Metal Gear Solid 3: Snake Eater

  • waaaaaaaaas kein radar




    das gehört einfach zu MGS




    die beiden ersten teile waren genial udn ich habs auch schon mal ohne Radar gespielt und da ist es weit nicht so cool






    aber wenn es ne pc version gibt muss ein Radar her




    Ich freu mich schon auf das Nächste Metal gear =)




    Man steckt immer in der Scheisse nur die Tiefe ändert sich.

  • aus der ps2 genommen, mit 2 händen angefasst, eine pratze rechts, eine pratze links. beide hände mit schwung nach unten bewegt ---> splitter.




    das hat mir eigentlich bis jetzt am meisten spass gemacht dieses "bonusspiel".




    das spiel hätte eigentlich "shit eater" auch heissen können....

  • rofl




    Ich hab die Demo angespielt udn schon die hat mich etwas frustriert (Kamera + Steuerung + Videofunksequenz). Dachte dass wenn man das ganze Spiel spielt sich sicher dran gewöhnt.. anscheinend aber nicht ;)




    Ev solltest doch besser Splinter Cell 3 spielen... ;)

  • du corv, vertrau mir: es ist UNspielbar. wei gesagt, renn rum, killerkampfrolle vorwärts, und a ruhe is.




    die bossfights sind super, keine frage. aber die steuerung mit X=hinhockerln, dann bewegen = hinlegen, drücke 2x zum wiederaufstehen, das automatische "aha, du willst dich jetzt gegen diesen gegenstand lehnen"-system (NEIN, WILL ICH NICHT!!) und diese verdammte kamera...




    das is frust pur.

  • Man kanns auch übertreiben oder Shodan?? :D




    Ich hab alle MGS auf der PS gezockt und Teil 3 hat mir am besten gefallen.


    Die Steuerung hab ich am Anfang auch verflucht aber ich hab mich schnell dran gewöhnt.


    Unübersichtlich ist es, das könnte besser sein naja....dafür hat man auch eine mitreissende Story (was es heutzutage eh scho nimmer gibt).




    Auf jedenfall ist MGS um WELTEN besser als von a bis z durchgescriptetes Splinter Cell (welcher Teil is wurscht, san eh olle zum sche*ssn) wo man 0, in Worten NULL, Gameplayfreiheiten hat.




    ...und wenns nach deiner Kampfrolle Taktik gehen würde könnte ich jedes Game wie ein Idiot spielen. Doom & Silent Hill ohne Ton, System Shock einfach nur durchrennen und und und :lol:




    tztztz enttäuschend Hr. Shodan :twisted:


    (btw: bin der ex b-i-o-h-a-z-a-r-d :p )

  • i mag splinter cell eh net.




    und wieso übertreiben? das wutenbrannte zerbrechen der MGS3 dvd war das schönste am ganzen spiel.




    und awa geh, enttäuschend is, dass MGS3 sich leider nicht so flüssig spielt wie 1+2. und die story, JA EH. und die boss fights: JA EH.




    MGS3 ist ein schönes und gutes spiel. aber es hat mankos, und teilweise sind die SO ärgerlich, weil wenn sie nicht da wären, wärs der knaller, den wir alle wollten.




    so isses nur gut und hat frustige stellen (und das war bei MGS no nie)..




    weil weisst: i will sneaken. das musstest du im 1+2er.. udn im 3er isses einfach echt einfacher, wennst killerkampfrolle machst. das is ein designflaw, weil er das spielprinzip verarscht. aber nachm 3. mal von einem gegner gesehn werden, den du no net sehen KONNTEST, siehst es halt ein und machst kampfrolle vorwärts.




    i sag nur: schade, schade! das 3er ist sicher der schönste, aber auch der nervigste teil von allen. der 1er ist sensationell.

  • Ok ok, die Kamera is teilweise echt mies und gehört so was von überhaolt, aber ich find wenn man das Game eine Weile gespielt hat, kommt man irgendwie damit zurecht.


    Im weiteren Spielverlauf merkt man nicht mal mehr, dass die Kamera scheisse is.




    Und imo is MGS3 das ultimative Sneak Game.


    Ich hab während dem ganzen Game, außer bei den Bosskämpfen und offenen Gefechten NIE eine scharfe Waffe gebraucht und auch die Wachen nur dann betäubt, wenns unbedingt notwendig war, weil mit dem genialen Tarnsystem echt extrem weit kommst!


    Das Sneaken im 1er und 2er war toll.. ja klar... aber da waren die Wachen einfach nur kurzsichtig und taub.




    Hier kannst dich einerseits selbst tarnen, andererseits machn die Gegner das auch und springen nicht in ihren weißen Leuchtpyjamas rum.


    Mit Sonar, Mikro und Wärmebildgerät kannst alle Wachen eh super ausmachn. Hatte da komischerweise nicht so viele Probleme wie du ;)


    CQC is übrigens auch schwer genial!






    Tjo imo is Teil 3 das, was sie uns alle bei Teil 2 versprochen hatten.


