Gears of War

  • Zitat

    @ Ludi: Aha, du triffst jedesmal perfekt? Willst mir das weismachen? Es ist einfach bescheuert, in einem Shooter, der in der Zukunt spielt, eine Waffe zu haben, die geladen werden muß wie im 19. Jhdt.


    nö mach ich ned .. aber durch die laderei muss man eben perfekt zielen damit derjenige auch draufgeht .. 2ter schuss dauert was ...


    mhh du warst es doch der gesagt hat was das fürn schwachsinn wäre das sich so viecher unbemerkt durch den planeten wühlen und woher die ihre knarren haben oder ??


    und da kommst mit sowas an ... schon en bissel strange :evil:


    geht ned darum das es realistisch is .. geht darum das es beim gameplay stimmt .. normalerweise wäre man beim kopftreffer von jeder waffen put... ham ja kaum chars helme auf oder ;)??


    außerdem spielt das spiel ned inner zukunft sondern aufm anderen planeten .. und bis auf den bogen/hammer is wohl alles machbar

  • Zitat

    Original von ElCoyote
    @ Corv: Es ist im Grunde genau wie die anderen "Ich hupf wie ein Depp durch die Gegend"-Shooter. Hirn raus, Magazin rein genau diese Klasse ist es.


    Ist es eben nicht. Ja es ist auch geballere, aber auf eine ganz andere Variante. Sei doch froh, dass es Abwechslung gibt. Von den normalen First Person Shootern gibts doch schon mehr als genug .. zu viele um genau zu sein.


    Recht machen kann mans nicht jedem mit jedem Spiel. Da bleibt nur auf der Konsumenten Seite eben die Spiele zu spielen die man mag.

  • So nachdem ich es endlich auch habe,
    muss ich sagen das Game ist einfach nur geil bin zwar noch nicht durch aber bin bisher voll auf überzeugt.
    Der Abschnitt mit dem Lichtspots ist einfach nur nice und gefällt mir sehr gut.
    Grafik,Sound Gameplay stimmt einfach alles.
    Das letzte Actionspiel was mich so überzeugt hat war Max Payne, okay Max Payne hat mich persönlich damals mehr überzeugt aber Gears of War ist einfach nur genial jeder der was für action Spiele übrig hat,sollte sich dieses Game holen.


    Das man "nur" max 4 Waffen tragen darf und das Nachladen finde ich persönlich sehr gut.


    Naja und dem Game gleichzeitig mangeldem Realismus vorwerfen ( Was ich bei diesem Setting eh Strange finde. Ich meine bei HdR hat keiner gerufen Elben gibts ja gar nicht aber okay) und sich gleichzeitig wünschen das man alle Waffen mit sich rum tragen kann,beißt sich für mich ein wenig.


  • 1. In einem Actionshooter will i ned perfekt zielen müssen, abgesehen davon bleib i dabei - Patronen einzeln einlegen ist bescheuert


    2. Ist ja auch bescheuert, die Menschen haben Satelliten und stellen keinerlei seismische Aktivität fest?
    Wieso ist dann meine Aussage strange? WEil mich dei Handhabung einer Waffe anzipft? Ich bin halt auch auf Details fixiert.


    3. Das gameplay würde sich ja ned ändern, i find die Ladezeit afochnur ätzend. Und Helme werden auch von den Lokus-Typen getragen. ^^


    @ Corv: Es ist primitives Gemetzel - und das ist positiv gemeint. Ich hasse Games wie Rainbow 6 zutiefst und übergebe mich dabei - weil ein Taktikshooter sich IMHO selbst ad absurdum führt, weil TAKTIK + SHOOTER IMHO einánder diametral entgegengesetzte Dinge sind. Es ist hirnloses Gemetzel - und das ist gut so. Aber von Abwechslung kann man ned wirklich sprechen, es gibt zwar einige nette Einfälle, aber im Grunde ist es nicht abwechslungsreich.


    Bei Max Payne trgät man auch zig Waffen - und ? Stört es das Gameplay oder die Story? In keinster Weise. Ich werfe dem Game ned mangelnden Realismus vor, checkts das endlich. Es geht mir um das Design einer Waffe, und dieses Design ist mir, ja, in einem SHOOTER halt sehr wichtig. Es geht ned um Realismus, sondern um Handhabung. Und in einem schönen Hirnraus-Shooter würde ich gerne mehr als nur 3 Schußwaffen mitführen.Was spricht dagegen, in einem nicht realistischen Shooter 10 Waffen mitzuzahn, he??? ^^

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Zitat

    Original von ElCoyote


    @ Corv: Es ist primitives Gemetzel - und das ist positiv gemeint. Ich hasse Games wie Rainbow 6 zutiefst und übergebe mich dabei - weil ein Taktikshooter sich IMHO selbst ad absurdum führt, weil TAKTIK + SHOOTER IMHO einánder diametral entgegengesetzte Dinge sind. Es ist hirnloses Gemetzel - und das ist gut so. Aber von Abwechslung kann man ned wirklich sprechen, es gibt zwar einige nette Einfälle, aber im Grunde ist es nicht abwechslungsreich.


