[Microsoft] - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags

  • http://derstandard.at/13693629…er-von-Internet-Firmen-an


    genau deswegen holt man sich auch keine xbox one. das zeigt eindeutig, das der "abhör-wahn" nicht blos hysterie ist, sondern jetzt stattfindet, und es kann jeden treffen. dann holt sich noch irgend n fbi looser einen drauf runter wenn sich die freundin umzieht o.ä.....


    " "Die können im wahrsten Sinne des Wortes sehen, wie Sie beim Tippen Ihre Gedanken ausformulieren", wurde der Insider zitiert"


    Hatte ich auch schon gelesen. Und M$ ist laut der Präsentation auch noch als erster an Board gewesen.
    Zudem dann noch die Skype Abhör Geschichte letztens. Wird immer besser.
    Und dann muss ich lesen, das M$ sich stets als Vorreiter in Sachen Datenschutz sieht. ^^

  • Das größte Problem ist, dass die neuen Konsolen immer mehr zu PCs werden. Damals haben sich die Konsoleros dadurch abgegrenzt, dass sie sagen konnten. Konsole an, Spiel starten und gut. Das wurde gerade in letzter Zeit schon immer weniger dank Installationen und Patches auch auf Konsolen.


    Und jetzt hält wohl noch DRM Einzug, das heißt, die Nutzer müssen sich vorher informieren, was sie dürfen und was nicht. Darf ich das Game mit meinem Account überhaupt starten, ohne dass ne Aktivierung flöten geht? Wie und wie oft kann ich das Game einfach mal einpacken und bei nem Kumpel zocken?


    Ich mag den PC, aber gerade diese Sache mit "Konsole an, Spiel startet" war mal das Aushängeschild und das Pro von Konsolen, wird aber wohl eher weniger werden, obwohl ich persönlich gehofft hatte, dass genau das wieder mehr forciert wird. Aber offenbar wird es eher komplexer. Keine Ahnung, wie sie so in den Massenmarkt kommen und 1 Milliarde Xbox One verkaufen wollen..

  • ich glaube das wird sich bei der Generation drauf wieder ändern ;)


    die XBox wird imho floppen und auch die PS4 wird nicht "einschlagen" - hier werden Sony und MS dann hoffentlich kapieren was sie falsch gemacht haben/falschen machen werden und sich wieder auf das übliche konzentrieren :)

  • Wenns ne neue Konsole geben wird bei mir, dann werd ich wohl zur PS4 greifen
    Wobei ich im Vorfeld eigenglich schon wieder ne XBox geplant hatte.


    Aber egal ..


    Jepp. Box war bei mir auch geplant. Hat sich aber erledigt. Hab nu ne Vita und in Verbindung mit ner PS4 sollte das gut klappen.

  • Mein Interesse an der neuen xbox ist in den letztem 3 Wochen auch gegen Null gesunken.


    Mal schauen wie die Lage bei Sony aussieht, sonst kauf ich mir echt noch ne WiiU für die hoffendlich bald kommenden Nintendobrands und bau mir wieder mal nen DaddelPC.....

  • ist bei mir genauso


    Xbox One ist tot.



    Quelle: IGN

  • Ob das auch mit Prepaidkarten funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen

    Also
    ich habe ausfindig gemacht dass man die YunaCard, z.b. überall
    verwenden kann wo auch MasterCard akzeptiert wird - also ist es jetzt,
    im Prinzip, egal ob ichs via MS oder sonst wo kauf - natürlich gibts ein
    Preis Unterschied! ;)
    Und bezüglich der xbox one - ich habe gehört
    dass dies mehr ein "Entertainment System" ist und weniger eine
    "ultimative Spiel Console". PS4 soll sich anscheinend mehr auf "Spiele"
    ie "Gaming" konzentrieren und weniger auf die "extras"... als finde ich
    kommt es darauf an was man will... ich glaub ich werde zur PS wechseln -
    frage ist nur ob die "Loading times" für Spiele, sich verbessert
    haben? Weiss das wer?

  • alle 24 h online sind unerträglich. Ich spiele ausschließlich SP und denke nicht im Traum daran.


