[HowTo:] Xbox Live

  • Na serwas, in letzter zeit bin ich immer mehr auf der suche nach multiplayertauglichen spielen @ 2007.


    Dabei bin ich auf einige games gestoßen, welche mich für die x360 ansprechen würden.


    Toby goes live 2007....aber wie :D


    Ich hab mal versucht ein kleines "netzwerk" zwischen Xbox360 und PC herzustellen und sogar dabei gab es probleme, da nichtmal die IP erkannt wurde (ja war sogar die richtige :<)


    jedenfalls bevor ich nun blind in den LiveSpielplatz reinspring, würd ich mich gern erkundigen wie ich da vorgehn sollt.


    Was brauch ich (kreditkarte??)
    was gibt es / was will ich? (silver gold?? was is das.. :D)


    Hoff könnt mir kleinen überblick geben :)

  • Hi Toby! ^^


    Also zu deinen Fragen:


    Was brauch ich (kreditkarte??)
    was gibt es / was will ich? (silver gold?? was is das.. )


    Schau einfach mal hier: http://www.xb360info.de/xbox/xboxlive/120

    (sind zwar schon alte News, aber in denen werden deine Fragen beantwortet. ^^)


    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. ^^


    PS: Gute Entscheidung wegen Xbox Live! Ich bin jetz dann schon bald 2 Jahre damit und bin voll und ganz zufrieden damit! Kann ich nur weiterempfehlen! ^^


  • Hm der Link scheint tot, also mach ichs klassisch:


    Also das Problem mit PC und XBox 360 verbindung kannst du easy umgehen, in dem du einen Switch (oder Router) zwischen baust (XBox an den einen Slot, pc an den anderen); dann finden sich die beiden nämlich automatisch und du musst nicht mit der ip (und DNS) rumeiern.


    XBox Live Silver ist kostenlos und bietet dir eigentlich so ziemlich alles bei XBox Live (Demos, Chatten etc); ausser dem Online Gaming - dafür brauchst du XBox Live GOLD.


    Ne Kreditkarte braucht man mittlerweile (zum Glück) nicht mehr - zahlen kannst du entweder per Bankeinzug, oder (meine favorisierte Weise) mit den PrePaid Karten die du in den Läden kaufen kannst. 12 Monate kosten z.b. 60€ also im verhältnis günstig.


    MfG


    Hiro


    P.S. wenn du noch fragen hast -> reply

  • Okay, fein fein, also brauch ich nur dieses 60€ Starter Kit (welches gold version beinhaltet) + mit meinem PC ne verbindung aufbauen und es könnte schon heute losgehn?! (angenommen^^)


    Fein fein, dann werd ich mir in nexter zeit mal das kit kaufen ;)

  • jetz hab ich doch noch ne frage:


    Es hat mal ein "starterkit" gegeben, welches ich nu nirgends mehr finde.
    Reicht es schon wenn ich die "karte" kaufe, mit dem 12stelligen code und damit kann ich xbox live verwenden?


    brauch ich also nur den "code" und keine treiber/live - dvd oder sonst was womit ich mir nen live-Account erstelle?!!

  • mhh ma ne frage ... isn headset notwendig oder gehts auch ganz gut ohne ...


    falls ich per kabel mit meiner 360 übern router ins inet kann .. sollte es auch mit dem WLAN adapter funzen oder ?? .. also der router is wlan fähig und es geht auch mit der PSP etc.

  • Zitat

    Original von ~Ludi~
    mhh ma ne frage ... isn headset notwendig oder gehts auch ganz gut ohne ...


    falls ich per kabel mit meiner 360 übern router ins inet kann .. sollte es auch mit dem WLAN adapter funzen oder ?? .. also der router is wlan fähig und es geht auch mit der PSP etc.


    Headset is schon eher von vorteil
    mit dem W-Lan kenn ich mich net aus sry
    cucu