  • Uhm Ich such bei MGS3 immer noch die Möglichkeit betäubte Gegner in einen Spind oder irgendwie zu verstecken.............




    CQC ... CQC is so ne sache .. iregendwie brechen die herren immer flux aus meinem griff raus , bin eigentlich schon dazu übergegangen sie einfach mit dem Messer Assasin-like zu geeken.




    Shodan hat vollkommen recht ! Sneaker is das bei weiten keiner.... Ich geek einfach alle Guards schon mit silencer und Headshot weil verstecken kann ich die sowieso nicht und Kamerasteuerung ist zu mühsam dass ich ne stunde durch was durchrobbe....warum kompliziert wenns einfach auch geht. Ich bin jetzt persönlich kurz nach The End, und muss sagen das Ocelot ein furz, the pain ein schlechter witz, the Fear nohc nie was von IR sicht gehört hat, und the End der schlechteste Sniper der welt ist ....... (ok ich hab 30 Minute gesucht wo er überhaupt ist -> Dragunov raus -> Headshot !!!!!) . Auf der einen seite soll auch James bond like ein Flair aufkommen das du Snake ein mordsmäßiger Spezialprofi CIA Agent bist der alles perfekt kann, anderseits komm ich mir wie ein noob vor, der nur leute betäuben darf ...... alle könnens was ... zb.: Fear verrenkt sich seine Gliedmaßen das jeder Gummimensch grün vor neid wird. Ulkig allein der Glubscher von The End. Der eine RUSSE DARF SICH SOGAR BESAUFEN ! Am glaubwürdigstens kommt noch Boss rüber aber auch die Tante lässt mich ja sowas von ....... Noob aussehen (mal abgesehn davon das Boss und Snake zusammen CQC entwickelt haben).




    Ich glaub das sie die Etnwickler eher nciht entscheiden haben können ob sie SC-FI oder Realistic haben wollten. Über die Steuerung will ich gar nciht mehr lästern....... Ich sag nur 2 mal X drücken sonst kriech ma wieder.

  • das ist imho nur noch schwachsinnig,hättest es halt verkauft oder so... gleich kaputtmachen ?




    ich kann MGS auch ned leiden,aber so schlimm wie hier getan wird is das game auch wieder nicht.

    Currently enjoying: Tales of Symphonia (Cube)


    Waiting for: Shadow Hearts 2 (PS2)

  • Hmm, also die Wachn kannst scho in nem Spind verstecken, wenn einen da hast, oder zu schleifst sie einfach ausser Reichweite und versteckst sie im hohen Gras.




    Bei CQC bricht niemand aus dem Griff aus wenns richtig machst.




    Das einzgie was ich scheisse find, is die Betäubungsgun.


    Die macht das ganze unnätig einfach und ziemlich blöde.


    Dass die Guards ned merken, dass ein 5 cm Betäubungspfeil in ihrem SChädel steckt, is scho echt kacke... fast so schlimm wie in Thief 3 ^^


    Auf Extreme bringt das Betäuben wenigstens nix mehr.




    Unrealistisch und unglaubwürdig von mir aus, aber das war MGS noch nie, sondern eben ne gute Mischung aus Realismus und Sci Fi.


    X Fest drücken und du liegst glei flach aufm Bodn :roll:

  • SHODAN: Meiner Meinung nach waren grad die beiden Vorgänger keine Sneaker. Der Radar war lame und die taub/blinden Wachen sowieso. Ich für meinen Teil bin in MGS 3 mehr geschlichen und hab mich versteckt als bei den Vorgängern.




    Naja ich will dir das Spiel ja nicht einreden (geht ja eh ned) aber unspielbar ist es noch lange nicht. Sieh dir ein Vampires 2 an, DAS nenn ich unspielbar (Questbugs wo man nicht weiterkommt und das gerade in nem RPG).




    :)

  • najo habs jetzt auch gezockt und bis auf die angesprochenen Mankos ist es einfach der hammer 8)




    aber dennoch freu ich mich riesig auf den mächsten Metal Gear denn die Triologie mit Sanke ist abgeschlossen jetzt beginnt eine neue Geschichte und das find ich phat hoffe wieder so ein cooler Protagnist wie Snake =)




    Man steckt immer in der Scheisse nur die Tiefe ändert sich.

  • tja ich kann daran auch nix ändern is halt ne offizielle meldung




    So habs ich halt aufgenommen







    Man steckt immer in der Scheisse nur die Tiefe ändert sich.

  • Bwahaha, das Ende von SoL.


    Mir wäre lieber, wenn sie die Geschehnisse nach Snake Eater, die Gründung von Foxhound und so weiter näher beleuchten.


    Vo mir aus auch ne Neuauflage von den MSX / NES Teilen.




    Der Rest kann mir wirklich gestohlen bleiben, die Story vom 2er is imo totaler crap. Bsonders das Ende.




    Ein Metal Gear ohne Snake wäre wie Nintendo ohne Mario, Link und co.. für mich wertlos.


    Man sieht ja wie Raiden angekommen is -_-