Welchen TFT?

  • Ahh ok, hab ich wieder was in den falschen Hals gekriegt und durch Halbwissen brilliert ;) ...


    Jetzt gibt es gar nix mehr, dass mich vom Kauf des TFT abhalten kann (vom leeren Bankkonto mal abgesehen :P )...

  • Zitat

    Original von Schamsen
    Ach und was ist mit SED/OLED's :D erst da werd ich wohl wieder einen neuen kaufen


    ?( Wie gesagt, TFT's sind ein Buch mit sieben Siegeln für mich, von welchen ich bisher ca. 3-4 aufgekriegt habe...klär mich biite auf :) ...

  • Thx...wenns mein CRT noch so lange aushält warte ich gern ;) . Die scheinen aber noch ein bisserl zu brauchen und die Preise werden zu Beginn wohl auch nicht ganz niedrig sein...

  • Vielversprechend klingen sie in der tat...bei den OLED's scheinen sie (zumindest laut Wiki) aber noch ein bisserl Haltbarkeitsprobleme zu haben.

  • Zitat

    Bei einer anfänglichen monatlichen Produktionskapazität von 15.000 Stück soll die Toshiba-Fabrik bis zum Ende des Jahres 2007 mit 70.000 Stück ihre volle monatliche Kapazität erreichen


    \o/ Also wenns der Schirm noch ein Jahr macht, könnten die ersten Displays bereits verfügbar sein. Yay, ich glaub ich werd nie einen TFT kaufen müssen :) Warte schon ewig auf einen ordentlichen TFT Nachfolger

  • auf die OLED freu ich mich auch schon


    bezüglich BenQ:
    Panels sind zwar echt shcnell und so
    Farblich hast halt nen Graus :)
    gegenüber den besseren Panels von Eizo, die dafür bei der Schnelligkeit nicht mithalten
    genau das is das problem...
    shcnell und schön gibts leider nicht in einem :/

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    ...
    Farblich hast halt nen Graus :)
    ...


    Bisserl pauschal die Aussage glaub ich...der von mir genannte mit TN-Panel hat viele der Leute auf Prad.de farblich anscheinend schon beeindruckt, zumindest soll es nicht schlechter sein als die aktuellen Samsung-Modelle.


    Der zweite mit VA-Panel hat ja allein schon ob des Panels einen farblichen Vorteil, wie Schamsen weiter oben schon erklärt hat.


    Wenn man nach Macken sucht, braucht man sich im Grunde gar keinen TFT zulegen, denn selbst in der gleichen Panel-Kategorie ist offenbar kein Monitor wie der andere. Befriedigend scheint bei TFT's offenbar die Bestnote zu sein; vielleicht findet sich bei den hochpreisigen sogar ein "gut".


    Aber bei allem, was ich bisher in der kurzen Zeit gelesen habe, hat BenQ für mich momentan die Nase vorn. Demnächst widme ich mich dann Dell, Hyundai, Iiyama. NEC,...

    • Offizieller Beitrag

    also ich würd zum hyundai L90D+ raten ..
    hat bei tomshardware seinerzeit gut abgeschnitten .. hab schon 3 davon in aktion gesehen, einen hat ein kumpel der viel zockt (bei shootern hauptsächlich enemy territory) und der hat net gemeckert ..


    abgesehen davon hab ich einen 15"-tft der mittlerweile sicher 5 jahre aufm buckel hat, und auf dem ich beim shooter-zocken auch KEIN verschwimmen, etc. merk .. also imho is das 20ms/12ms/8ms/2ms/0,00005ns von person zu person verschieden, ob mans merkt oder nicht!!


    egal .. hauptgrund für hyundai is für mich auch, daß die 3 oder 5 jahre garantie (je nachdem, gibts nen aufpreis) vor ort abholung machen, wenn das ding hin wird! da kommt ein typ von ups, nimmt das ding mit, und bringts dir nach etwa 2 wochen repariert zurück.
    hatte schon mal das vergnügen, und muß sagen - außer daß ich 2 wochen mim 15"er arbeiten mußte, war das echt super! und auf jeden fall billiger als ein neuer tft ..


    oh .. und hyundai tauscht 19"er schon bei 3 defekten pixeln .. fragt das mal euren sony/apple/samsung/beliebiger-hersteller-hier-einsetzen kundenservice .. wenns euch nur auslachen, habts glück ;)

  • is aber schwacher service muss ich sagen. belinea und iiyama bringen dir sofort nen neuen tft und nehmen dann den alten mit

  • Verdammt ist das schwer ein TFT zu kaufen!!!


