Gears of War

  • Zitat

    Original von SegaMan
    Die Sniper ist sicher wegen dem balancing keine Automatik.
    Das Ding wäre sonst vor allem bei den online matches zu mächtig....


    Das ist mir als SP aber - mit Verlaub - schnurzpiepegal. Genauso deppert wie das Sturmgewehr in Halo2 OHNE Dauerfeuer - gehts lächerlicher? Jedes Scharfschützengewehr hat ein Mag, händisch nachladen (außer bei Schrotflinten) hats zu letztenmal im 19. Jhdt. gegeben.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Zitat

    Original von ElCoyote


    Das ist mir als SP aber - mit Verlaub - schnurzpiepegal. Genauso deppert wie das Sturmgewehr in Halo2 OHNE Dauerfeuer - gehts lächerlicher? Jedes Scharfschützengewehr hat ein Mag, händisch nachladen (außer bei Schrotflinten) hats zu letztenmal im 19. Jhdt. gegeben.


    Gamedesign hat oft nichts mit der Realität zu tun. Und mit Verlaub - mir ist lieber ein gut ausbalanciertes Spiel als ein ultrarealistisches.

  • Sorry, ein Sturmgewehr hat Dauerfeuer zu haben, da gibt es nichts zu diskutieren. Sowas ist einfach nur SCHEISSE in einem Egoshooter. Und wie komme ich als SP only dazu, so einen Scheiß vorgesetzt zu bekommen aus irgendwelchen Balancinggründen im MP bitte?

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ist wohl Geschmacksache und schwer drüber zu streiten. Ich hatte keine Probleme mit den beiden. Am allerwenigsten mit der Sniper - die hab ich im Singleplayer nur beim Endgegner benutzt.


    Epic wollte ursprünglich ja gar keine Sniper einbauen, da es nicht wirklich zu ihrem "intimer Kampf" Konzept passt - haben es aber dann doch vor allem für MP eingebaut. Natürlich kann dir auch das egal sein - aber nur so zur Info.

  • Ich finde dass im SP das balancing ebenfalls negativ beeinflusst würde wenn die Sniper eine Automatik wäre.


    Das Ding hat einfach ordendlich bumms und wenn ich da jetzt mit der Sniper wie ein Irrer im Dauerfeuer schiessen könnte wären das game einfach zu easy.


    So muss ich abwägen ob ich mit der sniper langsam aber effektiv die Gegner abknalle und dabei eventuell Gefahr laufe von den lässtigen kleinen Fiehchern überrant zu werden oder eben klassisch mit der Automatik den Stellungskampf betreibe.


    Das hat meiner Meinung nach schon alles Hand und Fuß auch im SP mode.


    Ob das jetzt real oder nicht ist juckt mich bei einem futuristischen shooter nicht die Bohne. Wichtig ist dass sich das game gut balanced spielt und das tut es!


    IMO lächerlich sich darüber aufzuregen.....

  • Sorry, ich werde hier offenbar mißverstanden - kein Sniper rifle ist eine AUTOMATIK, und ich muß ja nachladen - schon klar - ABER: Jedes Snipergewehr hat ein Magazin, und in GeoW muß ich jede Patrone händisch einlegen, und das ist Schwachsinn.


    @ SegaMan: Lächerlich ist es nicht, sich darüber aufzuregen, sondern so einen Schas zu designen. Gerade wenn man sich für Waffen interessiert und schon selbst am Schießstand war, regt einen das auf. Genausowie jedes Sturmgewehr Dauerfeuer hat und die Trotteln von Bungie das in Teil 2 rausgenommen haben. Für was brauch ich dann eine Automatik, wenn ich nur 3er rounds feuern kann? Waffendesign in einem Shooter IST wichtig, natürlich.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Zitat

    Original von ElCoyote
    Sorry, ich werde hier offenbar mißverstanden - kein Sniper rifle ist eine AUTOMATIK, und ich muß ja nachladen - schon klar - ABER: Jedes Snipergewehr hat ein Magazin, und in GeoW muß ich jede Patrone händisch einlegen, und das ist Schwachsinn.


    @ SegaMan: Lächerlich ist es nicht, sich darüber aufzuregen, sondern so einen Schas zu designen. Gerade wenn man sich für Waffen interessiert und schon selbst am Schießstand war, regt einen das auf. Genausowie jedes Sturmgewehr Dauerfeuer hat und die Trotteln von Bungie das in Teil 2 rausgenommen haben. Für was brauch ich dann eine Automatik, wenn ich nur 3er rounds feuern kann? Waffendesign in einem Shooter IST wichtig, natürlich.


