Amokläufer in Deutschland

  • Die sollten lieber die Eltern als Sündenbock erklären, denn diese Personen haben es zugelassen, dass in der Garage Bomben gebaut wurden! Kann mir garnet vorstellen wie des an den Eltern vorbeigehn kann?!


    Ein Verbot würde nur die ehrlichen, volljährigen Käufer strafen und den Internettraffic erhöhen... Da schäm ich mich als Bayer besonders für E. Stoiber, der sofort eine Hetzkampagne gegen "Killerspiele" startete!


    Peace

  • Zitat

    Original von bussi_baer
    Die sollten lieber die Eltern als Sündenbock erklären, denn diese Personen haben es zugelassen, dass in der Garage Bomben gebaut wurden! Kann mir garnet vorstellen wie des an den Eltern vorbeigehn kann?!


    Und wohl auch mitschuld daran, dass er psychisch so drauf ist, dass er erst anfängt Bomben zu bauen. Wie gesagt, Eltern und Schula DAS sind die Auslöser - alles andere ist nur die Folge.

  • I könnt speibn,
    die "Killerspielthematik" bei unsere
    Nachbarn hängt mir sonstawo.
    Der Stoiber is sowieso a bisserl hohl in der Rüben wenn dera glaubt a komplettes Verbot zu erreichen genauso wie dieser Schünemann. Des is a hin und her !
    Immerwieder neue Ankündigungen zwecks Verbot von gewaltätigen Videogames. Net dass die Sims z.B. jetzt so a rotes Stemperl kriagn weil sie nackernd (und verpixelt) duschen. Ein einziger Kindergarten *kopfschüttel*
    Aber wozu gibts GW ;)
    --------------------------

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Ich hab mir nun alles durchgelesen sowohl biede Tagebuchteile als auch den Abschiedsbrief. Ich werds unten rein kopieren bevors von RTL verschwindet.


    Was ich mich frage: Wie kann ein auch nur halbwegs seriöser Experte / Psychologe nach diesen Zeilen davon ausgehen, dass Computerspiele der Auslöser waren??? Ich kapier es einfach nicht wie dämlich oder mediengeil diese Letue sein müssen.


    Der Junge hatte keine Freunde und nie eine Freundin. Offenbar hatte er auch zu viel Druck in der Shule. Was haben Computerspiele mit solchen Problemen zu tun? Wann werden die Leute endlich lernen.


    Tagebuch:



    Abschiedsbrief:


    Zitat


    „Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.


    Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus, die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!
    "das ich ein Verlierer bin..."


    Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen. Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das sie eine Illusion war. Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert, selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.

  • ich glaub es sit so:
    das eine thema is der amoklauf.
    ok
    aber was is in 3 wochen wenn der keinen mehr inbteressiert?
    ich hab die lösung
    wir pushen das ganze mit gewalt spielen
    denn darüber kann man besser wochenlang in den medien streiten als über einen amoklauf
    die zeitungen haben länger was zum schreiben die nachrichten mehr zu berichten denn über computerspiele "weiss" man ja mehr als über amoklaufer


    und die alten grauen nachbarn können sich herrlich über die jugend aufregen


    alle haben mehr davon als wenn man (einfach nur) über einen amokläufer berichtet und nach 1 woche is wieder ruhe...


    nur wir harmlosen stubenhocker sind die opfer und wir können den druck ja auch rauslassen


    MIT EGO SHOOTERN *muhahahaha*


    ein teufelskreis
    peace....

  • 98% der deutschen Bevölkerung = strunzdumm; siehe allein den BILD-Zeitungsabsatz und den Erfolg von RTL!


    Die Deutschen sind einen Führer gewohnt, der ihnen sagt wo es lang geht und Ihnen das Händchen hält, wenn sie mal wieder jammern. Gib ihnen vier Wände und ein Dach, Bier, ein Auto und Fußball und Du kannst alles mit ihnen machen und ihnen alles erzählen; "panem et circenses" at its best. Wenn es Probleme gibt, soll sich der Führer drum kümmern; Eigenverantwortung gibt es nicht.


