[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • kann man wohl nichts dagegen machen gegen diese asoziale preispolitik.



    wenn ich das richtig sehe zahlt man in New York unter 10% Steuern... 499 * 1,1 = 548 $ => 414 € und nicht 499 €



    Aber da ich vom US Steuersystem eh keine Ahnung hab kann mich gern wer korrigieren.

  • bedenke, zu den 499$ kommen noch Steuern dazu! US-Preise sind immer OHNE Steuern angegeben, weil jeder Bundesstaat seine eigene MwSt hat!


    insofern gilt für Ö-Reich 499$ + 100$ = 599$ = 454.75€
    was die weiteren 40,- mehr ausmacht, weiß wohl nur Micro$oft


    Du musst die Nettobeträge miteinander vergleichen. Das sollte für Microsoft das wichtige sein und wäre auch fair beim umrechnen für Europa.


    Also $ 499,-- umgerechnet sind € 378,--. In Österreich bekommen sie € 417,--. (500/1,2) Differenz ca. 40,--
    In der EU muss man zumindest 15 % USt ansetzen (macht Luxemburg) und darf höchstens 27 % ansetzen. (macht von den Euro-Ländern glaub keiner, Finnland hat 24 %) Also zahlt jemand in Luxemburg 56 Euro mehr (netto), ein Finne nur 25 Euro. (auch netto)
    Ich gehe mal davon aus, dass Microsoft einfach einen höheren Umrechnungskurs und höhere Umsatzsteuer pauschal umgerechnet hat. Den Preis finde ich ganz in Ordnung, obwohl ich sonst der XBox kritisch gegenüber stehe. Alleine wenn man den Umrechnungskurs in diesem Jahr vergleicht, macht das schon tw. 15 Euro aus.


    Dass die Amis natürlich gesamt viel weniger zahlen ist auch klar, liegt aber an der niedrigen Sales Tax. Also manche zahlen wirklich nur 378,-- Euro.


    http://en.wikipedia.org/wiki/S…ed_States#By_jurisdiction


    Edit: korrigiert um Rechenfehler

  • Geschied ihnen recht :P


    Aber bei der Pressekonferenz wars ja auch nicht anders... Den einzigen Vorteil welchen XBONE hat sind die exklusiv Titel aber das wars dann auch schon wieder... Werde bei der PS4 bleiben :P

  • Grad nen screenshot von ner xbox one bestellung gesehen...


    Kostet inkl. 10 dollar versand und inkl. US-taxes umgerechnet nur 413,- Euro.


    Kein wunder das es Konsolen fast nur in den USA in massen zuhause gibt.

  • Danke, Sony, kein online-Zwang, keine Gebrauchtspielsperre, region free, guter Preis.
    Microsoft hat die Ideologie von 1984, Nintendo die Technik von 2006, Sony das Weihnachtsgeschäft von 2013.



    "statement von nem MS Manager auf die Frage hin was Leute machen sollen die kein oder kein gscheites internet haben


    Antwort
    For those gamers we have a sollution. it s called xbox360


    Wenn ich den sein Boss wär, würd ich den fristlos wegen Unternehmenschädigung entlassen und jedes Arbeitsgericht bei uns würd mir recht geben"




    LOL, die ***** ***:
    Don Mattick hat geschrieben:
    “It’s a service-based world, if you think about things and how they get better with an internet connection, that’s a design choice we’ve made. I think people will appreciate it... We did a lot of testing, a lot of consumer research and I think we made a good choice.”



    http://www.ign.com/articles/2013/06/12/gamers-without-internet-can-stick-with-xbox-360-says-microsoft?utm_campaign=fbposts&utm_source=facebook


    in ya face, Microsoft-Spitzel:
    "We also have a response for people who fuck over gamers..."

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Der Mann hat recht mit

    Zitat

    if you think about things and how they get better with an internet connection, that’s a design choice we’ve made


    Das Internet bietet viele Möglichkeiten für Services und Dienste. Mein Smartphone läuft auch ohne Internet, aber das Internet vervielfacht einfach den Nutzen eines Smartphones. Von daher geb ich ihm da recht. Das Problem ist aber nicht, dass sie das Onlinesein nutzen, um Sachen zu verbessern (wie er sagt), sondern dass es zwanghaft so sein muss.


    Auch Sony wird das Internet nutzen, um seine Dienste zu verbessern und besser zu vernetzen. :) Aber Sony überlässt es dem Nutzer, wie oft und schnell er mit diesen Verbesserungen konfrontiert werden will. Wer nicht online geht, hat halt nix von Patches, vom Store etc, aber er kann die Kiste wenigstens nutzen.


    Ich habe z.B. PS Plus und lasse meine PS3 jede Nacht automatisch Demos und Patches laden und Trophy-Infos synchen, sodass meine PS3 und alle Spiele darauf beim nächsten Start durchgepatcht und aktuell sind. Meine PS3 ist dahingehend auch always-on. Aber es war meine Entscheidung, nicht die von Sony, und das ist der kleine Unterschied, den MS offenbar nicht versteht.

  • Ich bin mal umgezogen, und zwar im November. War auch eine bewusste Entscheidung. Da war dann ein paar Wochen nix mit Internet. Macht man vielleicht nicht oft, aber wenns auch nur einmal alle paar Jahre passiert, dann nervts schon genug, da brauch ich dann net auch noch aufs zocken verzichten.

  • Ich hab mir mal die PS4 vorbestellt - ist ja noch ne Weile und vlt. gibts mal ne Aktion, so dass man von einem evtl. günstigeren Preis profitieren kann :D
    Wobei ich eigentlich nicht daran glaube ^^

  • Das geile ist dass die Day 1 edition der Xbox One mich sogar total abturnt. MS machts einem echt leicht immo. Will kein DAY ONE 2013 auf meinem Controller.

  • Ich hoffe nur das die X1 auch UK games abspielt.....



    Mein Plan ist ne PS4 zu release zu holen, die X1 irgendwann wenn MS einsieht wie scheiße sie sind. (Win8 kriegt ja auch start button auf einmal..) oder die Konsole um 100 € weniger abgesetzt wird.


    Alternativ kann man noch versuchen seine Freundin einzureden sie braucht Kinect für Dance Central Next Gen :P



    2014 Urlaub in England gebucht, hab da eigentlich geplant mich mit Spielen dann einzudecken. :D werd ich wohl mit pakett heimschicken müssen da ich sonst fürs fliegen zuviel zahl.