[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

    • Offizieller Beitrag

    tja .. spracherkennung .. bewegungserkennung ..
    das erinnert mich nämlich gleich an douglas adams "per anhalter durch die galaxis"


    im anhalter durch die galaxis steht, daß man beim radio-hören völlig still sitzen muß. die radios werden nämlich per handbewegungen gesteuert, und wenn man länger den gleichen sender hören will, darf man sich nicht bewgen. das radio schaltet nämlich bei der kleinsten bewegung sofort um - was die meisten leute dann auch davon abgebracht hat, überhaupt noch radio zu hören.


    ein weiser mensch, der das schon vor 15-20 jahren erkannt hat ;)
    bewegungssteuerung am arsch! sprachsteuerung ditto!

  • Zitat

    Original von Martin
    tja .. spracherkennung .. bewegungserkennung ..
    das erinnert mich nämlich gleich an douglas adams "per anhalter durch die galaxis"


    im anhalter durch die galaxis steht, daß man beim radio-hören völlig still sitzen muß. die radios werden nämlich per handbewegungen gesteuert, und wenn man länger den gleichen sender hören will, darf man sich nicht bewgen. das radio schaltet nämlich bei der kleinsten bewegung sofort um - was die meisten leute dann auch davon abgebracht hat, überhaupt noch radio zu hören.


    ein weiser mensch, der das schon vor 15-20 jahren erkannt hat ;)
    bewegungssteuerung am arsch! sprachsteuerung ditto!


    hrhr, ja
    außerdem is ein weiteres problem, das feine Bewegungen erkannt werdne, d.h. großteils nur grobe Bewegungen gut messbar sind
    --> Rumfuchtelei
    und die interessiert keinen im Normalfall


    Sprachsteuerung hat teilweise schon was, wennst nebenbei in full action noch was machn musst is es schon nice
    aber irgendwie hat das noch kaum ein Entwickler gerafft bzw. a ordentliche Erkennung is ja auch recht schwer

  • Zitat

    Original von ViperMW
    Ich fand bei Endwar wars sehr gut gelöst . Gut das Ganze ist sehr simpel gehalten aber es funktioniert Prima!


    jo, End War is eins der besseren Beispiele


    sonst is es nämlich eher sinnfrei
    wobei bei endwar glaub ich wärs auch besser gewesen, wenn nicht alles per Sprach-Erkennung geht

  • Ich habe mich schon immer gefragt, warum man sich einen DSi kaufen sollte. Nur, weil es eine Cam hat, und man die Bilder am Screen verzerren kann? Das finde ich lächerlich banal für eine Neuauflage eines Handhelds.


    Ähnlich sehe ich das bei der Sprach- und Videosteuerung der Xbox... solange das nicht sinnvoll von Games genutzt wird, steuere ich das Interface weiter problemlos mit dem Controller... und ganz ehrlich: Wie lange hält man sich im Interface verglichen mit inGame auf? ;)

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne
    Ich habe mich schon immer gefragt, warum man sich einen DSi kaufen sollte. Nur, weil es eine Cam hat, und man die Bilder am Screen verzerren kann? Das finde ich lächerlich banal für eine Neuauflage eines Handhelds.


    Ähnlich sehe ich das bei der Sprach- und Videosteuerung der Xbox... solange das nicht sinnvoll von Games genutzt wird, steuere ich das Interface weiter problemlos mit dem Controller... und ganz ehrlich: Wie lange hält man sich im Interface verglichen mit inGame auf? ;)


    Bin ganz deiner Meinung :D

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X

  • Mein Onlineaccount wurde für 2 Tage wegen anstößiger Inhalte gesperrt. Anscheinend hat mich, laut generiertem MS Mail, jemand bei denen verpfiffen. Dabei war ich doch schon über 2 Wochen nicht mehr online.


    Diese Kacknüsse.

  • Zitat

    Original von megaolf
    Mein Onlineaccount wurde für 2 Tage wegen anstößiger Inhalte gesperrt. Anscheinend hat mich, laut generiertem MS Mail, jemand bei denen verpfiffen. Dabei war ich doch schon über 2 Wochen nicht mehr online.


    Diese Kacknüsse.


    Sowas find' ich sowas von unnötig . aber ehrlich. was teilweise abgezogen wird. -.-


    wo bleibt da der spaß am zocken.

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X

  • Da brauch nur mal jemand bei Halo 3 ins Spiel reingehen. Innerhalb von 5 Minuten wirst von 12 jährigen Engländern aufs wüsteste als Nazi oder sonstwas beschimpft.

  • Zitat

    Original von megaolf
    Da brauch nur mal jemand bei Halo 3 ins Spiel reingehen. Innerhalb von 5 Minuten wirst von 12 jährigen Engländern aufs wüsteste als Nazi oder sonstwas beschimpft.


    schon ziemlich heftig 8o

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    is eigentlich im zuge der ps3-preissenkung auch was über die xb360-preissenkung bekannt geworden?
    oder hält ms damit noch hinten an?


    die ps3 preissenkung ist ja seit gestern offizielle mit dem release der slim, wird demnächst ab 299€ verkauft


    Zitat

    Original von ViperMW
    bisher noch nicht . Der gute Molyneux Peter hat nur und ausschließlich über Fable III gesprochen .


    mit release termin ? die sollen gas geben ich will wieder nach albion

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    MS hat nur was zusammengestöpselt, weil Sony mit der Slim raus musste. Auf der GC hat es nie bedeutende Conferences gegeben und das wird auch in Zukunft so bleiben.


    und was war nun mit der vorstellung des wii controllers?