    Ich will unbedingt einen Widescreen damit ich auch schön DVD schauen kann.
    Hab mich schon preislich soweit aus dem Fenster gelehnt und wollte den Dell 2407 24 Zoll kaufen. VA Panel.
    Nun haben aber all die an sich guten VA Panels Overdrive und input lag. Bei manchen Modellen so schlimm, daß Hardcorezocker das Gerät zurückgegeben haben weil sie nichts mehr getroffen haben.


    Ich zock kein CSS aber so ein Lag kann ich trotzdem nicht gebrauchen!
    Hat wer hier einen 24 Zöller?


    Im Moment tendiere ich zum Asus 22 Zoll mit TN Panel. Nicht so farbecht wie die 24 Panels aber kein Lag und halber Preis.


    Helft mir!!!
    ?(

  • koala hat iiirc den 24er von dell, ich bin atm auch auf der suche nach nem neueren grösseren tft zum jetzigen 17er dazu für surpreme commander :D


    ich such in den bereichen 20-22 denn alles drüber wird extremst viel teurer, der asus ist mir auch schon aufgefallen auch bei prad kommt er recht gut weg auch wenns ein tn ist

  • Zitat

    Original von Schamsen
    koala hat iiirc den 24er von dell, ich bin atm auch auf der suche nach nem neueren grösseren tft zum jetzigen 17er dazu für surpreme commander :D


    ich such in den bereichen 20-22 denn alles drüber wird extremst viel teurer, der asus ist mir auch schon aufgefallen auch bei prad kommt er recht gut weg auch wenns ein tn ist


    Jupp der Asus scheint ein feines Teil zu sein. Hab auch schon das Prad Feedback gelesen. Der Samsung fiept ja was für mich ein Killer ist. Der Asus schaut auch ganz ansprechend aus.
    20 Zoll Wide ist echt nicht groß - hab ich mir im MM angeschaut.
    Über 22 wirds so viel teurer weil die alle VA Panels haben.
    Im Moment sitze ich hier an meinem Asus A6JM Laptop. Der wird wohl ein TN haben denke ich. Wenn das so ist, dann reicht mir ein TN. Muss ich mal nachforschen. ;)


    Edit: Hmm color Shine Display beim NB. Was für eine Technologie sich dahinter versteckt bleibt ein Rätsel.

  • Zitat

    Original von Thoemse


    Edit: Hmm color Shine Display beim NB. Was für eine Technologie sich dahinter versteckt bleibt ein Rätsel.


    Dar nix, naja es fehlt die entspiegelungsfolie/schicht das wars


  • Also ich bin mit dem dell 2407 mehr als zufrieden und bin immer noch aus dem Häuschen wenn ich vor diesem "Monster" hocke :)
    Da kann man sich echt leicht verirren hehe
    Falls du ihn dir bestellst, dann besorg dir unbedingt Revision A03!
    Du kannst ihn dir ja gerne mal in Action ansehn, bist eh aus IBK oder?


    Übrigens für alle widescreen gamer gibts hier ein sehr nettes Forum


    und hier noch eine sehr netteZusammenfassung der gängigsten 24"er


  • Bin im Moment nicht in Ibk aber ich konnt mich nicht mehr halten. Ich hab zwar einen gefunden der behauptet er spürt leichtes Mouselag aber die meisten attestieren dem Teil volle Gametauglichkeit.
    Bin eh kein FPS Hardcorezocker. So gut binich auch nicht, daß das was ausmachen würde.


    Hab mir soeben ein Rev 03 bestellt. Man gönnt sich ja sonst nix. :D
    Ich kaufe nicht oft Monitore (hab immer noch einen CRT!) weshalbs gleich was anständiges sein muß. :)


    Ich berichte dann Anfang Jänner was ich von dem Teil halte.


    Koala: Danke für dein Angebot und fürs Feedback.