    Will hier keinesfalls streiten, aber um es doch nochmal klar zu machen: Gears of War und Halo sind Actionspiele. Spiele die ganz und gar nciht versuchen real bzw. technisch akkurat zu sein. Bei solchen Spielen geht das Gamedesign - die Balance vor Realismus. Wenn sowas bei Rainbow Six, Ghost Recon oder ähnlcihen Spielen vorkommen würde, dann würde ich die Aufregung verstehen. Ich reg mich ja auch nicht auf, dass ich bei Mario Karkt über einen 2 km Abgrund springen kann oder bei Ridge Racer unrealistisch driften kann. Wenn das bei ner Formel 1 Simulation so wäre, dann würd ich mich tierisch drüber aufregen ;)


    In Gears of War ist mir lieber ich lade jedesmal nach, als dass ich mit der Sniper alles platt machen kann und gar keine andere Waffe mehr benutzen muss (SP und MP). Damit die Sniper anders funktioniert hätten alle Waffen umdesignt werden müssen, aber bei GoW gehen andere Waffen und deren Funktion vor und das ist auch gut so.

  • ElCoyote


    Schwachsinn ist dass du bei einem futuristischen game bemängelst dass die Waffen nicht so sind wie im real Life.


    Wenn du so vernarrt in realistische Waffen bist darfst du halt keinen solchen shooter spielen.


    JA die Waffen sind unrealistisch aber das balancing passt und das ist das wichtigste.


    Eine Robar oder PSG in Gears of War wäre ein "Schas" um es mit deinen Worten zu sagen....

  • Sorry, was kümmert mich dieses BALANCING? Ich kann es nicht mehr hören. Hat das BALANCING in Teil 1 gelitten oder leidet es in GeoW, weil man Dauerfeuer am MG hat? Was hätte umdesignt werden müssen wegen der Snipergun? Ich kenne kein anderes Spiel, wurscht ob Action- oder Taktikorientiert, wo man die einzelne Patrone in den Lauf einlegen muß.


    @ Sega Man: Ich bin nicht vernarrt in Waffen, zum ersten, ich interessiere mich dafür. Außerdem ist das Game ned SO futuristisch, es sind großteils Schußwaffen wie es sie auch heute gibt. Und das balancing darfst du dir gerne behalten. Darf man hier nicht mehr über das Waffendesign in einem Shooter sprechen oder was? Was würde sich denn an dem depperten balancing ändern, wenn ich ganz normal repetieren könnte? Gor nix.


    Und eine PSG oder eine Dragunov wäre nicht unrealistisch, so anders ist das rifle in Gears of War abgesehen vom Objektiv nicht.


    P.S.: Bei Halo2 hat es Statements seitens Bungies gegeben, wo man davon sprach, sich im Waffendesign an realistische Vorgaben zu halten oder zu orientieren. LOL, und im realen gibts natürlich ein Sturmgewehr OHNE Dauerfeuer.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    Einmal editiert, zuletzt von ElCoyote ()

  • Weißt was, ich schau mir diese Woche extra nochmal das Halo 2 Making Of an und sag dir dann warum sie kein Dauerfeuer gemacht haben - soweit ich mich erinnere reden sie darin darüber.


    Balancing ist extrem wichtig für den Spielspaß, deshlab kümmert es mich.

  • Wie man sich daran stören kann dass man cool animiert das Gewehr immer neu laden muss ist mir ein Rätsel.


    Wie schon gesagt. Das game hat wohl keinerlei Anspruch auf realistisches Szenario/Waffen usw....


    Wenn man sich darüber aufregen will ok, aber wirklich ernst nehmen kann ich dich damit nicht weil mir eben viel wichtiger ist dass ich im game keine Überwaffe habe und dass ich schön daddeln kann.


    Sonst müsst ich mich ja auch über die unrealistische Rüstung aufregen weil welcher Soldat heilt sich automatisch wenn er ein paar Sekunden aus der Schusslinie geht? Da kommt dann als nächstes ein Medizienstundent der das bekrittelt.... :rolleyes:


    In einem anderen Forum hat sich z.b. einer bei Oblivion aufgeregt dass er das Schwert mit dem Trigger bedienen muss und nicht mit der A Taste. Einzig wegen dem findet er das game Zitat: "Scheisse".


    Nörgeln kann man immer ..........

  • Zitat

    Original von SegaMan
    Sonst müsst ich mich ja auch über die unrealistische Rüstung aufregen weil welcher Soldat heilt sich automatisch wenn er ein paar Sekunden aus der Schusslinie geht? Da kommt dann als nächstes ein Medizienstundent der das bekrittelt.... :rolleyes:


    Ganz abgeshen von der MG mit Kettensäge dran ... wie unrealistisch ist das denn? ;)


    Oh und 5 Meter hohe Spinnen mit Panzerung sind mir so auch noch nicht begegnet ...


    Spaß > Realismus

  • @ Balancing: Dagegen ist auch nix zu sagen, nur hast in H2 auch bei den SMGs Dauerfeuer, also warum ned beim SG? In jedem anderen Egoshooter hat ein SG Dauerfeuer, nur in Halo ned. Und es geht mir auf'n Sack, wenn ich vergleichsweise ewig nachladen muß, zB ein Boomer auf mich zukommt und mich instantmäßig wegsprengt mit einer Granate, weil ich so lange brauche zum Nachladen. Supa.


    @ Sega: Es geht mir ned um Realismus, sondern in Bezug auf das SR wie oeben erwähnt. Und ja, ich reg mich auf, wenn ich das Waffendesign in einem Shooter bochen finde. Für was ist sonst ein Forum da?


