[Multi] Assassin's Creed

    • Offizieller Beitrag

    Ehmmm...was ich bis jetzt überall rausgelesen hab ist, dass gerade die Steuerung überhaupt nix komplexes an sich hat. Mir wurde inzwischen das Bild vermittelt, dass man steuerungsseitig in AC wirklich schon zu wenig steuern muss, da vieles automatisiert sein soll.


    Freilich kann ich mir erst nach dem Spielen ein wirkliches Urteil erlauben, aber nachdem was ich bisher über die Macken las, käme das Game bei mir nicht in den 90er-Bereich...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CoffinDNC
    Ehmmm...was ich bis jetzt überall rausgelesen hab ist, dass gerade die Steuerung überhaupt nix komplexes an sich hat. Mir wurde inzwischen das Bild vermittelt, dass man steuerungsseitig in AC wirklich schon zu wenig steuern muss, da vieles automatisiert sein soll.


    Freilich kann ich mir erst nach dem Spielen ein wirkliches Urteil erlauben, aber nachdem was ich bisher über die Macken las, käme das Game bei mir nicht in den 90er-Bereich...


    Ich bin froh, dass ich keine (der negativen) Reviews vor dem Kauf gesehen hab, da Assassins Creed ein Musterbeispiel daran ist, dass man ihnen nicht glauben kann - bzw. nicht blind vertrauen darf, da ein Spiel, fast wie Musik oder sonstige Kunst einfach sehr stark vom persönlichen Geschmack abhängt.


    Ich fang jetz gar nicht erst an mal aufzuzählen was nicht schon hoffnungslos unter oder überbewertet wurde...


    Und ich bleib dabei, dass vor allem die Steuerung die Lager spaltet. Ja, es läuft viel automatisch ab, aber die Steuerung ist nicht intuitiv, man muss oft 3 Knöpfe gleichzeitig drücken um was zu machen. Lies das 1Up Review - das Fazit allein reicht auch.



    Ich kann allen nur raten:


    Glaubt einfach weder den guten noch den schlechteren Reviews und spielt das Spiel um zu sehen obs euch liegt. Ich glaube dass die meisten begeistert sein werden. Das Spiel ist wesentlich mehr als die Summer seiner Einzelteile (von denen einige eben auch Macken haben).

    • Offizieller Beitrag

    Die australischen IGN Typen gaben 8.7:


    http://xbox360.ign.com/articles/835/835134p1.html


    Und sie sagen was ich gesagt hab:


    Zitat

    Do yourself a favour; play Assassin's Creed for yourself and make up your own mind. Chance are, if you go in with an open mind and lowered expectations, you're going to walk away very satisfied on most fronts. Regardless, it's an adventure that, for all the self-important dialogue and forced morality, is unquestionably worth your time - particularly for fans that can differentiate between action/platformers and stealth/RPGs.


    Also selbst spielen und selbst ne Meinung bilden. Es ist einfach mehr als die Summe der Einzelteile.



    edit:
    Um ihr Fazit zu verstehen ist dieser Teil des Reviews ev auch wichtig:


    Zitat

    This is, at its heart, a platformer that does amazing things with technology that will impress you. Climbing, fighting, crowd physics and overall presentation aside, you will want to be able to have a similar flexibility of approach to dealing with NPCs, to sourcing equipment - even to moving in the framed-narrative segments of the game, in between the chapters. By trying so hard with some aspects of the game and succeeding, Assassin's Creed makes itself look shallow and generic in other departments. There just isn't the complexity in mission structure to impress players who have the misconception that this is an action RPG or GTA-style game. At the same time, the platforming and fighting is so good that not having more to do is okay by us. It's the argument that games like Ico, Rez or indeed Shadow of the Colossus present every once in a while - is it better to have a game that does a whole lot of things moderately well, or to have a game that lets you do a few things really well?

  • die australische IGN Partie is in letzter Zeit sowieso relativ geil :)


    aber Corv, ich kann dir da zustimmen, wie ich schon im HL2 thread gesagt hab:
    Qualität ist subjektiv :)
    für mich ist SWG noch immer das beste MMO jemals und dsa auch mit CU oder NGE :)


    /edit
    btw. soeben für meine ps3 versendet :)
    hach :>
    und ich keine zeit :(

    • Offizieller Beitrag

    also schon das tutorial versaut mir die freude an dem game. manchmal bewegt sich der typ nicht (ich kann da nicht geradeaus "blenden", sondern muss erst kurz vom blend knopf runtergehen... die kamera ist eine katastrophe.


    und es ist so eine art "predator in: lara crofts thief raider". irgendwie ist das assasins creed imo nicht fisch und nicht fleisch. ein ganz komisches spiel. ausschauen kann es gut. aber mass effect schaut noch besser aus. aber das is mir ein bissi zu fad, das is wie eine fernseh serie mit 100.000 "sprich mit dem und mit dem blabla"..


    evventuell muss i amal beide spiele gscheit spielen. ich finds schade, dass bei beiden keine first person view geboten wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SHODAN
    also schon das tutorial versaut mir die freude an dem game. manchmal bewegt sich der typ nicht (ich kann da nicht geradeaus "blenden", sondern muss erst kurz vom blend knopf runtergehen... die kamera ist eine katastrophe.


    und es ist so eine art "predator in: lara crofts thief raider". irgendwie ist das assasins creed imo nicht fisch und nicht fleisch. ein ganz komisches spiel. ausschauen kann es gut. aber mass effect schaut noch besser aus. aber das is mir ein bissi zu fad, das is wie eine fernseh serie mit 100.000 "sprich mit dem und mit dem blabla"..


    evventuell muss i amal beide spiele gscheit spielen. ich finds schade, dass bei beiden keine first person view geboten wird.


