[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Ich weis jetzt gar nicht was ich bestellen soll bei Quantum Break. Dieses ganze Hickhack vermiest mir die generelle Lust am Spiel.


    Wer garantiert mir ob der Code für PC funktioniert? Und welche Sprache ich verwenden kann. Meine Xbone läuft als UK Konsole.

  • Die aktuelle Veröffentlichungspolitik von MS kommt mir so vor, als wollten sie den PC als ihre neue Hauptplattform aufbauen. Ich schätze, die Xbox wie wir sie kennen wird wohl fallengelassen, bzw kommt vielleicht als kleiner Wohnzimmer PC mit Windows zurück, a la steam machine.

  • Möglicherweise aus technischer Sicht, aber praktisch für den User ist die Xbox immer noch eine Konsole mit darauf zugeschnittener Software. Ich kann genauso wenig jedes Xbox Game in einen PC einlegen wie umgekehrt.

  • Da hast du recht (aber ich kann mir immer noch Windows drauf installieren und es als normalen PC benützen :D). Der Artikel klingt nachvollziehbar. Wär cool wenns in die Richtung geht.

  • Ich hoffe das Steam und Windows zusammenrücken. Für eine Spiele Umgebung zuhause wäre das fast das beste was passieren kann.
    Hab mir einen kleinen Rechner für die Couch zusammengebaut, Dank Windows 10 / Kacheln, Startmenü kann man fast ein Konsolen UI zusammen stellen.
    Steam Controller funktioniert bei langsamen RPG Games / Strategie Spielen super - Consolen / PC Crosstitel unterstützen meist einen XBOX Controller.
    Im Gesamtpaket - Top - Grafik super und man erreicht wirklich ein grosses Paket an Spiele. Mit Steam Link noch auf Tablet die Spiele Streamen oder sonst wo....Insgesamt ist / wäre das ein Mega Deal für XBOX / Microsoft. Da tut sich eine PS4 schwer und wäre fast ein killer.

  • Klingt zumehnend danach, als würde intern bei MS die XBONE still und heimlich aufgegeben: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung


    Vom anfänglichen Plan, die XBONE und (Windows 10-)PCs als neuartiges Ökosystem zu verknüpfen, bleibt jetzt offenbar nur noch ein "Du hast schon nen PC? Dann brauchst eigentlich keine XBONE mehr" übrig...

  • Die Gerüchteküche brodelt schon eine Weile. Gbit es eine Xbox 1.5? Jetzt scheinen zumindest neue Zulassungen bei der FCC darauf hinzuweisen.
    D.h. es kommt wahrscheinlich eine Konsole, ob nur eine Slim-Version, eine 4K-Version, eine VR-Version oder gar ein Upgrade, das weiß man natürlich nicht


    http://derstandard.at/2000034756867/Durchgesickert-Neue-Xbox-One-in-Arbeit?ref=wh&dst=

  • Find das richtig gut das MS mit der ONE derart auf die Nase gefallen ist.
    Das lässt hoffen das man sich zukünftig im klaren ist das man im Sinne der Kundschaft seine Produkte entwickeln muss und nicht dem feuchten Traum erliegt man könne gotlike dem Konsument auf den Kopf scheissen und der sagt "danke, bitte mehr!".


    :)

  • Find das richtig gut das MS mit der ONE derart auf die Nase gefallen ist.
    Das lässt hoffen das man sich zukünftig im klaren ist das man im Sinne der Kundschaft seine Produkte entwickeln muss und nicht dem feuchten Traum erliegt man könne gotlike dem Konsument auf den Kopf scheissen und der sagt "danke, bitte mehr!".


    :)


    Ich finde M$ hat dafür das sie ursprünglich einen Online Zwang einführen wollten, aber dank Sony's PS4 es nicht durchziehen konnten, sehr viel Konsolen verkauft.
    Die Kinect 2.0 war von anfang an zum scheitern verurteilt. Das ding ist unbrauchbar ohne Controller!!! Das sagte ich schon bei Kinect 1.0 und ich habe recht behalten.


    Jede Wii ist besser als dieser Kinect müll, ich nutz die auch nur um "Xbox turn off, yes" zu sagen.

  • Wichtig wird werden was Microsoft auf auf der E3 zeigt. Im Speziellen was Synergie zw. XBOX / PC und die ganze Umgebung betrifft. Wenn hier Micrsoft keinen Unterschied mehr macht und alle zusammeln spielen lässt + Windows 10 könnte das den ganzen Konsolenmarkt umkrempeln. Weil ganz ehrlich, wegen den 2-3 exkl. Titeln brauch ich nicht extra eine Konsole und bleib beim PC. Sony hätte da nicht mehr viel zu bieten..und der Upgrade tam tam wär auch hinfällig. In meinen Augen hat nur mehr Nintendo eine "Konsole" im alten Stil.... alles andere ist nur Augenauswischerei und definiert sich über paar exkl. Titeln und das aussperren der Spieler untereinander (auf das keiner mehr Bock hat) "Wähhhh du hast eine PS4 du darfst nicht mit den XBOXlern im selben Spiel zusammen spielen....lächerlich. Hoffe Micrsoft öffnet hier alles.....

  • Wichtig wird werden was Microsoft auf auf der E3 zeigt. Im Speziellen was Synergie zw. XBOX / PC und die ganze Umgebung betrifft. Wenn hier Micrsoft keinen Unterschied mehr macht und alle zusammeln spielen lässt + Windows 10 könnte das den ganzen Konsolenmarkt umkrempeln. Weil ganz ehrlich, wegen den 2-3 exkl. Titeln brauch ich nicht extra eine Konsole und bleib beim PC. Sony hätte da nicht mehr viel zu bieten..und der Upgrade tam tam wär auch hinfällig. In meinen Augen hat nur mehr Nintendo eine "Konsole" im alten Stil.... alles andere ist nur Augenauswischerei und definiert sich über paar exkl. Titeln und das aussperren der Spieler untereinander (auf das keiner mehr Bock hat) "Wähhhh du hast eine PS4 du darfst nicht mit den XBOXlern im selben Spiel zusammen spielen....lächerlich. Hoffe Micrsoft öffnet hier alles.....


    Wenn Microsoft das macht ist die Xbone TOT. Wer braucht das teil dann noch? Keiner.


    Dann wirds PC+PS4+WiiU