    Außerdem hab i das Game ned als Scheiße bezeichnet, oder? Das ist kein Nörgeln, das ist ein Disputieren über einen Detailaspekt, den ich total Kacke finde.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Was mich an Gears of War stört - und das nur im Multiplayer - ist, dass 2 Dinge nicht sofort funktionieren sondern immer ne kleine Verzögerung haben: Sprinten und Kettensägeneinsatz. Zweiteres ist wohl auch auf Balancing zurückzuführen, aber das Sprinten wohl wahrscheinlich nur um einen flüßigen Animationsübergang zu garantieren. Hier wäre mir lieber ich könnte schneller reagieren.


    Ansonsten fand ich GoW perfekt designed.

  • Das Nachladen geht mit gutem Timing sehr fix. Es dauert nur lange wenn man den richtigen Teitpunkt bei der Nachladetaste verpasst.


    An Diskussionen ist natürlich nichts verkehrt und ich habe auch nicht gesagt dass DU das game desswegen scheisse findest, das bezog sich ja auf etwas anderes.


    Mir fehlt bei deiner Kritik einfach die Grundlage weil du die sniper in Gears of war mit realen Sniper Waffen vergleichst. Gears of War erhebt dabei aber keinen Anspruch darauf.


    Und selbiges gilt für mich auch bei deiner Kritik dass man die Patronen einzeln läd und nicht über ein Magazin. Ich find das sogar ziemlich cool von der Optik her.


    Dazu kommt dann halt noch dass eine mächtige Waffe mit quasi Autofire mode das balancing deutlich aus dem Tritt bringet.




    Wie gesagt IMO.

  • Die Grundlage ist, daß ich öfters draufgegangen bin - während der bekloppten Nachladeanimation zB. Als Airgun- und Waffeninteressierter vergleiche ich - selbstverständlich würde ich meinen, nicht wahr - Waffen aus einem Game mit den eigenen, das ist ja nur eine verständliche Reaktion, oder ned?


    Und, btw, Patronen einzeln laden - händisch - sorry, bei allem sonstigem Verständnis, das hatten wir zuletzt im 19. Jdht.


    Ich will ja keine SR mit Autofeuer, das wäre ja Beldsinn, aber einfach normal nachladen - schießen, auswerfen, nachladen, Feuer. DAs ist kein Autofeuer.


    Ich fand die "normale" Snipergun als auch die automatische in Red Faction 2 sehr interessant.


    Was mich am meisten anzipft, ist die Waffenbeschränkung - in einem schönen BallaBallaUgaUgaGrunz-Shooter will ich ein ganzes Arsenal mitschleppen. :]

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • mhh naja das mit den wenigen waffen find ich gut ...


    is übersichtlicher und man muss sich echt gedanken machen was man nimmt ... höhere feuerkraft aber weniger reichweite.. dafür weniger muni aber mehr power usw .. hab da schonmal paar sec hinter der wand gehockt und drüber nachgedacht ob ich mir nun des sniper oder den granatwerfer hole..... und ob ich shotty oder lancer wegwerfe..


    und das die waffen aufm rücken sichtbar sind is auch schwer cool... auch wenn sie nur "draufkleben" wie in WoW^^


    ein schuss von der sniper is ok .. so kann sich der beschossene noch ma verziehen und man is gezwungen das der erste schuss sitzt .. und das is vieleicht spannend ne perfekte ladung hinzulegen das man direkt weiter drauf ballern kann ^^ ..


    doch gefällt mir echt riesig.. wenn man das game einma durchhat muss man eh ned mehr auf die ladeanzeige schauen ..das geht dann schon fast nach gefühl..

  • Ich find GoW so gut gerade WEIL es anders ist als die ganzen *Ich habe 20 Waffen und hüpf wie ein Idiot durch die Gegend* Shooter ist. So eine Abwechslung ist erfrsichend und ich hoffe, dass sie das beim 2ten Teil beibehalten.

  • Viele Waffen gehören für mich zu einem Shooter dazu, dieser Scheiß hat doch erst mit Halo angefangen, diese depperte Waffenebschränkung. Es ist ein Hirn Raus-Shooter, also warum ned jede Menge Waffen bitte? Ist ja kein Rainbow 6. In einem Actionshooter will ich jede Menge Waffen, das macht für mich auch einen Shooter aus.
    Übersichtlicher? Was ist daran unübersichtlich, wenn ich durch ein kleines Waffenmenü scrolle?



    @ Ludi: Aha, du triffst jedesmal perfekt? Willst mir das weismachen? Es ist einfach bescheuert, in einem Shooter, der in der Zukunt spielt, eine Waffe zu haben, die geladen werden muß wie im 19. Jhdt.


    @ Corv: Es ist im Grunde genau wie die anderen "Ich hupf wie ein Depp durch die Gegend"-Shooter. Hirn raus, Magazin rein genau diese Klasse ist es.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    2 Mal editiert, zuletzt von ElCoyote ()