• Ich hab keine lust die 22 seite zu lesen also schreib ich einfach einmal meine meinung rein. Die ganzen hollywood-horrors sind teilweise keine horrors mehr, sondern eher splatte-movies, die mit ihrer brutalität verängstigen nicht aber mit gekonnten schockmomenten. Da sind die fern-östlichen um welten besser. weniger sinnliose gewalt (hostel), dafür aber immer eine feine mischung aus übersinnlichen und realen, das sehr gut zum schaudern bringt (bsp.: the call)

    Wanderer, wenn du dieses Weges gehst, berichte Zuhause, dass du uns sterben sehen hast, wie es das Gesetz befiehlt.

  • Stimmt schon, allerdings wirkts bei den Holywood- Produktionen meiner Meinung nach "besser"- da technisch und visuel mehr drin ist.


    PS: Zählt Hostel zu Horror? Gar nicht gewusst. Dachte eher so ne Art Thriller

  • hostel hab ich nicht gesehen
    aber ich würde die hollywood horrorfilme nicht als splatter bezeichnen
    eher als actionfilme
    stimmt der horror geht total flöten
    wie z.b. bei freddy vs. jason wo man echt absolut keine spannung oder gar schock momente hat
    eher treffen 2 giganten aufeinander und metzeln was um sich rum
    fast schon so wie in so nem 80er jahre karate film


    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • hat gute kritik bekommen
    haste den film gesehen?


    ÄDIT: hui 20€ für die dvd


    wie ist ittenabachs familienratgeber?
    wollt mir die dvd sichern bevor sie vergriffen ist


    und wie ist men behind the sun?


    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • So dann möchte ich zu allem wiedermal meinen Senf dazu geben:


    SilverBack: Ich bin bekendender Asiafan und pflichte dir prinzipiel zu. Allerdings ist Hollywood im Horrorgenre für niemand diskussionswürdig, Hollywood ist ein Synonym für die große Filmindustrie welche lediglich nach Marktforschung dem Publikum serviert was sie ihnen vorher eingetrichtert haben, dass sie sehen wollen. Hostel von Eli Roth ist zwar ein Mainstreamfilm der durch Finanzkräftige Hintermänner den Sprung in die Kinos gefunden hat, doch eine Hollywoodproduktion würde ich persönlich es nicht nennen. Eli Roths Streifen ist definitiv ein Horrorfilm und will nur ekeln und nicht mehr - wobei er in diesem Punkt bei jedem Gorefan versagt. Im amerikanischen Underground gibt es auch einige Perlen des Horrorfilmes zu entdecken - die Frage ist nur ob man wirklich will. Im Besonderen ist es für mich sehr wichtig, dass extreme, brutale, rohe Gewalt gezeigt wird, dies spielt für mich im Horrorgenre eigentlich eine große Rolle. Um aktuelle amerikanische Filme aufzuzählen die vielleicht in dein dir auferlegtes Schema passen würde ich an diesem Punkt einfach mal gerne The Hills Have Eyes (Alex Ajas Remake des Wes Craven Klassikers) nennen - auf jeden Fall ein Blick wert.


    BALOR: Freddy Vs. Jason schmiegt sich genau in benanntes "Hollywood" ein und wäre an dieser Stelle genau das richtige Beispiel für einen echten Hollywoodstreifen.
    Ittenbachs Familienradgeber habe ich noch nicht gesehen, denke allerdings, dass es sich eben um einen Ittenbach typischen Streifen handelt - also gefällt er mir sicher. :D
    Men behind the Sun ist ein sehr guter Film welcher mit schockierenden Bildern zu überzeugen weiß, im Besonderen die Tatsache, dass alles der Realität entspricht dramatisiert den ganzen Film natürlich drastisch. Erwähnt haben möchte ich an dieser Stelle zwei Sachen zum Film die immer wieder angesprochen werden doch zu oft falsch interpretiert werden. Die Katze welche von Ratten im Film getötet wird stirbt NICHT wirklich wie so oft propagiert - es handelt sich um einen Fake. Die Autopsie an dem Jungen welche im Film gezeigt wird ist REAL - die Eltern habe das Filmen sowie die Verwendung im zusammenhang mit der geschichtlichen Grundlage des Streifens erlaubt. Jedoch besteht nun kein Grund sich ins Hemd zu machen, sehr viel ist nicht zu sehen bei der Autopsie. Ich spreche an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung für Men behind the Sun aus.


    key: Ist es überhaupt legal über die Existenz von Gerald Kargls Angst nichts zu wissen? Wir als Österreicher müssen diesen Genrebeitrag in die Höhe halten und würdigen - da müssen auch mal 20,-€ drinnen sein.
    Angst ist ein sehr guter Thriller und zudem auch recht böse - kaufen!


