Halo 3

    • Offizieller Beitrag

    Bungie ist ab sofort unabhängig!:



    Quelle: http://www.bungie.net/News/content.aspx?type=news&cid=12835

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobler51
    Heißt also kein HALO Titel mehr??
    Sind doch geteilte Rechte für Halo?


    Würd mich interessieren was Bungie als nächstes schaffen will :)
    Wenn mich net alles täuscht haben die doch _vor_ Halo auch nettes zeug entwickelt oder?


    Doch, starke Partnerschaft bleibt bestehen, vor allem für weitere Halo Titel:


    Zitat

    Bungie will become an independent company and will retain a long-term publishing agreement with Microsoft Game Studios for “Halo” titles.


    So gesehen ist dies sogar, nach all dem "Die Halo Trilogie ist damit abgeschlossen" usw.. Gerede sogar indirekt bestätigt worden, dass es doch noch weiterhin Halo Spiele von Bungie geben wird (Halo Wars ist ja Ensemble Studios).


    http://www.bungie.net/News/content.aspx?type=topnews&cid=12834


    und ja, sie haben mit Marathon und Myth zwei Kultspieleserien geschaffen. Wobei Marathon nur der MAC Community vorbehalten blieb (2ter Teil nun auch auf xbox live arcade). Damals neben dem eher geradlinigen Doom als intelligenteres 3D Spiel wie System Shock galt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Jo, ist das schon lange bekannte Projekt mit Peter Jackson welches ja eine Film/Spiel Mischung sein soll. Ein Experiment wie sie immer so schön sagen.

  • ahja, jetzt erinnere ich mich wieder...


    kommt mir so vor als würds sowas werden, wie diese alten star wars spiele... kein plan jetzt wie die hießen, da konnte man auch ein "vorgefilmtes" spiel spielen :D

  • Ich möchte die Diskussion über Halo3 von hier,
    gerne weiter führen.


    Also es gibt viel mehr in Halo 3 als der erste Kampf gegen einen Scarab!
    Zu Story, um die Story von Halo 3 ganz zu verstehen sollte man Halo CE und Halo 2 auch gespielt haben, und noch besser such die Bücher gelesen haben!
    So kann man z.b. erfahren das die Blutsvätertechnologie nicht immer von den Menschlichen Sensoren gefunden werden kann, siehe die Festungswelt Onyx.
    Außerdem lag das "Ding" nicht in der Wüste begraben sondern war Kilometer tief unter New Mombasa vergraben und erst als die Stadt zerstört wurde kam die Allianz drauf das dort etwas ist und gruben es aus! Außerdem werden alle Halo Rätsel gelöst und die Trilogie abgeschlossen.
    Zur Grafik, Grafik ist nicht alles in einem Spiel und so wie Halo aussieht mit allem Spielelementen und der Story ist das meiner Meinung sehr gut gelungen. Und es ist eine deutlich bessere Grafik als die der beiden Vorgänger.
    wer sagte denn das in Halo 3 das Gameplay neu erfunden werden sollte? Ja es ist das selbe wie vor 5 Jahren, aber es ist Halo und auch gut so das es das gleiche ist sonst wäre es nicht mehr Halo. Die Entwickler wollten bewusst wieder zu den Wurzel von Halo CE zurückkehren.
    Bei der Synchro muss ich dir zustimmen die ist leider beim Gebierter echt mies die Englische kommt viel Cooler rüber, so auch beim MC und Johnson. Aber dafür haben die Marines wieder verdammt geile Sprüche drauf, und wenn man den IWHBYD [I Would Have Been Your Daddy.], Schädel findet gibt es nochmal ordentlich neue Sprüche dazu!
    Den Style von Halo kann man auch nur mögen wenn man die Story kennt und ein Fan des Halo Universums ist.
    Ich weiß das jeder einen persönlichen Geschmack hat was Games angeht, und ich kann auch Kritik an Halo verstehen, aber wie Corv schon gesagt hat, du hast Halo 3 bis zum zweiten Level gespielt und das warst dann. Ich denke du hast Halo nicht richtig gespielt und kannst dir somit kein Bild davon machen, das viel mehr in dem Spiel Steckt.