    Fahr zur Hölle, Winzigweich.



    guter Beitrag vom consol.at:
    Dave Bowman hat geschrieben:


    Würde es mir nur um das Spielen der aktuellesten Games im Hier und Jetzt gehen, wäre ich vermutlich Eurer Meinung.
    Bei mir ist das aber nicht so.


    Videospiele faszinieren mich in deutlich mehr Facetten als nur dem eigentlichen Konsum. Ich sammle sie, meine Sammlung erfüllt mich mit Freude und Stolz, ich schwelge gerne in Erinnerungen, ich analysiere die Vergangenheit und prognostiziere die Zukunft und statte meinen alten Spielen und Konsolen liebend gerne mal einen Besuch ab. Aktuell bin ich auf dem Handheld-Zelda-Trip und liebe es, in der Anleitung von LTTP zu schmökern und das Spiel auf meinem GameBoy Micro nochmal durchzuzocken.


    Die Xbox One verkörpert nun eine neue Videospielewelt, in der viele dieser Dinge nicht mehr möglich sein werden. Wenn man nicht gerade chronischer Raubkopierer ist, muss man für sein Hobby regelmäßig viel Geld in die Hand nehmen. Bislang habe ich das gerne getan. Zahlreiche "Features" der Xbox One nehmen mir nun diese Freude komplett. Und nicht nur das: Ich möchte, dass Microsoft damit größtmöglichst auf die Schnauze fliegt und die Xbox One floppt wie keine andere Konsole zuvor. Natürlich führt das nun dazu, dass ich mir die Xbox One keinesfalls kaufen werde.


    Ich denke dass man von jedem Gamer, der sich auch nur einen FUNKEN für das Schicksaal "seines" Mediums als ganzes interessiert, erwarten kann, dass er sich zumindest 1-2 Quartale beim Kauf zurückhalten kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Es ist wie mit Nichtwählern die ihr Verhalten mit Sätzen wie "die da oben machen doch eh was sie wollen" begründen. Es gibt hier einfach keine neutrale Position mehr. Entweder man macht bei dieser Scheiße mit oder (zumindest zeitweise) nicht. Wem es persönlich einfach wurscht ist und seine Rechte (egal ob gleichgültig oder "zähneknirschend") abgibt, der ist schlicht mit schuld und darf sich zukünftig nicht wundern wenn er von anderen Gamern die damals mehr Courage gezeigt haben schief angeschaut wird. Unabhängig davon, wie dieser Krieg gegen den Konsumenten letztlich ausgehen mag.
    ........................................


    Word.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Soviel zum Thema "sind ja nur pöse MS-Hater, die Schlechtes über die XBOX One sagen":



    http://diepresse.com/home/tech…ss-alle-24-Stunden-online


    http://www.spiegel.de/netzwelt…pielkonsole-a-904323.html


    http://www.consol.at/newsmeldu…tellung-zu-always-on.html


    XBOX Gone. Das geht die Typen einen Kehricht an, wer meine Freunde sind und welche Spiele ich besitze. Und als reiner offline-Spieler hat mir dieses Pack nicht vorzuschreiben, wann ich online gehe. XBOX is dead.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Bin gespannt wieviele von euch sich dann doch noch ne xb1 kaufen, weil das eine oder andere der obigen Features doch nicht so böse ist, oder die Konsole einfach billig genug geworden ist :)

    Hm .. hatte in dieser Generation nur eine Konsole und die hat eigentlich auch gereicht.
    Gäbe zwar schon ein paar coole Titel auf der PS3, aber das ist ja andersherum genauso - muss man eben damit leben.


    Aber erstmal schauen, was von Sony noch so kommt und sofort zu Release hole ich mir sowieso keine von beiden ^^

  • Die Spiele sahen auf der Pressekonferenz ja gar nicht mal so schlecht aus, waren ein paar ganz interessante Sachen dabei, aber 499 Euro + die ganze Gängelung des Kunden?! :S Nein Danke.
    Hoffentlich verkackt Sony deren Präsentation nicht, den Microdoof hat schon ordentlich vorgelegt.