[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

    • Offizieller Beitrag

    Sehe keinen grund, warum das ueber HDMi nicht gehen sollte. Nur: wieso sollte man das machen wollen, sofern man am AV-Receiver oder am Tv noch einen hdmi port frei hat? Die xb1 muss ja eingeschaltet sein, damit man die externe hdmi quelle (= hier der pc) "durchschleifen" kann. Und man ist dann bei der ausgabe des pc signals ueber die xb1 ei 60hz gefangen, was filme schauen ueber den pc sinnlos macht.

  • Ich hab leider keinen HDMI Port frei, und mein deleyCON HDMI Switch 5 Port, erkennt zwar jede Konsole perfekt, aber bei meinen PC will er nicht so recht.


    Kann aber auch am PC Treiber liegen, ansich ein geiles Teil.


    Was mir sorgen macht ist die Verzögerung wenn man auf der XboxOne etwas beim HDMI eingang anschließt. So soll eine WiiU z.B. fast eine Sekunde delay beim Spielen haben.

  • Was mir sorgen macht ist die Verzögerung wenn man auf der XboxOne etwas beim HDMI eingang anschließt. So soll eine WiiU z.B. fast eine Sekunde delay beim Spielen haben.


    Mir will da einfach nicht in den Sinn WIESO man eine derartige Verkabelung überhaupt in Erwägung zieht.


    Sehe keinen grund, warum das ueber HDMi nicht gehen sollte. Nur: wieso sollte man das machen wollen, sofern man am AV-Receiver oder am Tv noch einen hdmi port frei hat? Die xb1 muss ja eingeschaltet sein, damit man die externe hdmi quelle (= hier der pc) "durchschleifen" kann. Und man ist dann bei der ausgabe des pc signals ueber die xb1 ei 60hz gefangen, was filme schauen ueber den pc sinnlos macht.


    Seh ich auch so. Vor allem wirklich beeindrucken wie man ein als All in One Multimediasystem beworbenes Produkt mit einer "Durchschleifoption" ausstattet die


    A. nur bei aktiv laufendem System funktioniert (Stromverbrauch),
    B. das Signal gar nicht durchschleift sondern intern bearbeitet um
    C. damit den Einsatz als Mediazentrale unbrauchbar macht da das bei div. Material zur Ruckelorgie führt.


    Well done MS!

  • Also ich weis nicht ob die Bilder gefaked sind aber die Xbox One Version von MGS Ground Zeroes sieht stellenweise nur wie ne aufgebohrte 360er Version aus.
    Da liegen Welten zur PS4 Version die noch dazu mit 1080p läuft anstatt 720p.

  • Aber auch die Ps4 Version sieht nicht viel besser aus. Von den Bildern her haette ichs wohl nicht auseinander halten koennen. Ich gehe aber davon aus, dass man dann in Bewegung doch nen ordentlichen Unterschied wegen den FPS merken wird.

  • Guter Artikel warum die XboxOne grafisch keine Chance gegen die PS4 hat. Und nicht einmal Plants vs. Zombies schaft 1080p ;)


    http://www.golem.de/news/xbox-…-konsole-1311-102646.html



    Hätte mal Microsoft auf mich gehört, hab schon vor der Kinect 1.0 gesagt das ding kann nichts werden, da ein input wie bei PS-Move oder Wii-Mote fehlt. #
    Umsonst haufenweise Entwicklungskosten in den Sand gesetzt, sieht man an der Fail-Konsole die wir vor uns haben....


    PS: Was mich an der Konsole noch ankotzt ist das der englische Movie Store nun per IP auf Deutsch ist.... In England waren teilweise Filme umsonst anzusehn!


    Geht bei uns bestimmt wegen der F*** Deutschen Jugenschutzscheisse nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Wie meint ihr verramschung? Gibts die xb1 wirklich schon billiger?
    Wow, das waere ein eingestaendnis. Und ich kaeme mir verarscht vor - siehe dazu auch den legendaeren Hammy Wann werden Spiele endlich billiger Thread.


    aja, hier steht was wegen pricedrop in UK. Naja. Nicht die welt, GBP 399 vs 430, also EUR 485 v+ Titanfall vs 520 EUR: http://www.gamestar.de/hardwar…xbox_one,483,3033016.html


    PS: In AT wird das Titanfall Bundle EUR 499 kosten - also das Spiel liegt damit quasi gratis bei. Ist jetzt im UK vergleich keine große ersparnis.


    dennoch nominiere ich microsoft und die xb1 hiermit zum Brunzenbär 2014.

  • Mal überlegen. Es gab FIFA für Vorbesteller, jetzt gibts Bundle mit einem AAA-Titel für Lau. Und in den Märkten stapeln sich sprichwörtlich die Boxen.


    Also ich nenn das verramschen.


    Nochdazu wo immer mehr offensichtlich wird, das die Box der PS4 technisch um einiges nachhinkt.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bereue meinen schnellen Kauf der XB1 sowieso. und eigentlich fast genau so, wie meinen schnellen PS4 kauf. Jetzt hab ich mal Thief für die PS4 und habe auch auf die x360 version zugriff. Mal sehen, ob es da Unterschiede gibt, die mich meinen schnellen kauf der PS4 weniger bereuen lassen. auf der ps4 ists ja wenigstens in 1080 vs 720p auf x360 und 900p auf XBOne.

  • Dank KillerInstinct und FIFA hat sich noch kein Staub angesetzt. Mein letztes gekauftes Fußballspiel war ISS 64 (und wie ich kürzlich erfahren habe, ist das der Vorgänger der PES Reihe) ;)
    Wer sich eine nicht Day1 Edition gekauft hat kann sich nun getrost in den Arsch beissen :(


    Weil aber die XBoxOne fanboys immer argumentieren, lieber 720p als 1080p mit Frame einbrüchen. Was ich bisher gesehen habe hat die PS4 damit auch nicht zu kämpfen.
    BF4 läuft perfekt auf der PS4 bei mir und macht auch richtig Spass.


    Was ich mich Frage ist (da zwischen 720p und 1080p ja mehr als das doppelte!!!!! an Pixelanzahl unterschied ist), wenn die PS4 nun auch in 720p berechnet und hochskalliert, müsste die PS4 nicht dann noch weit bessere Grafik oder FPS schaffen als die XBoxOne?