Alan Wake

  • Wow der Teaser sieht schon mal gut aus, schade, kein Max Payne 3.


    Grafik wirkt um einiges besser als die von HL2 aber warum wirkt das Wasser so übertrieben, sieht aus wie plastik?

  • Doch auch MP3 wird kommen und wie man munkelt sogar auf der E3 vorgestellt wird aber nicht mehr direkt von Remedy entwickelt !

  • Pflichtkauf, die aktuelle XBOX- und PLAYZONE haben ausführliche previews dazu drinnen.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"


  • Entwickler: Remedy Entertainment
    Publisher: Microsoft Game Studios
    Release: TBA (q3/07 wahrscheinlich oder später)
    Genre: Psychological Action Thriller
    Modi: Singleplayer Only
    Plattform: PC & Xbox360
    Homepage: http://www.alanwake.com/


    Story:


    Zitat

    Alan Wake ist ein erfolgreicher Autor von Horrorgeschichten. Soweit eigentlich nichts besonderes, doch die Art und Weise, wo er seine Geschichten herbekommt ist schon etwas seltsam. Seine Freundin ist die Quelle. Auch nicht sehr überraschend werden nun vielleicht einige sagen, aber hier gehts nicht um ein "nudelholzschwingendes Monster". Seine Freundin fungiert für ihn als eine Art Muse und so wird Alan in jeder Nacht, die er an Ihrer Seite verbringt von Alpträumen heimgesucht, welche die Grundlagen für seine Geschichten sind. Eines Tages jedoch verschwindet Alans Freundin spurlos und mit Ihr nicht nur die Alpträume sondern gleich Alans kompletter Schlaf. Um dagegen vorzugehen begibt er sich in das verschlafene Örtchen Pride Falls, um sich in der dort ansässigen Schlafklinik kurieren zu lassen. Dort findet er neben seinem ersten bisschen Schlaf seit langem auch eine Frau, die seiner verschwundenen Freundin erstaunlich ähnelt. Mehr noch, als sie sich näher kommen, kehren auch Alans Alpträume zurück, allerdings mit einem Unterschied: bringt er sie zu Papier, beginnen sie Wirklichkeit zu werden...



    Previes/Review:


    Mai 06 - Preview @ IGN.com - Englisch
    November 06 - Preview @ Gamestar.de - Deutsch



    --------------------------------------------------------------------------
    Also ich muss sagen ich freu mich schon sehr auf dieses (wirds sicher) grandiose Spiel. Story klingt ja schon sehr geil und von der Grafik brauch ma eh nit reden die ist wirklich atemberaubend schön.
    Ich bin ja fest der Meinung es wird so wie Fahrenheit und dann wärs wirklich toll

  • Jup wird sicher toll, jedoch denk ich mir, dass es ähnlich wie bei fahrenheit von der Länge etwas kurz wird (kA warum, hab ich so im gefühl :p)


    Ich weiss noch nich ob ichs mir kaufe(wiederspielbarkeit,länge,..), vielleicht videothek ausleihn und versuchen in 1-2 tagen durchzuzocken :)

  • Wär mir echt egal, denn mittlerweile bin ich doch recht froh dass spiel nimmer so lang sind, denn seltens gibts tollen innovationen und nervts nur.


    Lieber kurz und knackig, als lang und lasch

  • jup seh ich auch so, aber die wiederspielbarkeit wär halt so a sach, die ich gern sehn würd (bei mir meistens nur in coop games mit freunden)

  • Zitat

    Original von golani79
    Nächstes Jahr wirds dann bei mir wohl mal Zeit für nen neuen Rechenknecht werden :D


    Alan Wake wird bestimmt genial, aber ich schätze mal, dass auch nen riesen Hardwarehunger mitbringen wird.


    Kauf dir ne ganze XBOX 360 um das Geld das du für ne ordentliche PC Grafikkarte ausgeben würdest und schwupps kannst Alan Wake problemlos spielen.

  • /agree......besonders seit ich im genuss des Xbox"MediaCenter" und Xbox Live (flat rate seit 1.dec.) freut mich die box megagenial :D

  • Zitat

    Original von CorvKauf dir ne ganze XBOX 360 um das Geld das du für ne ordentliche PC Grafikkarte ausgeben würdest und schwupps kannst Alan Wake problemlos spielen.


    Und wenn Du dann nochmal 2x soviel für einen HDTV bezahlt hast, kannst Du es dann sogar in ähnlicher Qualität wie auf dem PC spielen... :P