[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Wow, nicht gerade gute Werte für einen Launch, um es mal freundlich auszudrücken.


    Und ist Forza 5 wirklich so schlecht? User-Wertungen sind ganz schlecht und auch die Critic Reviews sind nicht gut, außer den paar bekannten Jubelzeitschriften/Gamesites. Ich mag Forza 4 ja wirklich gerne, aber schon die ganzen Ankündigungen und Infos für Teil 5 haben mich nicht begeistert. Irgendwie fehlte da viel zu viel aus den vorigen Teilen für mich.


    Das Problem an Forza 5 ist das Forza 4 überragend war. Und meiner Meinung nach ist Forza 5 ein Forza 4 light mit besserer grafik.... Daher hab ichs doch gecancelt :D



  • Habs gemacht, bei Hardware fehler bis zum 10. Februar 2016 kriegt man von microsoft einfach ne neue :)


    Die Serien Nummer findet man unter System settings, Console info... Also müsst nicht mühsam hinten nachschaun ;)

  • Ruckelt bei noch jemanden das Xbox One Startmanü? Teilweise hab ich da derbe Frameeinbrüche, obwohls optisch überhaupt nicht aufwendig ist.... Ich vermute mal es liegt am allwachenden Kinect im hitnergrund.


    Bei Fifa hatte ich letztens auch nen Ruckelmatch, aber das kann auch am gegenspieler gelegen haben.

  • Ruckelt bei noch jemanden das Xbox One Startmanü? Teilweise hab ich da derbe Frameeinbrüche, obwohls optisch überhaupt nicht aufwendig ist.... Ich vermute mal es liegt am allwachenden Kinect im hitnergrund.


    Bei Fifa hatte ich letztens auch nen Ruckelmatch, aber das kann auch am gegenspieler gelegen haben.


    Vielleicht das hier dein Problem?


    http://www.gameswelt.at/xbox-o…enutzeroberflaeche,211554

  • Du bist der Beste! Die kann sogar einfriern wenn man den Arbeitspeicher nicht löscht :huh:


    Das kommt davon wenn man aus Faulheit nurmehr mit Voice commands die Konsole ein und ausschaltet....

  • Hab grad getestet. UK Store akzeptiert meine Kreditkarte wenn ich meine Borderlinx adresse angebe.


    Ma schaun ob Microsoft dagegen vorgeht... Jetzt hab ich immerhin englische Sprache und englische DLCs / Addons.



    Fals Sie mich bannen is mir auch schon egal, die gehn mir sowas am Arsch mit deren Politik. Hätte nie gedacht das ich mal Sony fan werde :D

    • Offizieller Beitrag

    Ok, das xbox one HDMi Kabel ist ca 2m lang. so schaut meins zumindest aus, habs aber nicht nachgemessen.


    2 andere fragen:


    1.: kann es sein, dass die xb1 ihr mitgeliefertes HDMi Kabel braucht und mit anderen den Dienst verweigert - kann zwar nicht sein, aber eventuell ist der HDMi port so schlecht, dass andere kabel nicht drinbleiben.


    2.: Sehe ich das richtig, dass die "Wo leben Sie" Auswahl von der Sprach-Wahl abhängt? Das heisst, ich kann nicht in Österreich leben und eine englische xb1 haben? IM FUCKING ERNST????!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    nö, ich will ja nur vorbereitet sein auf die games :)
    und die feiertage bieten sich zum configgen und aufsetzen an.... und da braucht man bei der XB1 schon ein bissl, vor allem "dank" neuem receiver.


    das hdmi-problem hab ich gelöst: ich musste auf meinem receiver den HDMi Port 6 erst assignen und damit quasi freischalten.... total dämlich. TOTALST!


    Und momentan zahlt sich überhaupt keine der beiden next gen konsolen aus. ausser man ist ein tech freak und/oder spinner und/oder fanboy. ich glaub ich bin ein spinner....

    • Offizieller Beitrag

    tja, das liegt aber nicht an den konsolen, sondern halt an meinem receiver. auch wenn onkyo ein tolles preis/leistungs verhältnis hat: das manual ist extrem mies. glaubst, das erklärt irgendwie gscheit und an passender stelle, wie man die HDMi ports 6 und 7 nutzt?. Nein.


    noch besser ist aber die "erklärung" des unterschiedes zwischen dem modus "direct" und "Straight decode":


    ""direct" means that the direct decode mode is engaged.""
    ""straight decode" means that the straight decode mode is engaged".


    auf deutsch:


    ""direct" bedeutet, dass der direkte Decoder Modus eiungestellt ist."
    ""Straight Decode" bedeutet, dass der gerade Decoder Modus eingestellt ist." Ja, genau. der "gerade" Decoder modus...


    Achja, das wars auch schon. mehr wird nicht erklärt.... das hat dann der onkyo online helpdesk im onkyo forum erledigt. "direct" hat minimales post-processing, "straight decode" hat keines. und bei den vorgänger modellen war "direct" halt das, was jetzt "straight decode" heisst. GO FIGURE!