Frage zu Versand nach D

  • Hi hab mir vor 2 Wochen oder so die Gears of War CE bestellt - meine Frage muss ich persönlich dieses Paket in Empfang nehmen?


    Wie die meisten hier, geh ich tagsüber Arbeiten; von dem her kannes sein das das meine Mum oder mein Bruder in Empfang nimmt.


    Ist das egal, oder lässt sich der Post-Fuzzi den Perso zeigen.



    MfG & THX


    Heinz


    P.S. hab auf der Site gschaut und nix darüber gefunden.

  • Hab mal noch ne blöde Frage: ( Ich weiß sie wurde schon tausend mal beantwortet!) X(


    Wann wird nach DE versendet? War das Dienstag und Freitag oder Montag und Donnerstag? ?(


    In den F.A.Q. kann ich es nicht finden...


    Sorry.

  • Gibts da eigentlich noch nen Tag?


    Ich kann sagen wenn z.b. nen Spiel erscheint ich es 1-2 Tage später aufn Tisch habe. Glaub wird egal wann versendet, die Games kommen eh soviel ich weiß ausm Lager in D.


    Steht irgendwie immer drauf Postleitzahl irgendwas mit 8

  • Es steht schon irgendwas mit 8 drauf. Aber: Bsp.:
    Wird ein Spiel am Donnerstag versendet, habe ich es am Samstag. Also 2 Tage später. Bekomme ich die Versandmail aber am Freitag, muss ich bis Mittwoch warten. Wenn man den Sonntag abzieht, sind das 4 Tage. Also denk ich mal das das Game auch erst Montag versendet wird. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. ?(
    Aber was es mit dem Lager in D auf sich hat würde mich schon mal interessieren...

  • Ich nehm an, dass es sich dabei schlicht um ein grenznahes Örtchen handelt. GW wird die deutschen Packerln regelmäßig in einen Lieferwagen schmeißen rüberdüsen und das Zeug in D aufgeben; das spart Versandkosten.


    Brauchst ja bloß mal schauen, was ein Paket aus D nach Ö kostet - zahlst Du mehr als das Doppelte des inländischen Versandes. Wenn es von Ö nach D ähnlich kostenintensiv ist, dann kannst Du Dir ausrechnen, was Gameware sich und den Kunden an Geld spart

  • Versand nach Deutschland:
    (Stand Oktober 2006 - wir optimieren ständig Laufzeit / Kosten. Abläufe können sich ändern)


    - Pakete werden TÄGLICH nach Deutschland versendet. Dauer ca. Versandbestätigung + 2-3 Tage
    - Briefe werden montagabends (dienstags) und mittwochabends (donnerstags) versendet. Dauer ca. 1-3 Tage
    - Sollte eine große Anzahl von Briefsendungen anfallen werden jene sofort nach D eingeliefert (+100 Stück). Dauer ca. 1-2 Tage


    Anmerkungen :
    - Briefsendungen sind (grob umschrieben) einzelne Spiele nicht größer als 2 DVD Hüllen und Warenwert < 70 Euro
    - Samstag ist für die Österreichische Post kein Zustelltag bzw. regulärer Werktag (im Unterschied zu Deutschland - wichtig da Ö-Post Sub Partner bei manchen Transporten)


    lg
    Mark


  • da freu ich mich doch immer wieder das ich die probs ned habe :D ich wohn ja in IBK kann also hinlatschn und halt mein game gleich in meinen händen :D

  • Zitat

    Original von Weisswurst
    Es steht schon irgendwas mit 8 drauf. Aber: Bsp.:
    Wird ein Spiel am Donnerstag versendet, habe ich es am Samstag. Also 2 Tage später. Bekomme ich die Versandmail aber am Freitag, muss ich bis Mittwoch warten. Wenn man den Sonntag abzieht, sind das 4 Tage. Also denk ich mal das das Game auch erst Montag versendet wird. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. ?(
    Aber was es mit dem Lager in D auf sich hat würde mich schon mal interessieren...


    Das in Mittenwald, steht auch hier unter Kontakt. http://www2.gameware.at/info/space/Kontakt


    Postamt Mittenwald / Gameware
    Bahnhofsplatz 1
    82481 Mittenwald
    Deutschland


    Die Adresse steht bei mir auch immer als Absender drauf.
    Is auch nur 30min. von Innsbruck entfernt, soviel ich weiss.
    War da mal im Schulandheim in Mittenwald und da simma dann nach Innsbruck gegangen. ^^