschlossen.


    Vielleicht haben die Boxen ja Persönlichkeiten, meine mag Kabel nicht, deine Funkwellen...


  • naja aber ich mein die box steht ca 6 meter vom AP weg.. im selben stock .. muss durch ne holztür die strahlung ...


    und das mit dem kabel das ginge .. also vom PC zum router dann vom 2ten NI anschluss zur box .. aber ich hab mir ja das ding gekauft damit ich ein stock drüber .. also 4m vom AP durch die decke zocken kann .. wenn ich kabel verlegen wollte hätte ich mir einfach en switch gekauft und fertig ....


    naja wie gesagt vieleicht bau ich einfach ma um dann muss ich eh verlegen ..oder hol mir son netgear wireless games adapter .. mit dem soll das ja gehen ...


    maaa schauen ob ichs umtauschen kann .. so einfach..

  • Nuja das hackthenet is mal nur ein anfang ;) für nen richtiges BG hab ich auch schon ein konzept :evil: nur krieg ich den login shit nich zusammen nuju aber ich machs ja nich alleine hab noch unterstützung von 2 kollegen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von HellFighter
    Nuja das hackthenet is mal nur ein anfang ;) für nen richtiges BG hab ich auch schon ein konzept :evil: nur krieg ich den login shit nich zusammen nuju aber ich machs ja nich alleine hab noch unterstützung von 2 kollegen :rolleyes:


    mhh theo. mussu nur en formular basteln was die rechte hat in deine DB neue USER anzulgen .. das kannste ganz einfach mit en paar php befehlen machen ... db_conncect( tabelle, user,pw) in der klammer stehen die einlogg daten eines users den du schon angelegt hast in deiner db .. mit diesen rechten schreibt dann das formular in deine db.. war das glaube ... und db_select(db-name)..zum auswählen der db .. .. mhh aber ob das alles so stimmt weiß i ned mehr auswendig..


    im php manual steht aber alles ^^


    son paar user anlegen die sich nachher einloggen könne geht ja noch ... aber ... wenn das spiel dann richtig los geht... auaua...


    1:1... 1:n .. N:M .. link relationen .. holy macaroni .. und session verwalten .. ihhhh


    server der ne menge zugriffe handlen kann .. wenn das spiel gut is brauchste echt bandbreite...


    mhh achjo die fehlersuche geeez ...


    viel spass ^^


    jetzt weiß ich wieder warum wir kein bock mehr hatten hrhr..


    kann dir aber ma 1-2 leute nennen die machen das übernacht .. naja sagen wir inner woche... =)


    also einfach ma fragen was ich ned weiß wissen die :D


    ohh mir is da noch was zur anmeldung eingefallen:


    musst noch ne if then else kacke schreiben um zu checken ob der gewünschte name schon vergeben wurde...


    oder setzt die erste reihe in deiner tabelle als primary key mit auto_increment ein .. musst dann halt für alles die ID benutzen die der user dann automatisch bekommt


    mhh dann musst aber wieder wegen dem einloggen schauen ... weil wenn man sich einloggen möchte (mit dem gewählten) namen .. gibts wieder wegen der redundanz des namens probleme .. weil halt keine eindeutige identifizierung mehr möglich is ..


    achja .. datenbank .. ich liebete diesesn kurs...


    em mach einfach if then else .. besser is .. also ne abfrage


    UPDATE2:


    ohh ohh auch noch drauf achten das du irgendwo speicherst an welche stelle der letzte eintrag war .. ab besten inne db .. naja variable geht auch ... is nur ned so sicher..


    musst aber eh jede woche en dump( halt en backup) machen sonst haste bei probs bald keine gamer mehr ...


    mhh mhh was noch .. mhh login is genaus selbe wie anmeldung nur das er ned schreibt sonder sich was aus der db holt und vergleicht...


    was fürne DB benutzt ihr eigentlich .. oder wollt ihr benutzen .. server typ ?? server OS ??


    mhh mit nem server von server4you könnt ihr schon was reißen .. für 9.90 im monat 200gb traffic pro monat und naja .. von server zu server konnte ich da mit bis zu 3MByte(!!) die sec ziehen woohooo


    und CS leuft da jedenfalls mit ner latenz von .. em 50-70 ms relativ gut ..