    MfG
    Fleshgrinder

  • also das remake hills have eyes geällt mir persönlcih recht gut
    die story von wegen atomtests ist zwar was ausgelutshct udn langweilig dafür überzeugt mcih der film aber durch recht schockiernde szenen (wie ein mann der bei lebendigem leib verbrannt wird)


    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Mir gefällt das Original, Hügel der blutigen Augen, und das Remake von Alex Aja. :D
    BALOR, noch was zum M-I-B Releas von Gesichter des Todes. Dabei handelt es sich um einen wilden zusammen Schnitt aus diversen Mondo Filmen (u.a. auch Gesichter des Todes Teile).
    Also auf keinen Fall empfehlenswert. :!:


    MfG
    Fleshgrinder

  • mit so nem kack wird versucht immermehr geld zu machen
    die beschreibung in den mailorders hat mir eigentlich die hoffnung auf eine ordentliche doku erzeugt
    aber wenn das so ist
    nein danke


    so jetzt ist meien letzte bestellung schon wieder ne woche alt ich brauch nachschub
    und da hab ich an battle royal, wild zero, die alien box (9 dvd´s aber nit der kopp) re animator sowi den familienratgeber gedacht


    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von BALOR


    mit so nem kack wird versucht immermehr geld zu machen
    die beschreibung in den mailorders hat mir eigentlich die hoffnung auf eine ordentliche doku erzeugt
    aber wenn das so ist
    nein danke


    M-I-B ist sowieso ein Schundlabel ohne gleichen!


    Zitat

    Original von BALOR


    so jetzt ist meien letzte bestellung schon wieder ne woche alt ich brauch nachschub
    und da hab ich an battle royal, wild zero, die alien box (9 dvd´s aber nit der kopp) re animator sowi den familienratgeber gedacht


    BALOR


    Battle Royale ist genial, allerdings würde ich wenn ich dich wäre schauen, dass du irgendwie an die Perfect Collection rankommst. Die Langfassung macht doch um einiges mehr Spaß als die normale.
    Wild Zero, sehr spezieller Streifen, mir hat er sehr gut gefallen. Da ich dich kenne bin ich jedoch davon überzeugt, dass er dir gefallen wird. Trashiger-B-Punk-Rock-Movie, total dreckig.
    Alien Box ist nie eine Fehlentscheidung - ich hab den Kopf.
    Re-Animator ist Kult, am besten gleich die Laser Paradise Box mit Teil 1 und 2, gibt es eh schon überall ganz billig.
    Familienradgeber muss ich mir selbst noch zulegen - wie gesagt.


    MfG
    Fleshgrinder

  • da fällt mir noch a better tomorrow (city wolf) box ein
    gibts ja auch schon für 11€
    genau wie die re animator 1+2 box


    na mal sehen wie weit das geld reicht


    da fällt mir ein die godzilla 2000er serie interessiert mich ebenfalls
    argh woher sol ich das ganze geld nehmen?


    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von BALOR


    ...argh woher sol ich das ganze geld nehmen?...


    Eine Frage die ich mir bezüglich meiner Filmkäufe fast schon jeden Tag stelle. :lol:
    Die A Better Tomorrow Trilogy Box habe ich auch Zuhaus, sehr schöne Box besonders um das Geld.


    MfG
    Fleshgrinder

  • ich glaub der radgeber ist schon vergriffen
    sag fleshgrinder wen de bestellst sag wo de bestellst


    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • bei dtm steht aber nicht lagernd
    bei cyber pirates ebenso und bei beyond media ist es nicht ersichtig


    hab übrigens nen neuen shop gefunden


    http://www.dvd-fsk18.de
    die preise (nach der anmeldung) musste dir reinziehen ein lachen wirste dir nicht verkneifen können


    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • hab gedacht das wären 2 verschiedene
    egal
    muss ichnicht so ne blöde ab 18 freischaltung bei filmundo machen?


    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)