GFX (Grafik) Showroom | Artworks, Fotografie etc. ;)

  • Macht ihr sowas. Ich bin wieder mal dabei bischen mit Bildbearbeitungstools zu arbeitn und da bin ich auf Vector Sachen gestossen die einfach herrlich einfach sind (auch zu machen) und da ich so oder so vertreter der minimal art bin passt dass echt perfekt.



    So nun worums geht, ich hab gebastelt ( everything done mit Paint.net)



    Sollte jemand das pic in full haben wollen ist @ Deviantart zu finden

  • Jop, Vektorgrafiken sind cool. Musst mal Adobe Illustrator ausprobieren, einfach genial das Programm.


    Mit Illustrator arbeite ich auch immer wenn es um Logo-Design geht oder eben darum, komplexe Formen zB. für ein Design zu erstellen.

  • ähm ja da werd ich mal meine schwester fragen ob ich mal an ihren lappi darf da hätt ich dann zugriff auf den ilustrator aber so einfach kaufen mag ich ihn mir nicht :D

  • Für Vektorgrafiken würde ich Corel Draw empfehlen. Das gibts
    als abgespeckte Corel Essential um rund 15 Euro.


    Ich selber arbeit in der Firma viel mit Essential 2, das entspricht
    dem CorelDraw 11 ohne die ganzen Zusatzprogis (wie Raytracer,
    etc. und ClipartCDs.)


    Für Bildbearbeitung verwende ich TheGimp. Und für Schriftsachen
    meist eine abgespeckte Version von ULead Photoimpact (war
    beim Scanner dabei), wo sich einfach und schnell Texturen
    über eine Schrift legen lassen.


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ashgard ()

  • Haha, wer eine 3d Engine schreibt, für den lernt sich doch eine gewisse Scriptsprache doch fast wie von selbst, oder? :evil:


    Zitat

    Original von Schamsen
    ähm ja da werd ich mal meine schwester fragen ob ich mal an ihren lappi darf da hätt ich dann zugriff auf den ilustrator aber so einfach kaufen mag ich ihn mir nicht :D


    Tu das, du wist Illustrator bestimmt schätzen lernen. Außerdem könntest du dir ja die 30-Tage Testversion von der Adobe Seite runterladen.


    Auf ebay gibts ab und an auch alte Illustrator Versionen zu kaufen, die man dann updaten kann. So kommt man auch um einiges günstiger weg als wenn man gleich die Vollversion kauft.

  • ne ich habs ja jetzt mal versucht ich kommt damit nit zurecht (php)


    c/c++/c# ist da um einiges einfach für mich da viel logischer.


    Hmmm adobe bietet trails an ? gleich mal schauen

  • also ich verwende für logos und grafiken photoshop elements 2 mag zwar sicher nicht so bequem sein wie andere programme , aber es geht wenn man sich damit beschäftigt, auserdem wars seinerzeit beim vorletzten drucker dabei und hat deshalb nichts gekostet


    ist anderen auch schon aufgefallen wie geizig die drucker und scanner hersteller geworden sind ? beim letzten drucker war ausser dem treiber keinerlei sofware dabei das war früher doch immer anders


    zu oben hier n beispiel


    ach ja weiß jemand ein gutes program zum colorieren ?

  • Ich hab auch noch ein paar von meinen frühen Werken entdeckt, zu sehen hier: http://www.nashweb.de/test/stuff/ die ersten drei sind mit dem Kunstprotokoll-Stempel in Photoshop gemacht, das letzte mit Ebenenstilen.
    ...der Baum ist irgendwie blaustichig wie nochwas, wie ich grad seh, und auch sonst find ich die Bilder nicht mehr ganz so toll wie zu dem Zeitpunkt als ich sie erstellt habe, aber ok. *g*


    Eigentlich würd ich da gerne mal weiter machen in der Richtung, komm aber wegen Job nicht so dazu, wie ich´s gerne hätte.


    Zitat

    Original von virusxach ja weiß jemand ein gutes program zum colorieren ?


    Ich wills ja nicht schon wieder sagen, aber... Illustrator? :]

  • Ich hol mal ne Threadleiche hoch und funktionier den Thread um zu nem GFX-Showroom, denke hier laufen sicher ein paar Grafiker (GFXer) rum, die mit Photoshop, GIMP, Illustrator udgl. arbeiten.


    So dann gleichmal meins, hab heut mal Just4Fun, das Gameware-Board Design remaket :D


    http://fc08.deviantart.com/fs3…Remake_by_HellFight9r.png


    Mir war langweilig und wusst net was tun, auf dev. Art steht auch, das dass Logo net mir gehört sondern gameware (mit verlinkung :D) :)