[Multi] Assassin's Creed

  • ich muss es mal testen wenns bei meiner videthek lagernd ist das game hört sich interessant an aber da ich nicht weiß obs mein fall ist bzw es meines wissens keine demo dazu gibt werd ichs lieber erst ausleihen bevor ichs mir kauf bzw die geliehene version durchspielen

  • btw.
    weiß wer, ob es irgendwo einen investigation guide gibt?
    weil irgendwie schaff ichs net, dass ich in Acre die 2 letzten Hinweise finde (die lookouts sind leider nicht ausreichend :()


    btw. ich glaube mittelrweile, dass der ps3 unterschied auch bissl was mit Wetterausleuchtung zu tun hat
    wenn nämlich zwischen hell und dnkel gwesen wird wegen Wolken dann sind kurz die Texturen verschwommen, dann wieder scharf
    irgendwie itneressant :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    btw.
    weiß wer, ob es irgendwo einen investigation guide gibt?
    weil irgendwie schaff ichs net, dass ich in Acre die 2 letzten Hinweise finde (die lookouts sind leider nicht ausreichend :()


    Hab dier hier geantwortet: http://cfkasper.de/consolegame….php?postid=1232#post1232

  • Zitat

    Original von sinnFeiNwenn nämlich zwischen hell und dnkel gwesen wird wegen Wolken dann sind kurz die Texturen verschwommen, dann wieder scharf


    hast du ne brille ? wenn nicht brauchst vlt eine^^

  • Zitat

    Original von King Ding


    hast du ne brille ? wenn nicht brauchst vlt eine^^


    oO
    Danke, für den netten Hinweis, ja ich hab eine und seh auch scheiß schlecht ohne :P
    nö, das mein ich ernst, bei dunklerem Wetter is es unscharf, dann wirds schärfer, je heller das ganze wird, dann druch HDR is das ganze halt überbeleuchtet und geht wieder ins unscharfe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN


    oO
    Danke, für den netten Hinweis, ja ich hab eine und seh auch scheiß schlecht ohne :P
    nö, das mein ich ernst, bei dunklerem Wetter is es unscharf, dann wirds schärfer, je heller das ganze wird, dann druch HDR is das ganze halt überbeleuchtet und geht wieder ins unscharfe


    Lass dir einfach ne 360 verschreiben ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DiabloII
    hi leute,


    ich hab assasins auf der ps3 und im moment sehr viele frezzes. habt ihr auch solche probleme oder läuft es bei euch ohne bugs.


    PS: Und bitte keine Sprüche von wegen hättest ne xbox version gekauft ;)


    Nagut, dann sag ich halt: Hättest du dir ne 360 Verison gekauft ;)


    Aber im Ernst: Hab auf der 360 keine Freezes - wundert mich, dass es sowas auf der PS3 geben soll. Ja die 360 hat mehr RAM, aber das sollte eigentlich doch nur hauptsächlich den Texturen helfen.

  • Zitat

    Original von DiabloII
    hi leute,


    ich hab assasins auf der ps3 und im moment sehr viele frezzes. habt ihr auch solche probleme oder läuft es bei euch ohne bugs.


    PS: Und bitte keine Sprüche von wegen hättest ne xbox version gekauft ;)


    wie schon gesagt ich hab beide spiele ausgiebig gespielt (xbox 2 tage, ps3 version 3 tage).


    und ich hatte auf der ps3 einiege freezes, vorallem beim laden eines abschnitts / levels... und wer mir nicht glaubt das die ps3 um einige frames langsamer läuft der soll man wie ich beide games nebeneinander laufen lassen

  • Also ich habe die Xbox 360 Version und hatte bis jetzt auch noch keine Freezes.
    Aber mal ehrlich das kann doch nicht sein das ein Spiel das für beide Konsolen erhältlich ist auf der einen läuft und auf der anderen dann solche Fehler vor kommen. Ich finde das echt mies gegenüber den PS 3 Besitzern. Ich dachte das Spiel wäre für beide Konsolen gleichermaßen optimiert?
    Haben den alle Besitzer der PS 3 solche Freezes?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flosch
    Also ich habe die Xbox 360 Version und hatte bis jetzt auch noch keine Freezes.
    Aber mal ehrlich das kann doch nicht sein das ein Spiel das für beide Konsolen erhältlich ist auf der einen läuft und auf der anderen dann solche Fehler vor kommen. Ich finde das echt mies gegenüber den PS 3 Besitzern. Ich dachte das Spiel wäre für beide Konsolen gleichermaßen optimiert?
    Haben den alle Besitzer der PS 3 solche Freezes?