    Du hast mich nicht verstanden: Ich streite nicht ab, dass es ein Gemetzel ist, aber es ist sicher nicht dasselbe Gemetzel wie Half Life oder FEAR oder [insertxbeliebiegershooterhere]...


    Und mit Abwechlsung meinte ich weniger innerhalb des Spieles sondern Abwechslung von den üblichen First Person Shootern, die mir schon bei beiden Ohren rausquillen. Gears of War spielt sich vollkommen anders als zB. Doom. Gears of War ist kein Doom oder Half Life Klon sondern bietet eine neue Art von Gemetzel und nochmal: das ist gut so!

  • ElCoyote


    Also ich versteh dich mit jedem posting weniger.


    Da regt es dich auf dass eine fiktive (!!) Waffe einzeln nachgeladen werden muss mit der Begründung (imo Käse) dass dies bei den Waffen die du aus dem real life kennst seit Ewigkeiten nicht mehr so ist.



    Dann willst du bei einem shooter NICHT genau zielen müssen? Und das bei einer SNIPER die nun mal von Haus aus eine "one shot kills" Waffe ist?


    Dann passt dir bei der Story nicht dass die Leute die Locust nicht orten könne via Sattelit. Aber das unrealistische Mitschleppen von zig Waffen wär dir widerum Recht.


    Also deine Argumente sind für mich absolut nicht nachvollziehbar :rolleyes:

  • Hm...
    Komische Kritikpunkte, wenn auch a bissi eigenwillig.
    Jeder hat so seine Probleme (bei mir isses persönlich das ENDE) aber wegen aner Nachladerei (das Parker Hale 87 o. 85 hat ein "Einschuss" Magazin, auch kein Wunder bei den Geschossen) so an Aufstand kann i a net ganz nachvollziehen *grübel*
    Viele GW'ler sehen des halt net also Problem und die Sache is geritzt oder ?!
    Der Cliff und seine Jungs werden sich bei der Sache scho a was gedacht haben oda ?!
    Vielleicht kommt über XBL noch a passendes Update ?!
    Viele Fragen und so wenig Zeit !
    Aber Hey mach di deswegen net hi, vielleicht wird GoW 2 in diesen Belangen verbessert ;)


    Gute Reise...

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Denke auch jeder hat was ihn bei einem Game aufregt.
    Ich persönlich finde das nachladen sehr gut und mich störts auch recht wenig wenn ich deshalb mal verrecke kommt meißtens davon das ich nicht gut genug gezielt habe oder zu weit vorne war.
    Was die Waffenauswahl angeht ich persönlich hab eh in jedem Game meine Lieblingswaffen und kämpfe die ganze Zeit mit eben diesen von daher stört mich die Grenze nicht, kann aber schon verstehen wenn es jemanden nervt.
    Jeder stellt halt andere Ansprüche an ein Spiel.
    Ich find das Kettensäge "Feature" jetzt nicht so toll es stört mich zwar nicht aber es gibt mir auch nichts irgendwen zu zersägen, es hätte mir auch gereicht wenn ich eine mit dem Waffenkolben verpasst hätte aber sowas ist halt Geschmackssache. ;)
    Aber wie gesagt so ziemlich jeder hat mal Kritikpunkte bei einem von allen leuten gehypten Game wenn ich da nur an die üble Fahrzeugsteuerung von Halo 1 denke und den Abschnitt wo man vom Raumschiff unter Zeitdruck weg mußte...
    Bleibt halt nichts als sich an den Sachen zu erfreuen die gut sind und hoffen das der 2te Teil einem noch mehr zusagt :) (Was bei Halo2 bei mir leider nicht der Fall war^^)

  • Weiß gar nicht was alle gegen Halo 2 haben :) Spiels grad wieder und es ist in allen Belangen besser als das 1er (bis aufs unbefriedigende Ende natürlich, aber damit kann ich leben).


    Naja, aber der ist das Gears of War thread :)


    Was mich wundert, ist dass das Spiel obwohl es so extrem gehypt wurde nur bei so minimalen Dingen unter den Erwartungen blieb. Die Kritikpunkte sind verschwindend klein. Meine Kritikpunkte sind ja auch nur minimale Details (eben das Laufen sollte sofort reagieren). Leider dauerts wohl noch 2 - 3 Jahre bis wir Gears of War 2 sehen :)

  • Zitat

    Original von ElCoyote
    Was spricht dagegen, in einem nicht realistischen Shooter 10 Waffen mitzuzahn, he??? ^^


    Die Regeln, die das Spiel definieren. Beim Pokern darfst auch nur 5 Karten haben, sonst waers zu leicht alle Asse zu sammeln. Is halt so.


