DVD Problem

  • Hab einen Film auf DVD geholt und kann diesen nicht abspielen. Ich hab bei mir in der Arbeit schon mal ein bisschen rumgefragt und mir wurde gesagt dass hat irgendwas mit + und - zu tuhen. Kann damit aber nichts anfangen. Hat da jemand Ahnung von? Wie bekomm ich denn die DVD zum laufen?


    EDIT: Wer den Beitrag kennt wird wissen worums geht, für alles anderen isses eh unintressant. Schamsen

  • Es gibt einfach 2 unterschiedliche DVD formate eben DVD + R/RW und DVD - R/RW.


    Wo geht der Film nicht am PC oder am Standalone Player ?

  • jein. Es so + sachen gehen natürlich nicht in - geräten und umgekehrt. Aber am Pc wenn dass dvd laufwerk nicht super alt ist keine probleme haben, natürlich vorausgesetz du hast wieder dvd abspielt software installiert like powerdvd/windvd/vlc. Kannst du wenn sie am pc einlegst zugreifen darauf sprich siehst du nen datei struktur oder nix ?


    wenn nix, würd ich eher auf kaputt tippen.

  • Doch ich kann zugreifen. Und mein PC in der Arbeit hat nur nen alten Mediaplayer drauf. Ich denke (bzw. hoffe) dass es zuhause funktioniert. Wenn ich die DVD da hätte würd ichs ja versuchen. Aber trotzdem danke. Ich schreib am Montag obs geklappt hat.

  • Ich glaub GW hat keine Freude wenn über gebrannte Filme diskutiert wird.
    Über Laufwerke kann man doch auch anders diskutieren.
    Editier den illegalen Bezug raus oder ich mach hier zu.

  • wenn die dvd original ist könnte es auch am regionalcode liegen
    weiß ja nicht wo der film herkommt

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)