[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Jetzt fehlt eigentlich nur noch Anpassung von Name, Preis und Line-Up. :D


    Wir werden eine sehr kurze Bühnenpräsentation abhalten, in deren Rahmen wir Neuigkeiten präsentieren und über eine exklusive und einzigartige Sache sprechen, die auf die Plattform [Xbox One] kommen wird. Wir werden über den größten Franchise Europas sprechen und vielleicht einige interessante Sachen zu bereden haben...


    Ankündigung für die GamesCom 2013. ;D

  • Der Launch der Xbox One wurde für 8 Länder auf 2014 verschoben:


    Und schon twittern die ersten Entwickler, z.B. von DICE aus Schweden:

    Zitat

    I see Microsoft seems intent on making it easier and easier to pick PS4 for Gen4 in Sweden.


    Zitat

    Not sure what Xbox is thinking when not launching in a progressive country like Sweden, we always buy what is hot and that will be PS4.

  • Interessant wird sein ob MS dann in den Ländern die Aktivierung der ONE sperren wird.
    Wir haben in der EU ja freien Wahrenverkehr und normalerweise kann ja dann jeder Schwede in einem anderen EU Land die ONE kaufen.
    Wie sieht das dann rechtlich aus falls MS dann die Box online sperrt bzw. eine Aktivierung verhindert.


    Generell schon interessant wie MS derzeit immer für eine Negativschlagzeile gut ist.
    Entweder hat man große Probleme bei der Produktion oder man lässt gewisse Regionen deshalb links liegen um Engpässe in Ländern zu verhindern in denen MS denkt das die ONE gut laufen könnte.

  • Gibt auch schon Antwort von MS:

    Zitat

    Microsoft has provided clarification, confirming that the removal of region-locking will not prevent people from importing. "When the console launches this November, we will support Xbox One in 13 markets," a Microsoft spokesperson told us. "That said, Xbox One games are not region locked. Any Xbox One game purchased at retail can be used in any country on any Xbox One. There are no technical restrictions on games or Xbox Ones that would prevent use anywhere."


    Man kann also seine Xbox und Games in diesen Ländern gerne im Ausland kaufen und importieren und es wird wohl funzen, dennoch zweifelhafte Entscheidung. Gibt halt Firmen, die Geld verdienen wollen. Und dann gibt es Microsoft.

  • Dann stellt sich die warum.
    Schliesslich müssten die Verteilungsmengen ja schon längst bekannt gewesen sein und man hat ja die Regionen schon angekündigt gehabt.


    Also entweder versucht man auf den vermeintlich umsatzstärksten Regionen dafür zu sorgen das es dort keine Engpässe gibt oder man hat Produktionsprobleme und muss deshalb einige release Länder canceln.


    So oder so wieder ne Negativmeldung....

  • Die Xbox als Medienzentrale präsentieren, und dann monatlich für jeden Bullshit Geld verlangen. Und dass man auf der 360 für die ganzen Apps (IE, Netflix usw) ein Gold abo gebraucht hat, find ich persönlich auch die größte Frechheit. Denn das ist absoluter Standard bei den Mitbewerbern (Nintendo, Sony, jede Set-Top-Box, Android Sticks, usw...) solche Apps gratis zur Verfügung zu stellen - diese Tatsache wird durch den Multimediafokus der Xbox noch mehr ad absurdum geführt, als nächstes muss man auch noch für den Blu Ray Player monatlich blechen oder was

  • Man kann davon halten was man will - ich habs halt deswegen gepostet, weil man sich jetzt wieder über die XBox One beschwert, wobei das schon bei der 360 der Fall war. Ist also kein Unterschied von dieser auf die nächste Generation.

  • Da es nun eh schon überall steht. Ich finds geil, ich hab Fifa zwar hin und wieder gern gespielt war mir der Jährliche Vollpreis nur nicht wert.
    Ich freu mich richtig jetzt auf die XboxOne Version die hoffentlich PEGI ist :D