[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

    • Offizieller Beitrag

    ja, sowieso. Aber wer würde sich das antun, extra für die PS4 eine eigene Grafikengine für "weit bessere Grafik" zu schreiben oder die vorhandenen (PC/XB1/whatever) Texturen verbessern oder die vorhandenen Modelle schöner/detaillierter rendern?


    genau, niemand, ausser es handelt sich um einen echten Exklusivtitel, womit ich solche Titel meine, die auch tatsächlich für immer und ewig - bzw für mehr als 3 bis 5 Jahre - auf der PS4 exklusiv bleiben. Solche Exklusivdeals gibt es mit Drittherstellern aber (fast) gar nicht mehr. Ausnahmen sind Naughty Dog. The Last of Us und Uncharted werden immer PS exklusiv bleiben. Zumindest mittelfristig (man denke da an Bungie = HALO auf der xb bzw x360, die spiele waren ja auch lange xb exklusiv, wobei es asfaik eh nur einen PC port vom 1er und vom 2er (?) gab).


    Neben Naughty Dog fallen mir nur mehr Sonys eigene Studios bzw deren Spiele ein - zB Santa Monica mit God of War. Das wird immer exklusiv bleiben und wird damit ein Garant dafür, dass es die PS4 gut ausreizt, zumindest für den dann vorliegenenden Erfahrungsstand.


    Multiplattform Titel werden überwiegend auf den kleinsten gemeinsamen Nenner hinprogrammiert - und die stärkeren Systeme kriegen dann halt ein paar specials, vor allem höhere Auflösung und ein paar aufpolierte Standardeffekte. Aber grundlegend besser/schöner/toller werden solche games dann auf der PS4 nicht aussehen. Hier limitiert die XBOne den Gestaltungsfreiraum. und da ist es natürlich klar, dass ich mich als Developer lieber für die 1080p entscheide (damits besser ausschaut, vor allem auf Screenshots), als für mehr FPS, sofern ich immer über den 30 FPS liege.

    • Offizieller Beitrag

    Nur so als Update: meine XBO staubt vor ich. Ich habs mir... im Jänner oder so gekauft? Oder wars sogar Dezember? Und ich hab kein einziges Spiel bisher. Titanfall reizt mich nicht, ich mag keine online shooter.


    Auf der PS4 spiel ich Thief (und ja, mit eher eingeschränkter Begeisterung, siehe Thief Thread).


    Aber die XBO, das war ein Fehlkauf. Ich würd noch warten, echt. Bis sie 399 oder gar 350 kostet. Und das kann nicht mehr lang dauern.

  • Ich hab ne Beta Einladung zu Projekt Spark bekommen, kennt wer das Spiel? Muss mich jetzt zwischen XboxOne und Windows 8.1 Version entscheiden....


    Nach dem Trailer den ich mir angesehn habe gehts so in Richtung LittleBigPlanet aber mit mehr freiheiten beim Spielwelten gestalten.

  • Hatte noch wer bisher seine XboxOne auf UK Store laufen? Ich will alles in englisch spielen, aber nun ladet der store nichtmehr... und das schon seit Donnerstag!


    Haben die nun IP ban eingeführt?

  • Echt komisch, weil wenn ich auf Deutsch / Österreich stellt geht alles normal. Ich stells heut nochmal zurück und schau dann nochmal. Evtl. muss ich irgendwo nen cache löschen...


    EDIT: Danke für deine Hilfe Shodan, somit war schonma klar das der Fehler an meiner Xbox liegen muss. Hab wieder alles zu laufen bekommen :)

    • Offizieller Beitrag

    Echt komisch, weil wenn ich auf Deutsch / Österreich stellt geht alles normal. Ich stells heut nochmal zurück und schau dann nochmal. Evtl. muss ich irgendwo nen cache löschen...


    EDIT: Danke für deine Hilfe Shodan, somit war schonma klar das der Fehler an meiner Xbox liegen muss. Hab wieder alles zu laufen bekommen :)


    Und wie? Cache geleert? Wenn ja, gibts dazu im Netz irgendwo eine Anleitung, auf die du verlinken kannst? Dann wüssten wir alle mehr und könnten solche probleme bei uns dann auch einfacher lösen.
    Danke!


    Zur Preissenkung: ich fürchte, das Rennen um die NextGen-Herrschaft ist gelaufen. Titanfall ist ja ganz nett, aber man braucht halt das kostenpflichtige Xbox Live Gold dazu - und Titanfall alleine kann die laufenden XBL Gold Kosten IMO nicht rechtfertigen, vor allem im Vergleich zu PS+, wo man ja auch noch gratis games bekommt und welches asfaik nicht mal notwendig ist, um online zu spielen. Im Zusammenspiel mit der tatsache, dass cross-plattform-spiele auf der XBO selten in der gleichen Auflösung und mit derselben fps-Anzahl laufen wie auf der PS4 sehe ich die XBO leider schon jetzt den Bach runtergehen. Die Multimedia-Features sind ja auch ein Add-On, das keiner braucht. TV-Freaks haben eh schon alle möglichen SAT-Receiver und Gadgets; die Gesten- und Sprachsteuerung der XBO ist ein Add-On, das keiner dafür braucht, weils mit der FErnbedienung (Logitech harmony) eh viel schneller und einfacher geht. Und man ist die Remote gewöhnt, das lässt sich nicht so schnell "umlernen".


    Ein XBMC für die XBO könnte hier aber eventuell noch helfen. Nur das wirds nicht spielen, weil alle Anbieter ja offizielle Streaming-Plattformen verkaufen wollen...


    Diese Entwicklung wäre schade, weil ein Monopolist am NextGen Markt würde uns allen schaden.

  • Ich seh das gar nicht so düster wie SHODAN. Der Marktführer wird irgendwann immer von den Verfolgern über- oder eingeholt. Dafür gibt es etliche Beispiele (IBM, Netscape, AOL, MySpace etc.). Und gerade wenn ich sehe, wie sehr die XBONE bei der Reputation wieder dazu gewonnen hat in letzter Zeit, werden sich beide Rivalen gut einpendeln, denke ich.


    Wenn ich nur sehe, dass man nur nen kostenloses FIFA 14 als Day One Edition und mtl. kostenlose Games anbieten muss, um die Meute zu beruhigen, dann wird sich das schnell wieder ausgleichen, wenn es MS clever anstellt, und das haben sie in den letzten Monaten schon geschafft IMO. (Und das sage ich, obwohl ich den Pissern immer noch nachhalte, dass sie bei der Konzeption ihrer Konsole damals auf die Gamer geschissen haben! Kann mir keiner erzählen, dass erst der Aufschrei sie zum Nachdenken gebracht hat. Man wusste auch schon lange vorher, dass DRM und Always On nen Reizthema unter den Gamern ist, aber versucht haben sie's trotzdem... die Pisser ;) )

    • Offizieller Beitrag

    OK. what.the.fuck.


    das ist echt komplett hirntot: ich schau Bing Bang Theory S07/E18 oder so, und der Sheldon sagt ca 100x XBOX One.


    was passiert? Natürlich schaltet sich meine XBOX One ein, weil das Kinnect den voice command aufschnappt.


    Ich freu mich schon auf die folge oder whatever, wo jemand xbox sign out sagt. Das wär _der_ Knaller, wenn irgendwer wirklich grad TV schaut während dem zocken - auf xbox one!

  • Oder du machst das so :D


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.