    Die Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Bin jetzt wieder etwas weitr und mir gefällts immer besser. Definitiv Fleisch :)

    • Offizieller Beitrag

    :) ja, das passiert manchmal, dass es länger dauert. aber der mix aus hi-tech compared mit "zeitreise" (aus völlig bescheuertem grund), gepaart mit einer eher umständlichen steuerung hat mich mal abgeschreckt.


    ich werd ac sicher noch mit kollegen gemeinsam spielen, da kommt entweder mehr fun auf oder es wird gemeinsam beschlossen, dass das game nix taugt :)

  • Hab die negativen Reviews auch gelesen, werds mir aber trotzdem kaufen; Ist halt Geschmackssache, ich persoenlich fand God of War auch nicht gerade ein 90% Game, aber.... Blacksite, NFS Pro Street, Beowulf bekommen allerdings ganz schlechte Bewertungen. Die bleiben dann doch im Laden. Mit HL2, PGR4, CoD4, Ratchet&Clank, Uncharted, Crysis und UT3 faellt die Wahl ja dann leicht.

  • Ich habe gestern eine Versandmail bekommen, jetzt muss nur noch der Postbote kommen und dann kann es los gehen, ich freu mich schon auf das Spiel und bin gespannt wie es ist!


    Noch ne Frage, sag mal wisst ihr wie das mit den Paketverfolgungsnummern ist?
    Also in der Mail war keine, aber bei Halo 3 gab es doch hier irgendwo so eine Liste mit den Nummern, gibt es das für jedes Spiel, wenn ja wo?

  • wüsst nicht ,dass es für jedes game is


    btw.
    ich habs heut bekommen :> (PS3 Collector's)
    gleihc in der Früh vor der Uni gezockt, finds geil :>
    Steuerungs cheint zu Beginn komisch, kann aber nach den ersten Bewegungen, Sprüngen, Kletteraktionen schon intuitiv gesteuert werden :>


    Vora llem geil find ich das Menü, das Display, das man mit Drehen des Char Models steuer, geil :D


    Atmosphärisch und grafisch top :)
    weit bin ich noch nicht, wenns so weitergeht, aber eins meienr topgames :)
    btw. die Figur is echt geil verarbeit. Kunstharz mit Schwert, Wurfmessern, Dolchen, Kurzschwert und versteckter Klinge :)
    das ganze auf nem netten SOckel, wo man jedoch die Füße leicht biegen muss, dass es draufpasst


    is aber hammer geil verarbeitet. Meiner Mutter z.B. gefällt sie besser als der Big Daddy :)
    mir gefallen beide gleich
    Zinn hat halt auch was :)


    werds jetzt dann wieder zockn gehn

  • Ich spiele es seit gestern und finds auch absolut top...


    Und die IGN-Uk hat nur ne 6,5 gegeben...für mich nicht nachvollziehbar..
    Schreiben von ständigem ruckeln???? 8o


    Also ich habe es ganz seltenmal bisl am ruckeln gehabt aber ständig???albern.


    Da könnte sich Two worlds mal ne ecke abschneiden :D


    Also ich kanns nur empfehlen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Matze
    Ich spiele es seit gestern und finds auch absolut top...


    Und die IGN-Uk hat nur ne 6,5 gegeben...für mich nicht nachvollziehbar..
    Schreiben von ständigem ruckeln???? 8o


    Ja es ist definitiv top.


    Die IGN UK Typen (und andere die es nur durschnittlich bewertet haben) verstehen das Spiel nicht.


    IGN UK redet da von langweilig!? Ich mein, das ist so als würde man Shadow of the Colossus als langweilig bezeichnen.


    Nur weil es kein Actionfeuerwerk wie Call of Duty ist ists doch nicht langweilig. Im Gegenteil ich bin HEILFROH endlich mal wieder ein Spiel zu spielen bei dem die Action nicht übertrieben im Vordergrund steht sondern die ganze Erfahrung als solche.


    Ich muss nicht in jedem Spiel eine Achterbahnfahrt durchmachen, manchmal ists auch schön genießen zu können.


    Es ist fast so als ob man ständig mit Techno oder Speed Metal zugedröhnt wird und nun endlich mal eine wirklich schöne Symphonie hört. Vielleicht blödes Beispiel abe gleichzeitig das beste das mir einfällt :)


    Wie gesagt würde ich es von der generellen Spielerfahrung/Stimmung am ehesten mit Shadow of the Colossus vergleichen.


    Assasins Creed hebt sich positiv von den sonstigen derzeitigen Spielen ab.