Halo 3

  • bis 10 ist nicht viel spielraum und wenn die sagen es ist besser als 9
    mus es halt 10 sein


    wenn man in 100er geht kann man sagen es ist besser als 92 also 93


    ihr ärsche sagen alle das game ist so der überbringer und ich sitz hier vor meinem rechner

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    Einmal editiert, zuletzt von BALOR ()

  • Es ist wie bei jedem großen Titel, die eine Seite liebt's, die andere hassts... Und es is ewig die gleiche Diskussion ^^


    @ Corv
    Ich hab seit Halo1 auch kein Halo mehr richtig gespielt, ich handhabe das ganz einfach nach 2 Kriterien: 1. hinschauen -> gefällt / gefällt nicht (letzteres war bei allen 3 Halos der Fall) 2. anzocken -> Steuerung / Gameplay / Spielspass... Halo 1 hat mich wie gesagt gepackt, beim 2ten hatte ich nach ner Std keinen Bock mehr und mehr als 15 min. hab ich dem 3er nicht gewidmet. Aber wie gesagt jedem das Seine, mein Bruder zockts rauf und runter und findets total klasse, ich mags definitiv nicht und stecke einige Hoffnung in das (von Größe und Hype) vergleichbare Sony-Flagschiff God of War 3 (auch wenn ich warten sollte, bis ich schwarz bin ^^) ... Denn, auch wenn das nu nix mit dem Thema zu tun hat, die God of War Reihe waren mit die besten Spiele, die ich je gezockt habe... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wer Zweifel hat ob ihm Halo 3 gefallen könnte sollte sich dieses Video zum ersten Kampf gegen einen Scarab ansehen. Wirklich einer der genialsten Bosskämpfe überhaupt (und ja ich hab auch God of War, Shadow of the Colossus und Resi 4 Bosskämpfe hinter mir):


    http://www.gametrailers.com/player/25468.html


    Hier einige selbst gemachte Screenshots dazu (geb sie in die Spoiler Tags damit echte Halo freaks die ev noch nciht so weit sind nicht .. naja..gepoilert werden):


    SCREENSHOTS:


    (erster Bungie.net Hochlade-test ;) echt genial, dass man Filme ansehen, screenshots davon machen und auch noch hochladen kann)


    btw: Im letzten Screenshot sieht man den Master Chief auf dem Scarab. Man muss ihn zuerst in die Knie zwingen, dann "besteigen" und den wunden Punkt treffen (Shadow of the Colossus läßt grüßen ;) ).

  • Mein Ding ist es auch nicht, aber das gilt allgemein für Standard-Egoshooter. War mit Far Cry, Doom 3, und auch den ganz alten nicht anders.


    Bioshock war geil, jetzt zocke ich gerade Metroid Prime 2 (habs damals wegen wow unterbrochen), das will ich vor teil 3 fertighaben.


  • ein game "geil" zu finden, is aber subjektiv und nicht objektiv ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SilentSurfer


    ein game "geil" zu finden, is aber subjektiv und nicht objektiv ;)


    "Durchgeknallt" zu sein hat wohl auch wenig damit zu tun objektiv zu sein.


    Somit ist diese Bemerkung einfach Klugscheißerei und du weißt es auch ;)



    Aber hey, du kannst geil auch gerne durch "besser gelungen als alle anderen bisher erschienen Konsolenshooter und somit ein Meilenstein" ersetzen. Kommt aufs gleiche raus.

  • das war einfach mal so in den raum gestellt corv, nicht merh und nicht weniger.
    denn eigentlich gehts ja darum persönlich ein spiel für gut zu empfinden und nicht sich dazu überreden zu lassen "ein spiel für gut zu empfinden".



    aber um gleich darauf einzugehen, was ist denn deiner meinung nach besser gelungen als bei genre-kollegen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SilentSurfer
    das war einfach mal so in den raum gestellt corv, nicht merh und nicht weniger.
    denn eigentlich gehts ja darum persönlich ein spiel für gut zu empfinden und nicht sich dazu überreden zu lassen "ein spiel für gut zu empfinden".



    aber um gleich darauf einzugehen, was ist denn deiner meinung nach besser gelungen als bei genre-kollegen?


