Amokläufer in Deutschland

  • http://www.youtube.com/watch?v=0ciQMsz1LsE


    ansehen, kopfschütteln, vergessen


    Die Focus TV Reportage war ja echt der Hammer, Gamer werden mit Heroinabhänigen gleich gesetzt o_O?! *wtf*
    Langsam aber sicher geht mir diese einseitige Berichterstattung sowas von auf die Eier - unfassbar.
    Focus TV hat zudem das Video von dem verrückten 14jährigen Spinner vor dem PC gezeigt ( kleiner Gangster Video ) - so sehe der schreckliche Altag eines Gamers aus ... dass das Video nur ein Fake ist, haben die nicht gepeilt. Schmerz lass nach.

  • meine meinung zu dem thema ist, dass es höchste zeit wird, dass


    - amoklaufen
    und
    - geisterfahren


    endlich olympisch werden sollten.

  • Jedes mal wieder!! :rolleyes:


    Es ist traurig das Politiker und Konsorten die Psyche des Täters wieder einmal auf das "Killerspiele"-Niveau reduziert. Eigentlich sollte man erwarten das hier die polizeilichen Untersuchungen akkurat abgeschlossen werden und der Bericht dann den Politikern das Recht gibt ein Urteil zu fällen.


    Schließlich war er 18 Jahre alt und damit vom Gesetz her mündig!


    Aber das ist ja nach Ansicht der Polikter absolut verwerflich. Er war einfach ein dummes aggressives Kind!


    Dennoch läßt sich die stupide Denkweise der Herren absolut einfach nachverfolgen:


    Amerika - Columbine - Amoklauf > hat killerspiele gespielt.
    Deutschland - Erfurt - Amoklauf > hat killerspiele gespielt.
    Deutschland - Emsdetten - Amoklauf > hat killerspiele gespielt.


    Hmm, Killerspiele böse sein....!


    Da muss man den Politikern doch einfach nur applaudieren!
    Wie scharfsinnig hier doch geschlussfolgert wird....
    Ihr seid die Größten. (DEPPEN!!!!)


    Drehen wir mal das Beispiel etwas anders:


    Amerika - Columbine - Amoklauf > haben turnschuhe getragen
    Deutschland - Erfurt - Amoklauf > hat turnschuhe getragen.
    Deutschland - Emsdetten - Amoklauf > hat turnschuhe getragen.


    Mein Gott!! Es sind die Turnschuhe!!!
    Ich habe es immer gewusst!!!!!!!!!

  • Hey Leute!
    Ich komm aus Deutschland und ganz erlich das ist so ein scheiß gelaber von dene senilen Politiker, noch nie en Gamepad in der Hand gehabt aber die größte Klappe, da kam vor kurzem ein Berricht, ich zittiere:
    "die Jugendliche suchen das Abenteuer, früher haben wir noch im Wald fangen gespielt und haben dadurch auch unser Spass gehabt, heut zu Tage zockt man am Pc und hat dort sein Abenteuer"!!!! Tja meine Meinung ist das wir doch die Freiheit haben was wir tun und ganz erlich das ich zock heißt noch lange nicht das ich nie was mit Freunde unternehm!Müssen diese alten vertrockneten Politiker uns (deutsche) ihre Sorry SCHEISS Meinung aufzwingen!Ich weis nicht wen ich mich hinhock und ein fetten Shotter rein hau dann wird bei mir Wut abgebaut anstatt aufgebaut!Man kann seine Aggresionen an Bots raus lassen anstatt an andere Personen!
    Und das aller schlimmste ist für mich ist das Gears of War bloss bei uns nicht offiziel verkauft wird weil wir ja dann Amok laufen würde aber sorry warum passieren diese Amokläufe nicht in der Rest der EU dort gibts ja die bitter Bösen Killergames! Achso vergessen das liegt bestimmt am Klima!


    ABER MAL NE ANDERE SACHE HABT IHR NICHT ANGST POLITIKER DAS WIR BITTER BÖSEN KILLER-GAMES ZOCKER UNS NICHT FÜR ALLES RECHEN????
    DANN WISSEN WIR JA WIE DER 3 WELTKRIEG ANFÄNGT!


    PS: Das hier ist ein Witz Polizei falls ihr denkt das jetzt der nächste Psycho am Start ist!