  • Zitat

    Wenn mich net alles täuscht haben die doch _vor_ Halo auch nettes zeug entwickelt oder?


    Ja, Marathon war ja angeblich eine super FPS Serie, eine Art "Doom mit Hirn"


    Damals halt nur am Mac, insofern relativ unbekannt hier. Es finden sich in der Halo-Welt auch immer wieder stilistische Zitate aus Marathon.


    Bungie sind halt vor allem extrem sorgfaeltige Leute, die viel Wert auf Playability und Testing legen, also Schrott kommt sicher keiner nach.


    Hoffentlich wirds eine interessante Brand.

  • Zitat

    Zitat:
    Original von Martin
    haben die vorher nicht auch 'oni' gemacht? ich glaub mich da zu erinnern ..



    oni war witzig smile
    auch wenns bissl trashig war, fands aber lustig smile


    Und ONI ist im Halo Universum eine Geheime Sektion des Militärs.


  • naja etwas mehr hab ich schon gespielt aber ab dem scarab wusste ich das es einfach nix für mich ist .. das drumherum find ich aber gut wie der landfall-trailer..


    halo ist einfach zu sauber fürn glaubwürdiges spiele (die aliens greifen die erde an)


    und das man unter ner stadt sowas nich findet is schon sehr strange, und die ausrede "ja machmal finden die das halt nicht" is auch einfallslos...


    naja wenn dir halo gefällt is doch genial .. ich mags einfach nich..

  • Zitat

    naja wenn dir halo gefällt is doch genial .. ich mags einfach nich..


    Japp das Spiel gefällt mir sehr gut.
    Momentan mein Lieblings Game :D


    Zitat

    halo ist einfach zu sauber fürn glaubwürdiges spiele (die aliens greifen die erde an)


    und das man unter ner stadt sowas nich findet is schon sehr strange, und die ausrede "ja machmal finden die das halt nicht" is auch einfallslos...


    Sorry aber es brennt mir auf der Seele, ich habe die Halo Saga einfach gefressen :rolleyes:dazu muss ich noch was sagen :rolleyes:
    Also die Geschichte um die Halo Kriege ist keinesfalls so sauber wie du denkst, es geschieht viel mehr drum herum als man glaubt!
    Das mit dem Finden der Blutsväter Technologie ist keines Falls eine Ausrede, du musst bedenken das die Technologie, die der Menschen um einiges Voraus ist. Es wurden auf vielen Kolonien der Menschen nach und nach Blutsväter Artefakte gefunden! Und die Allianz sucht gezielt nach Blutsvätertechnologie, so sind sie auch auf die Menschheit gestoßen, es war nur ein Zufall. Genau so wie es ein Zufall war das sie die Erde finden! Die Koordinaten waren auf einer Uralten Tafel geschrieben, die die Allianz auf einer Kolonie der Menschen erbeutet hat. Sie wussten aber nicht das das der Heimat Planet der Menschlichen Rasse ist, sie haben etwas anderes gesucht.
    Es gibt wirklich viel um Halo herum ich kann echt nur die Bücher empfehlen!
    Dir gefällt ja doch einiges an Halo, also könnten dir die Bücher auch gefallen und vielleicht siehst du das dann mit anderen Augen :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ~Ludi~
    naja wenn dir halo gefällt is doch genial .. ich mags einfach nich..


    Das Problem ist nur, dass du Teile der Serie bewertest von denen du offensichtlich nichts weißt. Grundsätzliches Gameplay gefällt dir nicht? Alles klar - jedem das seine. Story findest du schieße? Da liegt das Problem, da du sie nicht kennst. Deswegen ist auch Flosch so aufgebracht ;)