Halo 3

  • Naja ist ja nicht so dass er nicht von Bungie beraten wird , ausserdem hat auch Spielberg mit Boom Blox gezeigt dass das klappen kann .


    Edith hat auch nochmal gegoogelt und Peter Jackson und seine Frau sind tatsächlich die executive producers hinter dem Halo Film ,sollte er denn mal raus kommen ;)


    Zitat :"Peter Jackson is best known for his Lord of the Rings trilogy which was heralded as a movie triumph. On the Halo film Mr Jackson and his wife have been named as executive producers."


    Quelle : BBC News

    • Offizieller Beitrag

    Halo 3 von Edge zum innovativsten Spiel gekrönt:


    "UK outlet Edge has declared that Bungie's mega-blockbuster Halo 3 "does most to further the creative culture of gaming" by awarding it the Edge Award for Interactive Innovation at the Edinburgh Interactive Festival today."


    Laut Edge leistet also Halo 3 am meisten um die "kreative Spielekultur" weiterzubringen.



    "In the light of its incredible success and the number of fans it has attracted, it’s easy to overlook all of the ideas that are present in Halo 3 and the remarkably robust manner in which they are implemented, but we hope that this award serves to help credit Bungie for its achievements."



    Quellen:
    www.edge-online.com/news/halo-…rd-interactive-innovation
    http://kotaku.com/5035638/halo…for-edge-innovation-award

    • Offizieller Beitrag

    Sorry wenn ich etwas "blunt" werde, aber ihr habt beide keine Ahnung. ;)


    Halo 3 hat vor allem im Multiplayer Bereich einiges geleistet. Alleine was sie mit dem "Theater" und "Forge" gemacht haben hat bisher nicht annähernd in dieser Form auf Konsolen gegeben.


    Ich mag Bioshock (und liebe System Shock was Jahre zuvor vieles besser gemacht hat). aber was war denn bitte bei Bioshock so innovativ, außer dem Setting?

  • zweifel net an, dass man halo3 mögen kann :) (war nur schwer enttäuscht von Teil 1 @ PC, weils einfach 5 Stunden fast gleihc war und dann hab ichs nicht mehr angschaut)


    dass die mplayer features auch nice sind, klar


    aber wegen 2 features es innovativstes game des Jahres nennen, hmm
    Ich weiß nicht... Das is so, als würd ich sagen: DirectX stirbt, weil jetzt is OpenGL 3.0 raus! :)

    • Offizieller Beitrag

    tjo .. ich denk auch. halo is ein shooter .. innovation im mp hin oder her - das bleibt TROTZDEM ein shooter! wo 90% des gameplays eben shooter-gameplay sind!


    wenn es was besonderes für mp auf konsolen, oder gameplay auf konsolen allgemein geleistet hat, bitte .. ok .. einen "innovativste neuerungen im mp auf konsolen-award" ..


    aber für "innovativstes spiel" brauchts eindeutig mehr!


    da hätt ich eher an fahrenheit gedacht (das aber dann doch ein paar fehler drin hatte .. vor allem storytechnisch, und das "freie" gameplay flaut nach kurzer zeit zu nem straigthten gameplay ab)


    oder system shock 1 anno 1994!! DAS war damals ABSOLUT innovativ, und würd den titel immer noch verdienen.


    oder tetris ..


    oder shenmue ..


    singstar, guitar hero und rock band zähl ich einfach mal NICHT zu spielen, denn das sind party-belustigungen. die nächste generation von karaoke und musik machen .. sozusagen "music for dummies" (kann mir den gelben einband grad gut vorstellen ;) )

  • Naja, anstatt darueber abzumaulen: kann mir jemand erklaeren was in The Forge und Theater eigentlich gemacht werden kann? Sind das so eingebaute Level-Editoren, oder hat das was mit do-it-yourself cutscenes zu tun?


    Ich find Halo schon bannbrechend als Gesamtwerk, aber der 3. Teil ist nicht viel innovativer als die ersten beiden. Was fuer mich nicht heisst das er schlecht ist. Ist halt mehr als die Summe seiner Teile.

  • The Forge ist nichts anders als wie ein Leveleditor, allerdings kannst du simultan spielen und probieren, mit freunden zusammen halt den gnazen level unsicher machen, Theater modus da kannst dir mehr oder weniger nen Kinofilm draus machen, kanns Scenes zusammenschneiden, einzelne Abschnitte heraussuchen, aber nicht nur deine Sicht sondern die aller oder einfach Vogelperspektive usw..
    Macht recht fun wenn man sich mal damit beschäftigt :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wette, dass kein einziger der Leute die hier lästern Halo 3 durchgespielt oder ausgiebig im MP gespielt haben. Maximal viel darüber gehört oder mal ein paar Level angetestet (außer dani, der hats zumindest auf "normal" durch). Es ärgert mich wenn Leute aufgrund von Vorurteilen oder Überlegungen von denen sie DENKEN, dass sie zutreffen müssen urteilen ohne wirklich etwas darüber zu wissen.


