• Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben.


    Bin auf der Suche nach Horrorfilmen (können sowohl aktuelle als auch ältere sein), die in die Richtung von den älteren Klassikern wie


    Freitag der 13.
    Nightmare on Elm Street
    Halloween
    Re-Animator


    etc. gehen - könnt ihr vielleicht ein paar gute in diese Richtung empfehlen?



    Derzeit sieht mein Einkaufswagen folgnedermaßen aus:


    DARD DIVORCE (2DVD) - Uncut - Star Metalpak
    VÓ-Datum:30.07.2008
    derzeit nicht lagernd<br>Wird für dich bestellt
    derzeit nicht lagernd
    Wird für dich bestellt 27.99EUR

    DING AUS EINER ANDEREN WELT, DAS - Steelbook DING AUS EINER ANDEREN WELT, DAS - Steelbook
    Verfügbar
    Verfügbar 12.99EUR

    SCARE CROW - Uncut SCARE CROW - Uncut
    Verfügbar
    Verfügbar 5.99EUR

    FÜRSTEN DER DUNKELHEIT - Uncut FÜRSTEN DER DUNKELHEIT - Uncut
    Verfügbar
    Verfügbar 7.99EUR

    NIGHT OF THE LIVING DEAD NIGHT OF THE LIVING DEAD
    Verfügbar
    Verfügbar 5.99EUR

    MADE OF STEEL - Uncut MADE OF STEEL - Uncut

    • Offizieller Beitrag

    richtung re-animator --> auf jeden fall "return of the living dead 3" ..
    und wennst da gleich dabei bist, auch teil 1 und 2 (beide mehr auf spaßig, wobei der 2er schon sehr slapstik-lastig is. teil 3 is aber total ernst!!)


    "die fliege" mit jeff goldbloom is auch pflicht! aber finger weg von teil 2 .. der is schrooooott!


    möglicherweise noch "dead alive" (aka "braindead") von peter jackson ;) ABSOLUT kult ;)


    und das schönste: jeden dieser filme solltest mit bissi suchen um 10,- uncut kriegen!! in red editions oder blood editions oder ähnlichem ..

  • "Braindead" :rofl: ich konnt nich mehr vor lachen ! Einfach nur geil !
    "Fliege" is auch sehr klasse !
    "Blob" ?!

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • tanz der teufel
    re-animator box (sehr günstig zu haben)
    return of the living dead (aka verdammt die zombies kommen) auch sehr geil, wie martin schon sagte
    hellraiser 1+2 (ich find den 2. sogar noch besser)
    der original dawn of the dead ist noch sehr geil (inklusive fortsetzung day of the dead)



    wo bestellste denn?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    den letzten mit dem kinnlade-effekt, den ich gesehen hab, war glaub ich das "the ring" remake.
    obwohl mich "the call" auch hie und da zum hüpfen gebracht hat.
    und "audition" hatte auch ein oder zwei echt gruselige szenen ;)


    ansonsten zählt für mich da einfach "weniger ist mehr". je weniger gezeigt wird, und je mehr der vorstellung des zusehers überlassen bleibt, desto gruseliger sind die filme :)
    ich freu mich da jetz mal ganz besonders auf "at the mountains of madness", das ja von guillermo del toro anscheinend verfilmt wird!! könnte die erste glaubhafte und gute lovecraft-verfilmung werden (außer dem fanprojekt "the call of cthulhu", das aber weniger gruselig, als einfach cool is :) ).


    WAAAHH! der eintrag is von imdb weg!! anscheinend hat del toro so viel mit "the hobbit" zu tun, und hat keine geldgeber für mountains of madness gefunden, daß das projekt mal auf eis gelegt wurde :-//
    na ich hoff, es wird noch was *daumen drück*

  • Zitat

    Original von Martin
    ich freu mich da jetz mal ganz besonders auf "at the mountains of madness", das ja von guillermo del toro anscheinend verfilmt wird!! könnte die erste glaubhafte und gute lovecraft-verfilmung werden (außer dem fanprojekt "the call of cthulhu", das aber weniger gruselig, als einfach cool is :) ).


    Auf Berge des Wahnsinns warte ich auch schon ewig ...
    Hast auch das Buch gelesen und das Hörspiel daheim, Martin (beides einmalig)?


    Die vom Fanprojekt machen ja grad einen neuen Cthulhustreifen. Immer noch schwarz-weiß, aber nicht mehr stumm :) The Whisperer in Darkness

    • Offizieller Beitrag

    ich hab die geschichte gelesen .. sehr genial, wie ich finde.
    hab auch mal auf ebay versucht an "beyond the mountains of madness" ranzukommen (das call of cthulhu p&p-abenteuer), war aber unleistbar :-/


    vom neuen film von hplhs weiß ich auch schon .. bin schon sehr gespannt :) die legen sich ja mächtig ins zeug, kann also nur gut werden :)
    freu mich schon auf den release.

  • hab the happening gesehen
    und nunja


    wo soll ich anfangen?
    also auf einmal treten im nordosten der usa merkwürdige zwischenfälle auf und zwar bringen sich in einigen gebieten alle menschen sebst um
    und ein lehrere inklusive frau und der tochter eines freundes versuchen nicht davon betroffen zu werden was immer diese reaktion auch auslöst


    obwohl es mir nach 15 minuten klar war was das auslöst will ich hier kein spoiler reinsetzen


    die geschichte an sich ist sehr spannend aufgebaut und auch die charaktere lassen sich in die schublade sympatisch stecken
    nur ist die bedrohung nicht sichtbar was einen gruseligen effeckt hätte untermauern können es ist eher wie eine krankheit die einen "verfolgt"


    was aber an sich ein ganz guter filmgedanke ist nur an der umsetzung mangelt ist so wirkt der filmablauf schwer chaotisch und die darsteller rennen von einem ort zum nächsten nur damit der zuschauer mit mehr fragen konfrontiert wird
    und die beziehung zwischen den beiden hauptdarstellern spielt sich zu sehr in den vordegrund wo man sich manchmal so fühlt als würde man sich keinen horror/mystery film ansehen sondern eine liebesschnulze


    ohnehin ist alles was sich neben den beiden hauptdarstellern (und der tochter des freundes) abspielt irgendwie vollkommen nebensächlich und man bekommt als zuseher nicht die chance sich mit etwas anderem auseinander zu setzen


    denn das sei verraten die ganzen beteiligten verrecken irgendwie und das obwohl ich dachte das sie zum fortgang der geschichte wichtig gewesen wären


    aber so wirkt der film dann doch wieder rigendwie langweilig und er zieht sich mehr als nur in die länge


    eine umstruktiering der darsteller die mal in gruppen operieren oder sich einfach mal irgendwohin setzen und alles durchkauen was man als möglichkeit hat findet nicht genug statt und der film ist so andauernd im tempo


    6 punkte
    auf 5 punkte herunterkorrigiert

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    Einmal editiert, zuletzt von BALOR ()

  • stimmt , das mädchen im wasser -> gäääääääähn
    The Village -> .... Oo mhhh
    Unbreakable -> echt cool Bruce Willis als gebrochener superheld
    The Sixth Sense -> cooler Storytwist


    Edit : Bin ich der einzige der findet dass sich the Happening eigendlich nur von Steven Kings Puls abgekupfert anhört ?

  • Zitat

    Original von ViperMW


    Edit : Bin ich der einzige der findet dass sich the Happening eigendlich nur von Steven Kings Puls abgekupfert anhört ?


    genau das dachte ich mir auch als ich das von balor hier gelesen hab!