    Computerspiele haben keine Lobby und sind für die Politik somit ein wilkommenes Opfer. Durch ein "Killerspiel"-Verbot wird der Anschein erweckt, dass etwas getan wird und das Volk ist zufrieden. Würde man bei so etwas die Eltern in die Pflicht nehmen, kostete das nur Wählerstimmen; Eigenverantwortung gibt es ja nicht.


    Zudem wird vom politischen Versagen auf sozialer Ebene abgelenkt, welches die Hauptursache für das ganze Theater ist. Junge Menschen haben keine Perspektiven mehr. Auf einem Arbeitsmarkt, auf dem sich selbst Einserschüler im Kampf um die Jobs den Schädel einschlagen, ist für weniger Gebildete kein Platz mehr. Ein mögliches Ergebnis dieser Situation zeigt sich in diesem Amoklauf.


    Die Politik sollte sich aber in eigenem Interesse nicht zu einem vorschnellen Verbot hinreißen lassen: sind die Spiele erst einmal verboten und es geschehen weitere Amokläufe (was ob der sozialen Situation nur eine Frage der Zeit ist bzw. nur noch an Häufigkeit zunehmen kann), fehlt Ihnen ihr Lieblingssündenbock und dann dürfen sie schauen wo sie bleiben.


    Um das ganze politische Geschwafel zu wiederlegen, bedarf es bloß einen Blick über die Grenzen hinaus: Deutschland hat bereits heute europaweit die strengsten Auflagen Computerspiele betreffend. Lustigerweise schlagen sich in den anderen europäischen Ländern die Kids weder täglich die Schädel ein, noch sind dort Amokläufe an der Tagesordnung. Was sagt uns dies also über Deutschland?


    Ja ja...die Killerspiele...

  • Wieoft wird das Thema im Jahr eigentlich durchgekaut?


    achja, meine mutter kommt heut zu mir:"im radio habens gesagt, gewaltspiele/filme soll ma nicht spielen/schaun, weil da war jetz ja scho wieder a Amokläufer in deutschland"
    :rolleyes:


    Wenn ich sowas höre könnt ich Amoklaufn!!!!


    So jetz mal ne runde Soldier Of Fortune zockn gehn :<

  • och killerspiele sind nicht definiert und so kann man viel labern ... vielen leute würde ein verbot gefallen .. also stimme für die parteien.. waffen usw können sie ja ned noch strenger handhaben .. sonst werden die besoffenen schützenbrüder sauer .. nicht gut denn die dürfen wählen .. die jüngeren zocker aber ned ...


    also logo gewaltspiele waren es .. man klagt die lehrer und eltern wegen mittäterschaft an oder wenigstens wegen fahrlässigkeit ...


    ich mein jeder wusste doch was der in seinem blog oder so geschrieben hat ...


    ach wo wir schon dabei sind .. verietet mineralwasser... vieleicht hat der davon zuviel getrunken und sein gehirnzellen haben sich dadurch so voll wassergesogen das er en amoklauf gestartet hat ..


    und verbietet alle gefährt die schwerer als 20kg und schneller als 30km/h sind ... die sind absolute tötungsinstrumente X(

  • Zitat

    Original von Tobler51
    Wieoft wird das Thema im Jahr eigentlich durchgekaut?


    Wie wahr, wie wahr; Corv mach mal nen Sticky draus :P ...

  • jo...
    bei sowas hab ich mir auch gedacht:
    "immer auf die kleinen Dicken mit der Brille..."
    bzw. "immer auf die Computerspiele, die können sich ja nicht wehren"


    G.A.M.E. e.V. hat damit einen tollen Artikel geschrieben


    Coffin, du hast ma mit Brot und Spiele komplett die Worte aus dem Mund genommen :)


    auch bei pcgames is ein neuer Artikel drüber...


    Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas passiert :)

  • Hier der ganze Abschiedsbreif und nciht die gekürzte RTL Fassung von Seite 3 dieses threads:


  • wow, ich muss sagen bis zum letzten teil hatte er absolut recht.
    aber man sieht wie das bildungssystem/eltern versagt haben denn sowas wie wertschätzung für echte freundschaften gibt es nur mehr sehr selten.

