[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Mark hat recht. Ich verstehe mittlerweile auch, warum MS bei jeder Konsole Kinect beilegt. Die Spiele unterstützen die Sprache ja auch. Bei Fifa kannst den Schiri anmotzen, gibt dann ärger. Dead Rising die Zombies ranholen. Eigentlich wirklich nett.

  • Das hab ich schon vor langer zeit mal auf google gepostet :D dadurch das jeder xbox eine beiliegt können die entwickler auch drauf eingehn.



    Was mich an Kinect tortzdem stört ist der fehlende Controller input! Daher war es für die 360er der größte Fail von allen move sachen...

  • Mark hat recht. Ich verstehe mittlerweile auch, warum MS bei jeder Konsole Kinect beilegt. Die Spiele unterstützen die Sprache ja auch. Bei Fifa kannst den Schiri anmotzen, gibt dann ärger. Dead Rising die Zombies ranholen. Eigentlich wirklich nett.


    Solche Sachen gibts vielleicht zu Launch. Glaub aber nicht dass nachher kinect von der breiten Masse an Games noch supported wird. War beim SisAxis von der PS3 ja gleich ( was grundsaetzlich aber schon recht cool war, zb in Resistance so Hebel von Tueren damit aufzumachen).

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, mich den ganzen Abend mit meiner Konsole zu unterhalten. Siri und Co. klingen auf dem Papier auch cool, aber niemand läuft sprechend mit seinem Phone durch die Gegend. Sogar im Büro oder zuhause hab ich noch niemanden gesehen, der sein Device per Sprache steuert. Haptische Kontrolle geht einfach viel schneller und zuverlässiger. Aber vllt. ist das ja die Zukunft, wer weiß.

    • Offizieller Beitrag

    doch siri nutz ich häufig, im auto so wie so aber auch zuhause, zum weckerstellen perfekt, leider ist siri nicht voice activated dann würd ich es wohl noch öfter hernehmen, weil wenn ich das ding schon in der hand hab ist ma mit dem tele zu quatschen auch a bissi zu übertrieben

  • Kinect hat ja schon "bewiesen" das es im normalen game Gebrauch nicht wirklich brauchbar ist.
    Die Bewegungssteuerung, wie auch die Sprachsteuerung ist für ein kurzes AHA Erlebnis ja mal ganz nett aber darüber hinaus nervt es nach ein paar Minuten nur noch.


    In MassEffect3 funktionierte die Sprachsteuerung der Dialog und bei den Befehlen an die Teammitglieder eigentlich sehr gut, aber nach 10min fand ich das nur noch lästig.
    Ich will beim chillig Zocken nicht mit der Konsole quatschen, genau so wenig wie ich mich dabei bewegen will um Granaten zu Werfen oder sonstigen Schmarrn.


    Das MS Kinect als fixen Bestandteil der XB One etablieren will ist klar, aber ich bin mir sehr sicher das diese Art der Steuerung in "normalen" games auf Dauer keine Relevanz haben wird.


    Selbiges bei der Sprachsteuerung für die Bedienung der Konsole.
    Ich muss da bei der Samsung TV Werbung schon immer lachen wenn da die tolle Funktion "Sender wechseln" angepriesen wird.
    Himmel da drück ich chillig auf einen Knopf und laber nicht ständig mit dem Gerät. Wenn dann noch andere Personen mit im Raum sind wirds schon fast gefährlich weil man der Labertasche dann nach ein paar Minuten sicher eins in die Fr..... hauen will.


    Und da liegt dann ja auch das Hauptproblem der One.
    Der Kunde muss sich den Mist kaufen, egal ob er es nutzen will oder nicht.....

  • Ich kann mir durchaus vorstellen das Kinect + Ne WiiMote/Move kopie sehr gut funktionieren kann. Aber auch die PS4 kamera macht keinen schlechten eindruck. Konnt ich aber nur an den test stationen testen die in jedem Saturn stehn...

  • Ich hab heute mein erstes FIFA tor geschaft, hab fast geheult ;( Find ich echt gut das game. Fußball is eigentlich nicht so meins außer WM und CL schau ich da nix.


    Killerinstinct kauf ich mir gleich, hab nur abgewartet ob ich nicht doch nen key bekomm...


    Ich mag die mischung aus Streetfighter und MortalCombat einfach :)

  • Zitat

    Dachte, das D-Pad soll jetzt besser sein - zumindest kann man jetzt besser damit steuern, aber man bekommt Blasen? Oder wie? ^^


    Aye. Besser und präziser. Nicht mehr abgerundet. Also gibt es wie früher am Gelenk des Daumens Blasen. War schon zu SNES Zeiten so. XD


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Gibts bei uns ne sondersteuer für Videospiele? Die Preise sind ja mal wieder ein Witz bei uns. Im Vergleich zu denen in Pfund... und nein es liegt nicht an der MWSt. Da liegen WELTEN DAZWISCHEN!

  • Ehm... Nein? Die "Experten" begründen das immer mit dem Einkommensunterschieden bzw. an den schwachen Währungen.. btw. sieh dir die Preise der US Games an, da ists noch extremer...


    Killzone Shadowfall:
    DE/AT: 69,99€
    GB: 48GBP (~57.42€)
    US: 60$ + 12$ (20% MWSt) = 72$ (~53,11€)



    Forza 5:
    DE/AT: 64,99€
    GB: 44,99 GPB (~53.83€)
    US: 60$ + 12$ (20% MWSt) = 72$ (~53,11€)