    Ja ich bin Halo Fan weshalb es mir schwer fällt diplomatisch "drüber" zu stehen.

  • jo, genau deshalb fällts mir auch schwer es diplomatisch hinzunehmen :>


    Genau wegen Vermissen von diesen hab ich mir weder Halo1, noch Teil 2 und auch nicht Teil 3 angetan (wie denn auch, hab keine 360er ;))


    teil1 hat mir nicht gefallen
    teil2 bei nem kollegen paar stunden gesehen, gleiches fazit


    teil 3 haben mich schon die mplayer videos nicht sooooo rumreißen können, dass es dann eine 360er gerechtfertigt hätte (das hätte nur Mass Effect und das is jetzt eh auf PC auch)


    Weiß nicht, Innovationen bringt es wirklich nur durch einen ausgefallenen Level Editor und eine aufgebohrte Video Funktion


    Hmm... Weiß nicht, ist für mich nicht ein Innovationspreis Wert


    Unter Innovationen stell cih mir was anderes vor wie 2 Gimmicks im Mplayer :/
    Innovationen sollten sich durchs Spiel ziehen (Gravity Gun damals zu HL2... Das war eine INnovation, selten so immersiv was gewesen... Und 100 mal kopiert)


    Dummerweise fällt mir derzeit überhaupt kein Spiel ein,w as wirklich Innovationstitel in letzter Zeit verdient hätte :/


    Assassin's Creed, Boom Blocks
    und in Zukunft Little Big Planet sind da wohl die Vorzeigeprodukte


    Wii Fit ist uach nicht schlecht, auch wenn es keine Wahre Innovation ist :)


    Mich würd interessieren, ob Bungie selbst mit sowas gerechnet hat oO

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    teil 3 haben mich schon die mplayer videos nicht sooooo rumreißen können, dass es dann eine 360er gerechtfertigt hätte


    Durch Videos erlebt man nicht das Spielgefühl. Videos interessieren nur bei irgendwelchen außergewöhnlichen Grafikeffekten (oder wirklich guten Machinimas). Mir gefällt Halo 3s Stil sehr gut aber es ist natürlich kein Grafikwunder. Das Wunder steckt bei Halo im Spielgefühl... aber auch in der Tatsache, dass ich mir matches im Nachhinein genau ansehen kann und drüber herzlich lachen kann und ich, wenn ich will, jeden kleinen Schei* online auf bungie.net jedes matches genauestens anylisieren könnte...

    • Offizieller Beitrag

    aber damit is klar, die "innovationen" betreffen ausschließlich multiplayer- und online-funktionen!!


    DAS is z.B. für mich das GERINGSTE, was innovation bei nem spiel betrifft. weil ich halt online nicht mag. so unterscheiden sich die meinungen halt, was solls.


    is wie, wenn ein magazin irgendnem game 100% geben würd. da wird ewig drüber über für und wieder diskutiert .. hätt das selbe game nur 94%, wärs schnell vergessen.


    somit is der preis für "innovativstes spiel" einfach nicht gerechtfertigt (finde ich) .. für "innovativste online-modi" von mir aus schon ..

  • Zitat

    Original von Corv


    Durch Videos erlebt man nicht das Spielgefühl. Videos interessieren nur bei irgendwelchen außergewöhnlichen Grafikeffekten (oder wirklich guten Machinimas). Mir gefällt Halo 3s Stil sehr gut aber es ist natürlich kein Grafikwunder. Das Wunder steckt bei Halo im Spielgefühl... aber auch in der Tatsache, dass ich mir matches im Nachhinein genau ansehen kann und drüber herzlich lachen kann und ich, wenn ich will, jeden kleinen Schei* online auf bungie.net jedes matches genauestens anylisieren könnte...


    kann ich druchaus verstehen :>
    Weiß nicht, bei der Halo Serie is nie wirklich der Funke übergesprungen :/ (hatte ich bei einigen Klassikern. Es is für mich immer noch eine Qual Warcraft 3 Singleplayer zu spieln... oder Gothic 1-3 zu spieln, versteh nicht warum, bei manchen Games, die gut sein sollten, wills einfach nicht passiern :/)

    • Offizieller Beitrag


    Unlogische Argumentation. Ist ein Online Spiel kein Spiel? Die ganze Industrie richtet sich immer mehr in Richtung Online Features aus ob das nun dein Geschmack ist oder nicht.


    Außerdem ist der Name des Awards genau "Award for Interactive Innovation". Gerade das "Interactive" paßt zu den Halo 3 Featrues wie die Faust aufs Auge.

    • Offizieller Beitrag

    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:


    Hier gibts die 2 Videos zur den 2Preisverleihungen:


    www.bungie.net/News/Blog.aspx?mode=news#cid15149


    Bungie hat für beide ein Machnima erstellt.


    Das Interessante: Beim zweiten konnte man eine bisher unbekannte Map mit Charakteren sehen, die bisher nicht in der Forge verfügbar waren. Jetzt wird spekuliert ob es bald ein Update für Forge gibt.