Amokläufer in Deutschland

  • Wird ja immer bunter: die Firma Crytek (Far Cry, Crysis) denkt offenbar übers Auswandern nach, falls es tatsächlich zu einem "Killerspielverbot" kommen sollte.


    Es ist von den Jungs und Mädels sicherlich gut gemeint, ich finde sie veröffentlichen das aber zum falschen Zeitpunkt. Das könnten etliche der Politiker als frühen Erfolg verbuchen. Aber da inzwischen gottseidank kaum mehr was zur Sache zu hören ist, haben wir ja villeicht Glück. Das nächste Mal wähle ich sicher keine der zwei amtierenden Parteien mehr (als hätten wir soviel Auswahl). Aber der "Karren Deutschland" ist sowieso schon so dermaßen an die Wand gefahren, dass ich schon selbst an Landflucht denke: nennt mich Ratte :evil: .

  • Ham's eh scho bei Spiegel-TV gezeigt. Der Cervat Yerli hat da ein interessantes Statement gegeben: "Wir sind hier Tag und Nacht mit Killerspielen beschäftigt und sind alle ganz normale Menschen mit Familie und einem geordnetem Privatleben..." danach ham's noch ein paar provokante "Killerszenen" aus Crysis gezeigt (ich freu mich auf a 360-Umsetzung :] ). Liebe Crytekfreunde, kommt nach good ole Austria, macht uns stolz ;)

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------


  • Was gibts daran auszusetzen dass der Jugendschutz verschärft werden soll? Ein Kind / junger Jugendlicher braucht kein GTA, kein Crysis und kein Doom. Solangs nicht in Richtung Totalverbot geht, is es mir wurscht :) Wär mir sogar fast lieber solche Games in ab 18 Ecken zu sehen, ähnlich den Pr0ns die die Videothek ums Eck hat ;)

  • Nya Verbote machen alles bloß noch interessanter für die Jugendlichen... Und übern Pausenhof bzw. Internet is ma schnell an dem Zeug


    Ich bleib dabei, dass man eher Eltern darüber aufklärt, damit diese die PC`s/Konsolen ihrer Kinder kontrollieren können!
    Ich glaub heutzutage verlassen sich Eltern zu sehr auf "andere" wie Schule und Politik.


    Das fängt bei Aufklärung an und hört mei Killerspielen auf.


    MFG

  • dafür bin ich ja auch
    is aber bissl zu viel verlangt
    nicht jeder haushalt kennt spiele
    da braucht man einarbeitungszeit, die man heutzutage wenig hat


    anhand der packung kann man nicht schließen, ob das ding jetzt brutal is, odern icht
    (außer Packungen wie z.B: Doom 3, Condemned, ...)
    aber bei manchen is das eben auch nicht der Fall (Q4, ...)

  • Deshalb werden pornografische und gewaltverherrlichende Medien auch normalerweise mit Markierungen versehen (siehe USK Siegel), die den Verkäufer (als auch den Käufer) darauf hinweisen sollen dass dieses Produkt möglicherweise nicht für sie geeignet ist und daher nicht erworben oder konsumiert werden sollte :D


    Aber dem Haushalt der Games und so nicht kennt das klar zu machen sollte nicht das Problem sein. Im Kaufhaus ein ausreichend dimensioniertes (aber nicht zu groß, sonst siehts keiner.....) Hinweisschild anbringen und die Sache hat sich. Am besten noch einen dicken "GRATIS" Schriftzug drübersetzen damits auch jeder liest :D

  • wow
    das hätt ich mir nicht gedacht,d ass von der SPÖ ein intelligenter artikel kommt ;)
    Naja, sind halt nicht alle wie der Herr Gusenbauer =)


    aber prinzipiell nicht so schlecht
    PEGI hat eh humane Einstufungen


    eine Initiative, die zur Information von Nichtwissenden steht ist der neue Artikel von "Stefan Weiß Bescheid"
    PcGames will hierbei eine Alterseinschätzung des Redakteurs, der das Spiel testet
    Hört sich gut und vielversprechend an, dient auf jedem Fall der Information

  • Also doch! Wir sind alle aggresiv, und ganz knapp vorm Amoklaufen...


