Alan Wake

  • Episode 2 durch.


    Ok hab meine Meinung geändert. Die deutsche Synchro ist zwar gut, die Übersetzung hingegen bullshit. Auf Englisch kommen speziell die Romanseiten komplett anders rüber, da diese komplett stumpf übersetzt worden sind und ne Menge an Atmosphäre verlieren. Inzwischen wurds auch ein bischen grusliger, hab mich gerade sogar etwas erschreckt.

  • Wow. Bin nun (denke ich) in der letzten Episode. Einfach gewaltig. Hätte nie gedacht dass das Game nochmal so spannend werden könnte. Zwar ists spielerisch sehr eintönig, man leuchtet, schießt, leuchtet, schießt...holt nen schlüssel...leuchtet, schießt... aus dem spielprinzip hätte man mehr machen können.... aber was solls! Bestelle mir jetzt erstmal die CE vor, da is ja der erste DLC auch scho dabei :D

  • Zitat

    Original von tscherpownik
    [...]
    Ne, ernsthaft: Ich bin [...] berzeugter für-Downloads-Nichtzahler. Dabei bleibts.


    dann hol dir eine x360 von spielefreakspunktdeutscheland mit der zusatzoption "geblitzte firmenware".

  • *hust* inzwischen "musst" du für downloads aber am pc auch was zahlen...jedenfalls genauso wie dus auf konsolen "musst"


    EDIT: au wir verwüsten den thread! offtopic alarm! flamewar inc.!

  • Zitat

    Original von tscherpownik
    Ich muss, aber ich tue es nicht. Ich bin ja so böse :D.


    Aber wenigstens muss ich nicht für MP zahlen (was sich auf ner Konsole wohl schwer umgehen lässt). Und, ganz ehrlich, wer würde schon BC2 auf ner Konsole zocken?


    Bei der PS3 musste nix zahlen :p

  • Also das Ende kapier ich nicht soooo ganz... kann mir das wer erklären?


  • Hey,


    ich hätte da mal eine Frage: Kann ich die Thermoskannen, Manuskriptseiten etc. auch noch einsammeln, nachdem ich das Spiel auf Hard durchgezockt habe? Ich würde nämlich gerne das Spiel dann auf Nightmare durchspielen, um den Rest, welchen ich übersehen habe, zu finden. Ist das möglich?


    Ich bin fleißig dabei, alles einzusammeln, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich einige Seiten und Kannen übersehen habe, trotz ziemlich gründlichen Suchens.


    Meine bisherige Meinung zu Alan Wake:


    Ich bin zwar erst bei Episode 3, aber bisher haben mich nur wenige Spiele von Anfang an so in deren Bann gezogen. Das Storytelling ist klasse, mir gefällt die Aufmachung bisher sehr gut. Klar, die Kämpfe sind nicht so sehr abwechslungsreich, aber darüber sehe ich gerne hinweg, denn das Spiel erzeugt in meinen Augen eine gute, spannende Atmosphäre.


    Und dann noch die ganzen Anspielungen auf Max Payne... ich musste richtig lachen als ich in der New Yorker Wohnung von Alan und Alice Painkillers im Badezimmer gefunden habe. Und James McCaffrey liest doch tatsächlich auch noch Manuskriptseiten vor... ich war so happy. ^^ Ich bin so froh das es möglich ist das Spiel auf Englisch zu spielen. ;)


    Naja, sollte ja ursprünglich nur eine kurze Frage werden, ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel. :D


    MfG reddisch ;)

    Der INK Clan (International Noob Klatsche) hat eine neue eigene Seite! Wir spielen Halo 3 und Call of Duty 4 (auch CSL) auf der 360. Wenn ihr uns herausfordern wollt, besucht uns unter: ink-clan.de