[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

    • Offizieller Beitrag

    zum glück is mir des xbl scheixx-egal.


    weil die werbung und den ganzen schmonzes können sie sich behalten.


    und die demos, die man mit einer hacked box abspielen kann, sind eh besser als die offiziellen :)


    ausser für online spielen ist das xbl nicht sinnvoll; aber online spielen tu ich nicht.

  • Stellt sich für mich nur die Frage wie Microsoft dass geschafft hat. Sind sie über die Crackdown Beta Key oder über das neue Update draufgekommen? Wohl eher ersteres...

  • Zitat

    Original von Dani
    also ich find das ein bisl hart. konsole komplett ausschließen 8o


    naja zum glück hab ich ne ganz normale xbox360.


    Naja, ich kann schon verstehen dass Microsoft drastische Maßnahmen ergreift. Würde mich auch ärgern wenn ich beschissen werde.

  • Das ist sehr legal, da 1. Die Xbox360 nicht mit XboxLive Feature verkauft wird und 2. In den Live AGB´s stimmst du zu keine modifizierte Konsole zu haben und falls ja, behält sich MS das Recht dich von XBL auszuschließen...


    MFG

  • Zitat

    Original von SHODAN


    verstehe die aversion gegen gehackte drive besitzer nicht.


    Von Seiten Microsoft: Koennte was mit dem Ausbleiben von Lizenzkohle bei Nichtkauf der Spiele zu tun haben... ;)


    Von Seiten user: Neid, das Zweit-aelteste Motiv der Menschheit?


    Wenn das jeder taet'...

    • Offizieller Beitrag

    Maybe tut das spring update doch net alle aspect ratios herfotzen...


    13. How do display modes work?


    There are 5 display modes: auto, letterbox, fullscreen, stretch, and native. You can access these modes while watching a video by pressing Display on your remote or A on your controller.


    a. The auto setting attempts to automatically determine what the best viewing experience is for your video. If it is a very low quality video, it will enlarge it enough to be viewable on your screen while limiting the size for optimal viewing. If the video is of higher quality, it will it will enlarge it to fit the TV. For both scenarios, it will retain the aspect ratio of the original video (for example, 4x3 or 16x9).


    b. Letterbox mode will display your image full screen while retaining the aspect ratio of the original video. Use this if you want to override the auto function and fit the content to your TV.


    c. Fullscreen mode will display your image full screen with the assumption the video is 16x9 formatted for 4x3 screens. This can be helpful for older content that may be 4x3 with black bars encoded into the video. This mode will allow you to zoom through the black bars and see it as wide screen.


    d. Stretch mode will display your image full screen and stretch 4x3 content horizontally to fill a 16x9 TV. This can be helpful for those who always want to fill their TV regardless of the aspect ratio of the content. This causes 4x3 content to appear stretched.


    e. Native mode allows you to see the content at its original resolution. Use this to view content that is extremely low resolution or very low bitrates



    ich schau mal, was sich da einstellen lässt... am abend... hoffentlich kann ich dann wieder gscheit schauen. i hass den automatischen blödsinn!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bussi_baer
    Das ist sehr legal, da 1. Die Xbox360 nicht mit XboxLive Feature verkauft wird und 2. In den Live AGB´s stimmst du zu keine modifizierte Konsole zu haben und falls ja, behält sich MS das Recht dich von XBL auszuschließen...


    MFG


    Das war eine rein rhetorische Bemerkung mit Witz bzgl Trojaner ... nicht ernst gemeint. Mir is schon klar, dass sich M$ diesbzgl. in alle Richtungen absichert. Aber danke trotzdem für die Aufklärung ;)


  • also was das mit Neid zu tun frag ich mich schon mal. Modifizieren kann sich heut zu tage wohl jeder seine konsole nur wüsst ich nicht für was und bleibe so wie viele andere auch auf dem legalen weg

    • Offizieller Beitrag

    Es gab viele gute Gründe für die Modifikation der alten XBOX, die ncihts mit illegalen XBOX Spielen zu tun hatten:


    - region free DVD player
    - Media Center (avi, ... alles abspielbar)
    - Emulatoren für Amiga, C64, NES, SNES, N64, Playstation
    - MAME
    - Importspiele möglich
    ...


    Deshalb steht das Ding auch immer noch im Wohnzimmer. Oft kann man durch Mods eben wirklich alles aus der Kiste rausholen und das hat, wie gesagt, oft nicht wirklich viel mit Raubkopien zu tun.

  • ja mag schon sein nur leider und das kann man wohl nicht abstreiten wird so ein umbau einer konsole dazu verwendet gebrannte games usw zu spielen


    mir selbst wurde auch schon mal eine modifizierte xbox mit gut 200 gebrannte games angeboten und das öffentlich auf einen parkplatz im vorübergehen


    und auch sonst sind genug solcher vögel in meiner näheren oder weiteren umgebung die dann noch protzen das sie das gleiche game um 40 bis 50 euro billiger bekommen haben. Nur komisch das sich da dann so mancher nicht traut damit online zu gehen :D


    naja ausnahmen wie zuvor gelesen bei crackdown gibts ja dann wohl doch :rolleyes:


    bin aber nicht komplett gegen eine modifikation den gegen die punkte die du da angeführt hast gibts nichts einzuwenden im gegenteil sogar


    hab nur was gegen solche typen wegen denen orginal hard und software immer teurer wird X(

    • Offizieller Beitrag

    dieses argument verstehe ich nicht. original software wird nicht teurer weil es kopien gibt.


    das war noch nie so und wird auch nie so sein.


    dafür werden original sachen auch nicht billiger, weil es kopien gibt.


    der preis von software wurde nur deshalb höher, da die hersteller ihre hardware subventioniert verkaufen (zB die PS3 wird unter den herstellungskosten abgegeben) und diese subvention muss durch die spiele wieder heringeholt werden. das war zu mega drive zeiten zB noch nicht so.


    darüber hinaus steigen die produktionskosten von spielen (gleichwohl sich auch der absatzmarkt vergrössert, weil einfach mehr leute eine konsole haben als zB zu mega drive zeiten). dieser umstand führt daher nur bedingt zu höheren preisen.


    leider ist es aber - und da gebe ich jedem recht - so, dass warez'ler eben nicht die games auch kaufen, die ihnen gefallen (gleichwohl dies von den szene-grössen schon vor 20 Jahren propagiert wurde: "if you like this piece of software, buy it - we did!").


    übrig bleibt aber, dass warez nichts mit den preisen für originalsoftware zu tun haben; dazu genügt ein vergleich der x360 games preise vom launch und von jetzt: they are the same, aber zwischenzeitlich sind - erst viel später nach dem launch - die gehackten firmwares auf den markt gekommen.


    dass MS hacked drive units vom xbox live aussperrt ist billig und recht. und kratzt zumindest mich recht wenig, da ich keine online spiele brauche.