    Zitat

    Original von www.gamepro.de
    Experimente belegen, dass so genannte "Gewalt-Spiele" aggressive Gedanken und Gefühle sowie aggressives Verhalten begünstigen, wie die Potsdamer Universität vergangene Woche mitteilte. Dies gelte besonders für Jungen und Männer. Uni-Psychologen hatten in mehreren Studien die Auswirkungen von Mediengewalt untersucht.


    Demnach kann schon das Anschauen eines Trailers für Gewalt-Computerspiele eine feindselig getönte Wahrnehmung fördern. Nach Auskunft der Wissenschaftler bestimmt die Intensität der Beschäftigung mit Gewaltspielen noch Jahre später die Aggressionsbereitschaft der Spieler. Insgesamt nahmen an den Studien von 2004 bis 2006 fast 5000 Probanden teil.

  • also ich spiele ja lieber die sims


    und lasse die verkommen subjekte qualvoll ertrinken oder verhungern

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Da hat die Potsdamer Uni wieder ne großzugige Spende erhalten.


    Kenne einige Leute, die regelmäßig Shooter spielen und würde diese reihum schon eher als Pazifisten charakterisieren.


    Auf EU-Ebene ist auch schon wieder jemand diesbezüglich am wüten:


    Zitat

    "Spiele, bei denen man normale Passanten in den Straßen erschießen soll oder wo man Kinder in der Schule tyrannisieren muss, sind weitere Beispiele für solche letztlich obszönen und perversen Spiele"


    Klingt eher so, als müsste man nur Rockstar verbieten ;) ...

  • Der Besckstein und sein Gesetzesentwurf:


    Zitat

    Deshalb heißt es im Entwurf des Bayern: "Wer Computerspiele, die es den Spielern als Haupt- oder Nebenzweck ermöglichen, eine grausame oder die Menschenwürde verletzende Gewalttätigkeit gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen auszuüben, verbreitet, [...] herstellt, bezieht, liefert [...], wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft."


    Darunter fällt wohl alles, vom virtuellen Terroristen bis zum Kobold...


    Bin zwar guter Dinge, dass er es in dieser Form nie durchkriegt, ist aber immer wieder schön zu lesen, wie bekloppt der gute Mann ist.


    Egal...im Zweifelsfall zieh ich wirklich nach Österreich :] .


    source: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,452419,00.html]SpiegelOnline[/URL]

  • also wenn die schon alle behaupten wir wären amokläufer dann sollten sie uns wenigstens erklären wie man(n) das am besten anstellt
    und auf welche art von amoklauf sie steh'n
    ich will die intelligenten politiker doch nicht enttäuschen indem sie am ende bemerken dass ich harmlos bin


    also bitte gebt uns ein terroristen ausbildungs camp dann müssen wir armen kranken wesen uns nicht mehr auf's virtuelle metzgern beschränken und sie hatten wenigstens einmal recht :D


    in diesem sinne frohen um die wette amoklauf mit dem coca cola mann morgen

  • @coffin
    dann wären die gefängnisse aber überfüllt


    45 millionen menschen müssen für en jahr eingebuchtet werden

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von BALOR
    @coffin
    dann wären die gefängnisse aber überfüllt


    45 millionen menschen müssen für en jahr eingebuchtet werden


    Yup...dann werden eben die mit geringeren Delikten (Kinderschändung, Vergewaltigung, etc.) auf freien Fuß gesetzt, während für die Schwerverbrecher, also Mörder und v.a. Raubkopierer, die Todesstrafe wieder eingeführt wird.

  • Zitat

    Original von CoffinDNC


    Yup...dann werden eben die mit geringeren Delikten (Kinderschändung, Vergewaltigung, etc.) auf freien Fuß gesetzt, während für die Schwerverbrecher, also Mörder und v.a. Raubkopierer, die Todesstrafe wieder eingeführt wird.


    dem kann ich mcih nur anschließen
    was hat schon ein kinderschänder verbrochen?
    im gegenzug zu wem der prey trotz nach verbot spielt?


    wir müssen unsere kinder schützen
    mal ernsthaft
    in meiner klasse bin ich einer der wenigsten die solche gewaltspiele spielen (letzten 6 monate gta und max payne2 das wars)
    aber ich bin derjenige dem man son amoklauf am meisten zutrauen würde

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)