Alan Wake

  • Es häufen sich eh die Meldungen (wie Schamsen schon postete), dass Alan Wake nun erst 2008 kommt. Bis dahin stecken wir schon mitten in der DX10-GraKa-Welt und beginnen uns technisch schön langsam von der X360 zu entfernen...

  • Zitat

    Original von CoffinDNC


    Und wenn Du dann nochmal 2x soviel für einen HDTV bezahlt hast, kannst Du es dann sogar in ähnlicher Qualität wie auf dem PC spielen... :P


    Er kanns auch an nen normalen PC TFT anhängen und hat die PC Qualität. HDTV ist deutslich besser als das woran du normalerweise nen PC anschließt ;)

  • Zitat

    Original von CorvHDTV ist deutslich besser als das woran du normalerweise nen PC anschließt ;)


    Möglich, aber für nen Multiplattform-Titel viel zu aufwendig, besonders wenn dieser wie "Alan Wake" auch nicht grad ein klassisches Konsolenspiel ist.

  • also kommt auf den pc bildschirm an, und da die 360 kein 1080p unterstützt, reicht eigentlich der tft voll und ganz (halt im normalfall kein widescreen - zumindest bei mir), aber grafisch kann der eigentlich gut mithalten


    ps. n 1080p-fähiger hdtv-fernseher kostet auch seine 2000€ - sind dann die wo full hd draufsteht ^^

  • Zitat

    Original von CoffinDNC


    Möglich, aber für nen Multiplattform-Titel viel zu aufwendig, besonders wenn dieser wie "Alan Wake" auch nicht grad ein klassisches Konsolenspiel ist.


    aufwändig? Also bevor er sich einen neuen High End PC wegen Alan Wake kauft sollte er sich ne 360 (im Notfall mit Monitor wenn er nciht schon nen HDTV hat) kaufen - das war meine "Uraussage". Dann hat er nebenbei alles was er braucht um für die näcshten 6 Jahre geniale Spiele genießen zu können ohne weiter aufrüsten zu müssen. ;)


    Wenn er Konsolen nicht ausstehen kann dann ist der Ratschlag natürlich fürn Ar... äh Hintern.

  • Ich sagte ja für einen Multiplattform-Titel; hat ja inzwischen gesagt, dass er kein Konsolero ist ;) .


    Desweiteren gibt es nun eine Neuigkeit bzgl. des 2008-Gerüchts. Remedy äußerte sich nun dazu im offiziellen Forum:


    Zitat

    Yes. We haven't announced anything on the release date. Once we do, you'll definitely hear about it here.


    I'm really happy with all the recent progress O:-)


    Also richtig dementiert haben sie es nicht...

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Ich sagte ja für einen Multiplattform-Titel; hat ja inzwischen gesagt, dass er kein Konsolero ist ;) .


    Also ich möcht jetz echt nciht auf so nem unwichtigen Thema rumreiten, aber was ändert die Tatsache, dass es ein Multiplatformtiel ist an dem Fakt,d ass es biliger ist sich ne 360 für den Titel zuzulegen als nen High End PC? - reine Neugier meinerseits (und mein Vorschlag kam bevor er meinte, dass er kein Konsolero ist) :)

  • Ich denk mir das so: warum soll sich ein Mensch, der überwiegend am PC spielt, wegen einem Spiel, welches ebenfalls auf PC erscheint extra ne X360 kaufen.


    So kauft er sich für 300 Euro ne halbwegs vernünftige Grafikkarte, von welcher auch seine zukünftigen PC-Games profitieren.


    Mit der X360 hätte er nur für ein Spiel dass gleiche Geld ausgegeben und danach hat er nen teuren Briefbeschwerer...


    Will hier ja auch keinen Glaubenskrieg ;) . Bei mir ist es ja ähnlich: es gibt für mich kein Spiel auf Konsole, welches mich nur den Bruchteil einer Sekunde darüber nachdenken lässt, mir eine Konsole zu holen (besonders nachdem Microsoft und Sony den Markt an sich gerissen haben).


    Ist halt alles ne Frage des Spielegeschmacks. :)

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Ich denk mir das so: warum soll sich ein Mensch, der überwiegend am PC spielt, wegen einem Spiel, welches ebenfalls auf PC erscheint extra ne X360 kaufen.


    Dass er hauptsächlich am PC spielt stellte sich erst im Nachhinein heraus. Aber nun versteh ich deinen Gedankengang ;)

  • Für die PC-Spiele gibt es einige Mankos:
    1) Spiele kommen allgemein gerne verbuggt auf den Markt = der Kunde hält seinen Kauf zurück, bis entsprechende Patche erschienen sind.
    2) PC-Spiele sind heute kurz und kriegen oft AddOns = der Kunde investiert lieber in die bald erscheinenden Gold-Versionen, anstatt sich jeden Titel einzeln zu kaufen
    3) PC-Spiele erscheinen heute als Gratisbeilage auf den PC Magazin-DVDs = der Kunde kauft sich nur Titel, die er gerade spielen will, den Rest gibt es "gratis"
    4) PC-Spiele sinken schnell im Preis, der Preisverfall beträgt heute ca. ein halbes Jahr, früher war die Zeit größer = wenn der Kunde das Spiel nicht unbedingt haben möchte, wartet er die Preissenkung ab
    5) PC-Spiele setzen oft auf hohe Hardwareanforderungen = wenn der Kunde einen älteren PC hat, auf dem die Spiele nicht oder nur schlecht laufen, kauft er nicht - wegen einem Spiel kauft man kein neues System.
    6) Der Hersteller nervt mit Zwangsregistrierung, Zwangsdeinstallation von Kopierprogrammen oder Kopierschutzprogrammen a la Starforce = der Kunde kauft aus Protest nicht



    Der Grund warum ich mich vom PC Spielen immer weiter distanziere ist


    1. Es ist vor dem Fernseher einfach gemütlicher. Und gerade bei so'nem riesigen Spiel wie Alan Wake habe ich keine Lust, stundenlang vorm Monitor zu sitzen.


    2. Allein schon eine Grafikkarte die Alan Wake mit der Grafikpracht von der 360 darstellen kann, mehr kostet als die Xbox360 mit Alan Wake und noch ne paar anderen Spielen


    3. Alleine wegen dem viel grösserem (HDTV) Fernseher, beim PC fehlt eben durch den kleineren Monitor die bombastik, die bei einem PC-Spiel einfach nicht aufkommen will.


    4. Wenn Alan Wake so wird wie wir es uns erhoffen, ist dieser Titel definitiv ein Grund, sich eine Xbox 360 zuzulegen.


    Werde es mir für die Xbox 360 holen. Habe keine Lust meinen PC aufzurüsten. Mir reicht die beeindruckende Technik auf der Konsole.


    Alan Wake wird natürlich für die Konsole gekauft!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine idiotischen ergüsse und troll dich woanderst hin, wir akzeptieren ja das den PC einfach nit magst aber bitte versuchs nit zwanghaft gscheid zu sein, machst dich noch lächerlicher und ernst nimmt dich eh keiner.


    und solltes wieder mit geflame anfangen lösch ich deine commments kommentar los !

  • Zumindest dein Argument mit dem gemütlichen Daddeln auf dem Sofa und großem HD TV kannst du dir sparen weil beides auch mit dem PC möglich ist.......


    Das Argument PC = kleiner Monitor, Konsole = großer Fernseher ist seit den HD TV´s totaler Quatsch......

  • als ich versteh die halben argumente auch nicht, vor allem das mit dem pc kleiner monitor stimmt nicht , da ich auch auch meinen hd tv an den pc angeschlossen habe