[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags


  • ABER auch Sony hat keine Backward Compatibility und auch keine vernünftige Lösung dazu das ich GRÜNDE habe um ne PS4 anzuschaffen.


    Zumindest kann man es bei Sony verstehen, da der Cell Chip der PS3 halt völlig anders ist als die x86 Architektur. Bzgl. Backward Compatibility hat sich Sony aber zumindest Gedanken gemacht, denn man wird PS3 Titel via Gaikai zocken können auf der PS4/Vita/theoretisch auch Tablets und anderen Geräten.

  • Ich warte erstmal ab, bis beide Konsolen erschienen sind. Werde mich für eine entscheiden und nicht mehr beide Kaufen.


    Damals lief es so ab bei mir:
    PlayStation 2 gekauft, Xbox gekauft = Xbox eingestaubt
    Xbox 360 gekauft, PlayStation 3 gekauft = PlayStation 3 eingestaubt


    Mach ich nun: PlayStation 4, Xbox One = Xbox One wird einstauben :)


    Ich tendiere aber zur PS4 in Verbindung mit einer PS Vita, die ich NOCH nicht habe, aber wohl nach der E3 kaufen werde. Vermisse das mobile Gaming ein wenig. Smartphone, Tablet kann da einfach nicht mithalten. Es ist ein anderes Gefühl.

  • Nach der MS Präsentation hab ich jetzt irgendwie einen komplett anderen Blickwinkel in Bezug auf die Sony Präsentation.


    Zwar war mir bei der PS4 Präsentation das social network Gedöns viel zu aufdringlich aber man hatte zumindest den Eindruck das
    hier eine Konsole für GAMER vorgestellt wurde. Wenn Sony jetzt schlau ist und sich nicht wie MS kopfüber aus dem Fester stürzt in Bezug auf DRM
    und den restlichen allways on Mist dann siehts sehr gut aus.


    Derzeit ist die Xbox One ein klares NoGo für mich, so nen Stasi Kasten kommt mir nicht ins Haus.

  • Die Konsole ist so Fail, und Kinect war es schon immer:


    Zitat

    "Sony schaffte im PlayStation Store eine eigene Sektion für
    Indie-Spiele, während im Xbox Live der kommenden Generation die
    Unterscheidung zwischen Retail-, Indie- und XBLA-Spielen aufgehoben
    wird. Somit laufen Indie-Spiele in Gefahr, in Xbox Live künftig
    gegenüber Blockbustern unterzugehen."


    Ich freu mich schon auf 1:1 detail vergleiche. Sony hat ja auf der Konferenz ganz bewusst betont das die PS4 einfacher zu programmieren sei, und das Spiele entwickler bei der Entwicklung mitreden konnten.



    Witzig, war bei mir nicht anders :D Xbox war nur zum Online Halo2 und Rainbow Six 3 spielen da.

    • Offizieller Beitrag

    das allergeilste für mich war einfach: wir haben jetzt nicht nur einen *fucking* hund in CoD, sondern einen hund, der detailgetreu einem *fucking* delta squad/whatever spezialeinheit hund nachgebaut wurde.


    ich kann mir jetzt sogar schon vorstellen, wie das im zusammenhang mit kinect funktioniert:


    1.: der super-realistische delta-squad-wau-wau geht kurz auf der wiese scheissen.


    2.: du musst vom sofa aufstehen, ein sackerl, einen mistkübell und eine schaufel nehmen, das ganze zeug vors kinect halten und so tun, als würdest du die scheisse von deinem fussboden aufputzen, in ein sackerl geben und in einen mistkübel werfen. die hundekacke wird von diesem MS illuminate-dings auch auf den fussboden projiziert.


    3. machst du das nicht, zieht dir MS EUR 36 (für wien) von deiner kreditkarte ab.




    Ehe ichs vergesse: das beste werk dieses delta-squad-hundes habe ich letztens im 7. bezirk in wien gesehen. wenn euer CoD wau-wau das schafft, bekommt ihr die "scheiss die wand an"-trophy:

    • Offizieller Beitrag

    Schön auf den Punkt gebracht!


    http://www.gametrailers.com/vi…d-gamer-xbox-one-reaction


    Ich mag Marcus und seine Statements in seiner Show "Annoyed gamers" beu GT.


    :) bin auch ein Fan vom Mr.Beer und freue mich jeden Samstag auf seine Show. Die letzte war genial. (zuvor Invisible Walls ansehen)


    Die Analysen vom Herrn Pachter, ein meist wirtschaflicher Ansatz, möchte ich auch empfehlen (leider noch wenig zu X1): http://www.gametrailers.com/shows/pach-attack


    lg Mark

  • :) bin auch ein Fan vom Mr.Beer und freue mich jeden Samstag auf seine Show. Die letzte war genial. (zuvor Invisible Walls ansehen)


    Die Analysen vom Herrn Pachter, ein meist wirtschaflicher Ansatz, möchte ich auch empfehlen (leider noch wenig zu X1): http://www.gametrailers.com/shows/pach-attack


    lg Mark


    Guck die Sendungen auch jede Woche.
    BTW nicht mal die GT App kannst auf die EU 360 laden.... soviel zum IP TV.


    Invisible Walls war auch genial, alleine schon der Blick von Marcus zu Anfang der Show :thumbup:

  • so, jetzt gibts ein paar offizielle "klarstellungen" wie gebrauchtspiele, always on etc. gehandhabt werden soll: http://news.xbox.com/2013/06/connected und http://www.consol.at/newsmeldu…schutz-und-always-on.html


    gebrauchtspiele gehen nur über teilnehmende händler, publisher bestimmen ob sie eine gebühr fürs verleihen haben oder nicht, ein spiel kann genau 1x verliehen werden, man muss mit dem dem man das spiel leiht mindestens 30tage per xbox live befreundet sein, xbox one muss alle 24h online gehen sonst geht nix, kinect kamera ist immer an versteht im ausgeschalteten zustand aber nur "xbox on" usw.


    ja, die wollen einfach keine neuen xboxen unter die leute kriegen. :)

  • ich würde echt gerne auf einen Fanboy treffen und mir die Argumente von so nem Affen anhören :o)


    Ist doch echt lachthaft was Mircosoft hier abzieht, mir kommt echt kein Produkt von den deppen mehr heim.


    nächster PC = Mac

  • Ist auch lachhaft. Vor allem im Bezug auf Gebrauchtspiele.
    Da werden einem riesengroße Verluste vorgegaukelt was einfach nicht stimmt.


    Keine Branche auf der Welt regt sich bei diesem Thema so auf die Publisher mit "IHREN" Gebrauchtspielen ...

  • http://derstandard.at/13693629…er-von-Internet-Firmen-an


    genau deswegen holt man sich auch keine xbox one. das zeigt eindeutig, das der "abhör-wahn" nicht blos hysterie ist, sondern jetzt stattfindet, und es kann jeden treffen. dann holt sich noch irgend n fbi looser einen drauf runter wenn sich die freundin umzieht o.ä.....


    " "Die können im wahrsten Sinne des Wortes sehen, wie Sie beim Tippen Ihre Gedanken ausformulieren", wurde der Insider zitiert"