    Ojeoje, du hast total verpaßt um was es bei der kleinen Diskussion zwischen mir, Dani und Flo ging. Es ging darum was sich Edge bei der Wertung gedacht hat und nicht was ich mir denke.


    Da es Edges bestbewerter Konsolenshooter ist (soweit ich mich erinnere) müssen sie wohl denken ....... jo genau: dass es der beste Konsolenshooter ist. Nun verstanden?


    Es ist dabei also vollkommen irrelevant warum ich denke, dass es der beste Konsolenshooter ist. Wenn du trotzdem eine Antwort willst: aufgrund der Summe der Einzelteile ;) (welche ich dir hier jetzt garantiert nicht aufzähle, dazu gibts mehr als genug Infos auf bungie.net und den Reviews - hab für so kleinliche Streiterein keinen Nerv sorry)

  • Ich find das Spiel zwar auch klasse, aber 'ne 90-100% Wertung finde ich nicht richtig gerechtfertigt, 85-87% wuered ich dem Ganzen geben, da kaum neues bietet, die Grafik und vor allem der Sound sind meiner Meinung nach klasse.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nightwynd
    Ich find das Spiel zwar auch klasse, aber 'ne 90-100% Wertung finde ich nicht richtig gerechtfertigt, 85-87% wuered ich dem Ganzen geben, da kaum neues bietet, die Grafik und vor allem der Sound sind meiner Meinung nach klasse.....


    Ja Sound und Musik sind wirklich extrem gut gelungen. Marty hat bestätigt, dass um Weihnachten rum der Soundtrack erscheint.

  • Zitat

    Original von Nightwynd
    Ich find das Spiel zwar auch klasse, aber 'ne 90-100% Wertung finde ich nicht richtig gerechtfertigt, 85-87% wuered ich dem Ganzen geben, da kaum neues bietet, die Grafik und vor allem der Sound sind meiner Meinung nach klasse.....


    Das sind eben wie gesagt individuelle Meinungen. Ich denke jeder würde das Spiel ein bisschen anders bewerten. Ich kann dazu nicht viel sagen weil ich wie gesagt Halo 3 nicht spielen werde. :)

  • würd mich auch interessiert, weil das combat part 2 ziemlich ruckelt :(


    die ganze Wertungspartie is immer subjektiv
    jede Wertung, Kritik, sonstiges is subjektiv
    die Summe der Wertungen sind dann objektiv, da Halo 3 als Summe ne gute Wertung hat, is es auf jeden Fall gut


    ob Edge Objektivität bewahrt hat, weiß ich nicht :)
    z.B. is es mittlerweile sehr üblich, wegen keinen Neuerungen was abzuziehen (siehe HL - Episode 2 Wertungen, hohe 80er durch die Bank, fast jeder sagt: Geiles Game, Freeman in Höchstform, jedoch keine Neuerungen; WAYNE, meine Leute, WAYNE, es is nice, scheiß auf Neuerungen)
    da wird Edge wohl gesagt habn: Scheiß auf keine Neuerungen, das Game macht Spaß und das sehr viel sogar
    unter dem Strich also 10 von 10


    das wär meine Ansicht, warum die das so machen ;)

  • wusst ichs doch! :D


    ne mal im ernst, mir is es echt ein bisl kantig/pixelig/unscharf (?) aufgefallen, dachte die kantenglättung fehlt komplett ;) - obwohl, ich glaub doch dass es an ner fehlenden kantenglättung liegt :P

  • liegt definitiv an ner fehlenden Kantenglättung
    siehe Screen
    da sieht mans deutlich


    naja, is halt oft so, für Konsole wirds weggelassen, dass man sicher flüssig ist und sich nicht nachreeden lassen muss, dass biem Mplayer es zu Ruckeleien kommt
    und AA frisst halt doch etwas Performance