[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

    • Offizieller Beitrag

    So, je mehr ich mich mit der XB1 beschäftigt habe, und je mehr sachen ich betreffend "TV-Receiver an die XB1 hängen" lese, desto mehr komme ich zum Schluss:


    die gewünschte eierlegende Wollmilchsau in punkto Home-Multimedia kann die XB1 nicht werden. Zumindest nicht, solange Europa TV in 50Hz ausgibt. Die TV-Einbindung ist nämlich auf der XB1 zum Scheitern veurteilt. Wenn man überhaupt das Glück hat, vom "durchgeschliffenen" TV Receiver überhaupt ein Bild zu bekommen. Weil die XB1 tatsächlich so nur 60Hz ausgibt, und somit NICHT durchschleift. Un damit ruckeln 50Hz und 24p TV Broadcasts.


    Und: Die Voice commands gehen allesamt nicht wirklich gut. Unglaublich eigentlich, dass die bei mir sogar schlechter gehen, als auf der PS4. Wobei das eh wurscht ist - wer will seinen TV, seine Konsole, seinen TV-Receiver und/oder seinen AV-Receiver schon per voice command oder Gesten steuern? ein druck auf die remote und fertig - geht schneller und fühlt sich gewohnt richtig an.


    FAZiT:
    Das wird ein EPIC FAIL, Microsoft!

  • Naja, epic fail vielleicht nicht, aber es bleibt am Ende halt für uns EU'ler "nur" ne Spielekonsole. Dass der ganze TV-Kram in DE/EU eh nix wird, wusste man ja schon nach der PK. Fantasy Football Team managen während ich Live Football schaue, yeah. Netflix, yeah. Nur nicht in EU. Kennt man ja alles schon von den vorigen Konsolen, wo wir schon froh waren, wenn wir Lovefilm und maxdome gekriegt haben, während die Amis Hulu, Netflix, Pandora etc. hatten. :D

  • Hm .. hab zwar keine One, aber könnt mir vorstellen, dass Killer Instinct ganz gut Spaß macht.
    Das kann man doch recht günstig zur "Vollversion" upgraden oder?


    Und sonst? Hm .. Ryse als kurzzeitigen Augen- / Splatterschmaus - bin mir bei dem halt nicht wirklich sicher, obs auch über längere Zeit unterhalten kann.


    Bin auf meiner PS4 schon am "Sparen" mit Killzone :D

  • Also KillerInstinct ist vieles, nur nicht günstig ;)


    Habs mir trotzdem gegönnt, und nicht bereut. Bis heute mein Lieblings X1 spiel.


    Für 20 Euro erhält man schon die derzeitige "Vollversion" mit allen 6 Charakteren. +2 weitere die Später hinzukommen...


    Was ich aber nicht sagen kann ob nicht dann der Arcade/Story modus (den gibts noch nicht) dann wieder extra kostet.


    Ich nehm mal an das es mit insgesamt 8 Charakteren auch nicht gewesen sein kann, ist echt mau für die Heutige zeit... :)


    Dafür mag ich das Gameplay das irgendwie ne mischung aus Streetfighter und MK ist.



    Ryse mag ich zwar aber irgendwie hat mich das game nicht gepackt, das Gameplay find ich in Ordnung und versteh auch die große Kritik nicht.


    Bin gern für Ryse Koop zu haben, machte zumindest auf der Gamescom kurzweilig spass. XboxLive -> Conker1337

    • Offizieller Beitrag

    Also bis heute habe kein einziges Game für die XB1. obwohl ich SO gern ein cooles game dafür hätte, das sich für die XB1 auszahlt.
    Irgendwelche Empfehlungen? Assassins Creed Black Flag hab ich eh schon für die x360. NBA 2K 14 auch.


    gibts da echt _nix_?!

    Bist du gehackt worden ?
    warum schreibst du im PS4 Thread genau das gleiche ?!

  • Bist du gehackt worden ?
    warum schreibst du im PS4 Thread genau das gleiche ?!


    Ich seh nen gravierenden Unterschied. XB1 anstatt PS4. daher war das auch kein copy&paste :P bestimmt zu 100% frisch geschrieben



    Und ich hab das selbe Problem. Wieso hab ich mir beide Konsolen zugelegt? Wieso hab ich ne WiiU? Naja Metal Gear Solid kommt ja bald :)

  • So, je mehr ich mich mit der XB1 beschäftigt habe, und je mehr sachen ich betreffend "TV-Receiver an die XB1 hängen" lese, desto mehr komme ich zum Schluss:


    die gewünschte eierlegende Wollmilchsau in punkto Home-Multimedia kann die XB1 nicht werden. Zumindest nicht, solange Europa TV in 50Hz ausgibt. Die TV-Einbindung ist nämlich auf der XB1 zum Scheitern veurteilt. Wenn man überhaupt das Glück hat, vom "durchgeschliffenen" TV Receiver überhaupt ein Bild zu bekommen. Weil die XB1 tatsächlich so nur 60Hz ausgibt, und somit NICHT durchschleift. Un damit ruckeln 50Hz und 24p TV Broadcasts.


    Der Epic Fail beginnt schon beim Durchschleifen.
    Hierfür muss die ONE ja an sein und verbrät unnötig ne Menge Energie für NIX.
    Das dann das "Durchschleifen" nicht mal ein durchschleifen ist.... Da fehlen mir die Worte.


    Zitat


    Und: Die Voice commands gehen allesamt nicht wirklich gut. Unglaublich eigentlich, dass die bei mir sogar schlechter gehen, als auf der PS4. Wobei das eh wurscht ist - wer will seinen TV, seine Konsole, seinen TV-Receiver und/oder seinen AV-Receiver schon per voice command oder Gesten steuern? ein druck auf die remote und fertig - geht schneller und fühlt sich gewohnt richtig an.


    FAZiT:
    Das wird ein EPIC FAIL, Microsoft!


    Habe ich ohnehin nie verstanden wie man dieses dämliche Voice Command und Gestengefuchtel als feature bewerben konnte.
    Als Gag taugts vielleicht was aber für die Bedienung eines Multimediacenters eher unnütz.


    Ist halt wie bei jeder eierlegende Wollmilchsau nichts Ganzes und nichts Halbes.

  • Und ich hab das selbe Problem. Wieso hab ich mir beide Konsolen zugelegt? Wieso hab ich ne WiiU? Naja Metal Gear Solid kommt ja bald :)

    Darüber hab ich mir auch eine Weile den Kopf zerbrochen und hab mich dann dazu entschieden mir einen neuen Rechner zuholen und habs auch nicht bereut.
    Eine neue Konsole kann ich mir auch noch später holen wenns paar gescheite Titel gibt, weil bislang reizt mich keins von den neuen Games.