    PS3 und XBOX360 sind anscheinend extrem unterschiedlich zu programmieren. Die PS3 steht der XBOX natürlich hardwaretechnisch in nichts nach - außer villeicht was das RAM betrifft - aber anosten ist sie prinzipiell ja sogar stärker. Das Problem liegt also bei den Entwicklern, die sich nicht genug mit der PS3 Programmierung auskennen bzw. nicht genug Zeit investieren. Bei Multiplatformtiteln aber auch wieder irgendwo verständlich. PS3 only Spiele sollten diese Probleme eigentlich nicht haben.

  • Zitat

    Original von Corv


    PS3 und XBOX360 sind anscheinend extrem unterschiedlich zu programmieren. Die PS3 steht der XBOX natürlich hardwaretechnisch in nichts nach - außer villeicht was das RAM betrifft - aber anosten ist sie prinzipiell ja sogar stärker. Das Problem liegt also bei den Entwicklern, die sich nicht genug mit der PS3 Programmierung auskennen bzw. nicht genug Zeit investieren. Bei Multiplatformtiteln aber auch wieder irgendwo verständlich. PS3 only Spiele sollten diese Probleme eigentlich nicht haben.


    bin ich auch der Meinung
    Fehlt halt noch immer für viele Entwickler die Motivation sich wirklich damit zu beschäftigen :)

  • Man sollte dabei aber nicht ausschliesslich den Entwicklern den schwarzen Peter in die Schuhe schieben.


    Wenn Sony den Entwicklern besser Dev. Tools zur Verfügung gestellt hätte und sich GENERELL mehr Gedanken um die Programmierbarkeit der PS3 gemacht hätte wären diese Probleme wohl nicht existent.
    Sony trägt also einen großen Teil dazu bei dass sich die Entwickler sehr schwer tun mit der PS3.


    Und ein Verweis auf die PS2, welche ja auch schon schwerer zu proggen war, ist in diesem Fall auch nicht wirklich relevant weil die PS2 damals eben uneingeschränkt die Plattform Nr.1 war und somit jeder Entwickler zwangsläufig bemüht war dort die beste Performance abzuliefern.


    Diese Situation hat sich aber in dieser Generation grundlegend geändert also sollte sich Sony bemühen und den Entwicklern mit guten Dev. Tools unter die Arme greifen.

  • also bis jetzt hatte ich die ersten 7 Stunden 1nen Freeze. Zwischen der ca. 8 Std. und 12 Std. ungefähr 6 oder 7. Da bleibt er bei einem Sprung in der Luft hängen,......


    Ich habe normalerweise kein Problem wenn sich ein Spiel hin und wieder aufhängt aber im Moment häuft sich das und das find ich nicht wirklich förderlich. Ich weiss aber nicht ob das mit der neuen 2.0 Software was zu tun hat welche ich mir am Wochende installiert habe. Bei dem Preis der Hardware sowie Software sollte es nicht zur Gewohnheit werden. Wenn ich mir COD4 anschau da hatte ich noch nie etwas derartiges gehabt und auch bei GRAW2 nicht (ubisoft), also meine ich das die Entwickler sich nicht immer auf "ich kenn mich mit der Ps3 noch nicht aus" ausreden sollten.

  • ich hab in ca 20 stunden spielen bis jetz 4 freezes gehabt...


    aber zu dem programmier unterschied... ich glaub auch es liegt mit sicherheit daran, dass die ps3 neuer ist und wie gesagt durch die neue komplexe architektur anders zu programmieren ist... war ja bei ps2 genauso wenn man alte mit neuen games vergleicht is auch nen herber unterschied.