    Bei Contra hat's funktioniert, bei Halo auch. Und Epic schnappt sich halt die Elemente die ihnen gefallen.

  • Hier ein paar erste Daten zu Gears of War


    - innerhalb der ersten 2 Wochen über 1 Million Exemplare verkauft und somit das am schnellsten verkaufte XBOX Spiel aller Zeiten


    - bis jetzt schon über 10 Millionen online Matches


    - XBOX Live GOld Mitgliederanzahl seit Gears of War um 50 % (!) gestiegen.

  • So das Game rockt richtig im Multiplayer das einzige Problem was ich hab ist das es beim Quickgame häufig mal keine Verbindung zum Host hergestellt bekommt. (Verbindung wurde zurück gesetzt) Naja egal wenn ich dann erstmal auf der map bin ist alles vergessen.
    Wobei ich hoffe, dass das "anstecken" von Granaten an Spielern noch geändert wird. Das nervt schon ein wenig oder wie seht ihr das?

  • Zitat

    Original von tobe


    Die Regeln, die das Spiel definieren. Beim Pokern darfst auch nur 5 Karten haben, sonst waers zu leicht alle Asse zu sammeln. Is halt so.


    Bei Contra hat's funktioniert, bei Halo auch. Und Epic schnappt sich halt die Elemente die ihnen gefallen.


    Was für Regeln? Ich frage mich - wieder mal - wieso die Balance für den MP Auswirkungen auf mich als SP haben muß?


    @ Corv: Halo2 war Dreck im SP - miese Waffen, miese Synchro, beschissene Innenlevels, lächerliche Gegner, beschissenes Ende.


    @ Sega:
    Lies genauer, damit hast du ein Problem, wie es scheint. . Es geht nicht um real life, sondern darum, daß es mir als Blödsinn erscheint. Gibts in keinem anderen Shooter. Und wo habe ich behauptet, ich wolle nicht genau zielen?
    Das mit der Ortung der Satelliten hat sich ironisch auf die Story bezogen, und die ist Trash, Edeltrash.


    @ Weisswurst: Da gibts bessere Spiele, optische Granate und geile Action, aber besten Spiel sicher nicht. Keine chance gg. Oblivion oder gar Okami oder SotC.


    @ Wavedoc: Ich streite nicht, ich disputiere, ist ein Unterschied. Und auch gleich die Frage - wozu brauch ma a Forum, wenn man ned diskutieren darfüber Punkte, die einem ned taugen? Waffendesign ist mit einfach wichtig. Deswegen find i des Game ja trotzdem geil.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Zitat

    Original von ElCoyote
    @ Corv: Halo2 war Dreck im SP - miese Waffen, miese Synchro, beschissene Innenlevels, lächerliche Gegner, beschissenes Ende.


    Soll ich jetzt lachen oder weinen? :tongue:


    Dein totalitäres Denken ist etwas... naja


    Dir gefällts nicht? Gut, kein Problem damit. Ist es reif alles als "Dreck" und "beschissen" zu bezeichnen was einem selbst nicht gefällt offenbar aber vielen anderen? Nö, net wirklich.

  • Hmm i glaub i hoan eam scho gsagt das des andre net so empfinden wie er. Und damit hat der Dispution standesgemäß a Ende oder ?!


    P.S. Halo 2 war für Xbox eingentlich a Kracher ;) (amoal abgesehn vom Ende *lol*) !

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von ElCoyote
    @ Weisswurst: Da gibts bessere Spiele, optische Granate und geile Action, aber besten Spiel sicher nicht. Keine chance gg. Oblivion oder gar Okami oder SotC.


    Über Geschmack lässt sich doch bekanntlich nicht streiten. Uns gefällts, dir nicht, und fertig. Oder wollen wir das Thema wechseln und über was anderes streiten? z. B. Tomaten. Also mir schmecken sie. Es kann doch keinen geben dem sie nicht schmecken, oder? Also, dem einen gefällts, dem anderen eben nicht. ;)


    P.S.: @Admin: Warum gibts denn den Cut/Uncut Thread nicht im Konsolenbereich?

  • Lol...jetzt wird gemolken. Angespornt durch den schnellen Verkauf einer Million Kopien, sieht Mark Rein die Möglichkeit, viel mehr als nur eine Trilogie aus "Gears of War" rauszuholen...


    Tut mir Leid, aber wenn der "optische Vorteil" erstmal verflogen ist, bleibt auch bei GoW nicht mehr viel zurück. Sicher, Teil 2 ist jetzt schon ein Hit, aber um da mehr draus zu machen, müssen sie schon konstant Neues bieten, im optischen wie im Gameplay. Mal sehen, wie GoW 2 wird...

  • Da hast du gar nicht so unrecht. Aber ich glaub wenn man ein bisschen am Umfang arbeitet, mehr Rätsel einbaut und allgemein für mehr Abwechslung sorgt, kann man Gears of War noch deutlich verbessern.