[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • Wie darf man die Aussage von Phil Spencer nehmen :
    "[Wenn du keinen 4K-TV besitzt] dann solltest du dir die [Xbox One S]
    kaufen, da die Scorpio dir überhaupt nichts bringen wird. Scorpio ist
    als 4K-Konsole designed worden und wenn du keinen 4K-TV hast, wirst du
    den Vorteil des Geräts nicht sehen," so Phil Spencer im Interview mit Eurogamer.


    Also gibt eigentlich nur höhere Auflösung? Und die Leistung bezieht sich nur auf 4k...0o
    Dachte im Gesamten kommt mehr Grafikpower raus...

  • 4K frisst ja auch Leistung ohne Ende. Sicherlich wirst da oder hier ein oder zwei Effekte mehr haben, mehr aber auch nicht. Immerhin ist es die vierfache Auflösung. Wenn 4K erst einmal Spruchreif bei den Konsolen ist, sind wir wieder im Jahre 2013 mit der Leistung. Da passiert nichts weiter erst einmal.

  • Kann mich noch an die Anfangstage von HD erinnern, dort meinten die ganzen Tester dass sich die 360/ps3 nur mit nem HD Fernseher lohnt da du sonst die ganzen Effekte eh nicht gscheid erkennen kannst.

  • Ich kapier die Strategie dahinter absolut nicht.
    4k für Film BluRay kann ich ja verstehen.
    Aber eine Konsole die laut eigener Angabe 4x so Leistungsstark ist wie das aktuelle Modell nur für 4k Auflösung zu nutzen ist imo total sinnfrei.


    Und da sieht man ja auch das Dilemma hinter dieser kuriosen Konsolenupgrade Politik.
    Eigentlich sollte man die Power dann für mehr Effekte/Ki/Grafikqualität in 1080p nutzen, das würde 10x mehr bringen als den selben Quark auf 4k hochzurechnen. Aber weil man ja schon ne userbase hat die man nicht verprellen will gibts nur wischiwaschi....

  • Ich kapier die Strategie dahinter absolut nicht.
    4k für Film BluRay kann ich ja verstehen.
    Aber eine Konsole die laut eigener Angabe 4x so Leistungsstark ist wie das aktuelle Modell nur für 4k Auflösung zu nutzen ist imo total sinnfrei.


    Und da sieht man ja auch das Dilemma hinter dieser kuriosen Konsolenupgrade Politik.
    Eigentlich sollte man die Power dann für mehr Effekte/Ki/Grafikqualität in 1080p nutzen, das würde 10x mehr bringen als den selben Quark auf 4k hochzurechnen. Aber weil man ja schon ne userbase hat die man nicht verprellen will gibts nur wischiwaschi....


    Seh ich genauso.


    Wieso muss eigentlich Sony alles auf 1080p machen, weil sies können?


    Wenn man das Spiel auch nur wie auf der Xbox mit 720 oder 900p laufen lasst, könnte man auf der PS4 doch mehr frames und effekte haben, als die gleichbleibende Xbox version.
    Diesen vorteil verlieren sie immer wenn sie das Spiel in 1080p veröffentlichen.

  • Also eine Aussage war mal, das es keine neue Konsolen Generation "quasi" gibt, trotz 4K Konsolen und alles beim alten bleibt, nur das man den Leuten jetzt mehr Optionen gibt. Eigentlich ja keine schlechte Sache, man bekommt ja eigentlich wenn man einen neuen Fernsehr kauft (ob man will oder nicht) einen 4K Fernseher aufs Auge gedrückt und jetzt kann man die 4k halt einfach auch ausnützen, sollte ja kein Schaden sein. Hab ich nur nen Full HD Fernsehr, ists auch egal. Ich würd auch nicht 720p DVDs auf nem 1080p Fernsehr schauen wollen. Und solange sich MS und Sony das leisten können, solls uns egal sein. Ich glaub aber das ist nur die halbe Wahrheit, genauso seitens und vor allem jetzt bei Sony.


    Die VR läuft nicht besonders super mit der jetzigen PS4, Framerate ist nicht stabil und dropt öfter, was zu Motion Sickness führt usw. usw...Naja wenn ich als Hersteller einen reinen VR Titel mache, dann nutz ich die Leistung nicht für 4k sondern für VR und hab auch mehr Power dafür. Schlussendlich wird's darauf rauslaufen, vll. gibts sogar zwei Profile im Spiel einmal für die Einsteiger Konsole und dann halt für die Deluxe Version ^^

  • Zitat

    Die PC-Versionen von Halo Wars 2, Forza Horizon 3 und Gears of War 4 werden also jeweils 69,99 Euro kosten und im Preis langsamer oder gar nicht fallen.


    Ok, das wars für mich und Microsoft. Ich werde nicht einsehn für ein PC spiel so viel zu zahlen, wie die overpriced Konsolen Variante. Was Microsoft ganz geschickt verheimlicht, die PC Spiele kann man nichtmehr "PC only" kaufen, mann wird GEZWUNGEN! die Konsolenfassung mitzukaufen.

  • Mich wundert hier die Diskussion über die Auflösung. Erinnert mich an ne Unterhaltung mit einem Kumpel damals zum Release von Crysis, der mir tatsächlich erzählen wollte, es sieht auf seiner Röhre mit 1024 × 768 mit Kantenglättung und allem drum und dran an Effekten besser aus als auf meinem Standard TFT mit 1280 × 1024 mit mittel/hohen Effekten.


    Leute, gebt euch mal wieder ein Game auf der 360 in 720p. Schaut net so toll aus. Damals meinte auch jeder, "mimimi was will ich mit 1080p?". In 4 Jahren reden wir nochmal drüber.

  • Mich wundert hier die Diskussion über die Auflösung. Erinnert mich an ne Unterhaltung mit einem Kumpel damals zum Release von Crysis, der mir tatsächlich erzählen wollte, es sieht auf seiner Röhre mit 1024 × 768 mit Kantenglättung und allem drum und dran an Effekten besser aus als auf meinem Standard TFT mit 1280 × 1024 mit mittel/hohen Effekten.

    Imo ein unpassender Vergleich da es durchaus sein kann das auf einem Röhrenmonitor der Bildeindruck bei dieser Auflösung besser ist.

  • Ok, das wars für mich und Microsoft. Ich werde nicht einsehn für ein PC spiel so viel zu zahlen, wie die overpriced Konsolen Variante. Was Microsoft ganz geschickt verheimlicht, die PC Spiele kann man nichtmehr "PC only" kaufen, mann wird GEZWUNGEN! die Konsolenfassung mitzukaufen.

    Es sind ja nun nicht alle PC-Spiele plötzlich teurer, sondern nur die Exclusives. Und ich persönlich gehe den Weg von 20€ Aufpreis pro Spiel gerne, weil ich mir so im Gegenzug die Anschaffung einer Xbone spare. Zumal auch nicht alle Exclusives kaufenswert sind IMO, von daher kannst du ja immer noch entscheiden, welche es dir wert sind.


    Und um ganz ehrlich zu sein, danke ich MS eh dafür, dass sie Halo Wars 2 für den PC bringen. Hätte ich vor nem Jahr nie für möglich gehalten. Billiger als hätte ich mir für Halo Wars 2 extra ne Xbone kaufen müssen, um's spielen zu können (hätte ich zwar vermutlich nicht gemacht, aber Halo Wars 2 war/ist der einzige Exclusive, der mich wirklich gereizt hat. Der Rest ist jetzt auch für Win10 nicht mehr als Nice-To-Have). ;)