  • scnr. wirklich. bitte entschuldige. aber this made my day..


    sorry nochmal. echt. nix für ungut.


    die anderen typos sind ok; manchmal ein "n" auslassen oder m al ein "e" zuviel, das ist total normal.


    aber der rest ist genuin falsch. schon mal eine deutschschularbeit positiv zurückbekommen eigentlich?


    und JA. es ist nicht die feine englische art, ein posting mit hervorhebungen von orthographischen mängeln zu "verzieren".


    da du aber 3x das gleiche - und zwar ein 3 threads - geschrieben hast, habe ich keinerlei schlechtes gewissen.


    ich stelle aber klar, dass postings hier nicht "einfach so" geändert werden, zumal dies hier ein äußerst freies forum ist.


    den eigenen thread "hilfe ich bin ein killerspiel analphabet" habe ich geclosed. es ist zwar klar, dass die deutsche zensur-idiotie ein missstand ist und dass sich darüber viele leute aufregen, die es betrifft.


    es ist auch sinnvoll, dies - auch zum 100. mal - zu diskutieren.


    aber bevor ihr ein forum zumüllt (und damit meine ich: zumüllen im wahrsten sinne des wortes), geht bitte WÄHLEN und sorgt mit eurer stimme dafür, dass sich die situation nicht verschlimmert.

  • oh man wen ich eine Note will dann geh ich in die Schule! Ich dachte hier geht es um die deutsche Zukunft unserer sehr geliebten Shooter und nicht ob zocken zum analphabeter macht! Geb freiweg zu das bissle miese Fehler in den Sätzen wareb aber könnten wir nicht beim Thema bleiben?

  • Achso und wählen hilft da nichts den allgemein alle Politiker oder gleichrangige Personen sind dieser "hässlichen Meinung".
    Man muss mehr auf uns aufmerksam machen und vielleicht mal vielleicht mal eine Site gründen die sich nur damit befasst!!!!!!!

  • schon mal gelesen/gehört was die linken (die ja ansich, für mich, nicht ernstzunehmen sind ) zu dem thema meint ? ein wenig weiter vorn stehts, erst alles lesen dann mal diskutieren

  • hmmm. wundert mich eigentlich bei der sonstigen netzkultur, dass es noch keine site zum thema "computerspiele macht uns nicht gewalttätig" gibt.


    maybe wird das auch auf bloodisred.de eh auch schon am besten durchdiskutiert. würde mich nicht wundern, zumal das ja das portal für bloodpatches ist.


    aber mit einem hast du jedenfalls recht: back to ttopic und nochmal: sorry, dass ich dein posting verziert habe. aber ich konnte wahrlich nicht widerstehen ;)

  • ja "nit" mal schreiben kann ich, aber du beherrscht ja die deutsche Sprache sehr wie man merkt!!!!
    Kannst nicht mal was sinvolles rein schreiben oder bist du im Berufsleben Lehrer, dann muss ich dich aber leider aus deiner Traumwelt raus holen, wir haben Weekend und Schule ist vorbei!!!
    Scheiße dass nicht dran stand "Bitte nur mit Abi mitreden"


    Gott bist du lächerlich!

  • nit - wird im österreichischen wortschatz einfach als "nicht" verwendet, denn falls es dem hrn. entgangen ist es handelt sich hier um ein österreichisches forum.


    und nein ich bin kein lehrer. und ja mir ist klar das wir wochenende aka. weekend haben. Dennoch gäbe es hier ein paar (wohl war ungeschriebene) regeln an die man sich halten sollte, darunter wären wohl auch dass man den editieren button (= knopf auf deutsch) benutzt.


    danke,


    @ other mods, wir sollten uns mal nen posting guide irgendwoher holen und den sticky machen oder sowas auf den wir dann verweisen können.



    Danke dein Schamsen.

  • hmm. ich bin gegen einen posting-guide, weil ich von einer über-reglementierung wenig bis gar nichts halte.


    allerdings ist - nicht zuletzt aus aktuellem anlass - wieder einmal darauf hinzuweisen, dass eine - vor allem berechtigte - kritik gleich welcher art nur dann wirklich gehört wird und daher wirkung zeigt, wenn sie auch halbwegs artikuliert ist.


    natürlich darf man nicht vergessen, dass gerade beim "killerspiele"-thema die emotionen hoch gehen.


    dennoch sollte man nicht vergessen, dass eine meinung viel besser ankommt, wenn sie nachvollziehbar und sachlich formuliert ist.


    ich darf daher "zur ordnung" rufen, wie dies zB auch in den gesetzgeberischen gremien - in österreich sind das der nationalrat, der bundesrat und die landtage - der fall ist.


    und damit ist auch die verfassungsrecht- bzw geschichte-, sozial und politikkunde für heute beendet.


    schönes wochenende!

  • nein aber 2-3 kleine hinweise wären schon ok, denk ich mir. und das es zb eben nen edit button gibt dass müssen ja nit alle wissen aber darauf kann man dann eben hinweisen.


    so sry für das offtopic geschwafle