Reperatur - Set

  • Heya einige kennen sicher das Problem, das gerade bei älteren Disks öfters Kratzer auftreten können, und sich diese dann nicht mehr installieren bzw abspielen lassen etc.
    Da es bei mir einige von solchen zerkratzten Disks gibt, wollt ich wissen, ob sich diese sogenannten CD-Reparatursets lohnen? Hab schon viel negatives über solche Reinigungs- Kits gehört. - Funktionieren nicht - rausgeschmissenes Geld usw...
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. empfehlt ihr mir ein zuverlässiges Reinigungskit?



    MFG

  • Hey Ryu ;)


    Also persönlich hab ich noch keine Erfahrungen gemacht mit diesen Kits... 'n Freund hat sich allerdings mal (im Saturn oder im Media-Markt gab's das) eine Art Kratzer-ausfüllende Paste gekauft und die Disk mit einem extrem weichen Tuch "eingerieben". Hat danach wieder funktioniert...


    Kommt natürlich auch immer darauf an, wie tief die Kratzer sind...


    Eine sehr gute Site im Internet ist *http://www.nierle.de*, dort gibt es alles rund um CD's, DVD's und Zubehör dafür... vielleicht findest du auch unter *http://www.tomshardware.de* einen Artikel darüber!


    LG DarK

  • Es gab schon sowas für CDs. Ob das aber auch wirklich funktioniert wieß ich nicht. Ich hatte nie den Bedarf für so ein Gerät.

  • Naja hab mir so eine Art Reinigungskit gekauft. Da wird nichts geschliffen, sondern nur mit so einer besonderen Flüssigkeit gereinigt. Bei einigen hats auch funktioniert- bei anderen nicht. Mal schauen ob sich noch was geeignetes findet.