  • Und so läuft dann Politik in Deutschland - den Weg des geringsten Widerstandes gehen, gut fürs eigene Image (bei Leuten die keine Ahnng haben, was ja leider die Mehrheit ist) und schlecht für die wahren Probleme der Jugendlichen in Deutschland:



    Oh und hier noch ein Ausschnitt einer Beschreibung des Lebens des Täters auf gmx:


    Zitat

    Er spielte "Doom 3" und gab in Foren Tipps zum Basteln eigener Spiel-Level auf Basis des Shooters "Half Life".


    Na dann ist alles klar - das MUSS ein Mörder sein ... oooh Mann ?(

  • Der Mensch ansich der diesen Brief geschrieben hat war in keinster weise dumm. Er hat teilweise Recht und wenn ich so den Brief lese hab ich Angst das es auf Schulen wirklich so zu geht. Man hört ja andauernd was für Markenzwang in den Schulen in Deutschland herrscht. Und deswegen hab ich Angst das ich vielleicht auch einmal ein Kind in solche Umstände reinsetzen könnte. Dumm war er nicht, unverstanden gemobt und ungehört würde es viel besser treffen.


    Druck von der Schule
    Druck von Kids in der Schule
    Druck von zuhause
    Druck von den Eltern
    Druck von den Lehrern


    Das sind in Japan Gründe warum dort Schüler von Hochhäusern springen.
    Das sind In Deutschland die Gründe warum dort ein Schüler Amok läuft.


    In keinster Weise lese ich hier heraus das aus irgendeinem Game eine Idee oder sonst was übernommen wurde.
    Würde man Doom3 oder CS als Block vergleichen und den Computer als Stift.
    Hätte er mit dem Stift die Schule auf den Block gemalt. Der Block und der Stift kann nichts dafür das dieser Mensch als Agressionsabbau dieses Medium gewählt hat.
    Eigentlich müsste man froh sein, man stelle sich doch vor er hätte das "Gothicpüppchen" als Frustabbau verwendet.

  • Dumm war er ganz und gar nicht - er war frustriert. Es ist eigentlich extrem respektlos von den Leuten dies mit "Killerspielen" abzutun - ich kanns nicht oft genug betonen.


    Bevor sie Speile verbieten sollten sie eher noch Schuluniformen einführen. Ist zwar auch keine Lösung aber wenigstens etwas das zumindest ansatzweise in die richtige Richtung geht (kein Ich-habe-die-bessere-Markenkleidung-Druck). Das ist nur ein Beispiel.


    Hier übrigens sein Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=fKqX4rgRXi4

  • Es gibt allerdings auch Lichtblicke:


    Zitat

    Original von Bodo Ramelow (Frationsvorsitzender der Linken)
    Wer nun über Killerspiele redet, hat vom eigentlichen Drama nichts verstanden! ... Computerspiele werden immer dann als Sündenbock herangezogen, wenn die Bildungs- und Jugendhilfepolitiker der Länder ihr Versagen kaschieren wollen, wenn es mal wieder zu spät ist!


    Ich schliesse mich der Aussage zu 100% an!

  • Zitat

    Original von Corv


    Hier übrigens sein Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=fKqX4rgRXi4


    igitt crossover/metalcore


    also iuch hab mir mal seien brief angelesen
    nicht durch hab nur die ober ehälfte geschafft
    un des stimmt ein großteil der menschen wollen nur mit menshcen u tun haben die markenklamotten tragen und sich mit der masse bewegen


    das hab ich schon früh festgestellt und ich lehne mich dagegen
    mit solchen leuten kann ich zwr dan kein freund sein so nett ich auch bin aber das ist ihr pech nicht meins
    ist irgendwo alles berechtigt; aber das mit dem "sinn im leben" kann man sich sicher drüber streiten
    sicher wird familie sterben udn das haus abgerissen aber bis es soweit ist hat man noch einige jahre in dennen man was erleben kann
    was das nun ist ist einem selbst überlassen


    bei dem vorwurf pc spiele wären daran schuld
    kann ichnur den kopf schütteln
    weil das absolut garnichts damit zu tun hat
    ich meien er ist an waffen dran gekommen
    er wurde von mitschülern udn lehrern gepisakt
    wo stehen da bitte die pc spiele?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von Weisswurst
    Es gibt allerdings auch Lichtblicke:



    Ich schliesse mich der Aussage zu 100% an!


    Der Bodo ist schlau (oder zumindest nicht blöd bzw. falsch) - also 100% signed