PS3: Nochmal 5 Mon. warten?

  • naja kaufen werd ich mir sie sowieso


    nur an ein importgerät zu bekommen wird glaub ich sehr schwer werden wenn sony es nicht mal schaffen wird auch nur annähernd den japanischen und amerikanischen markt zu versorgen


    und auch selbst wenn es möglich sein sollte werd ich eher mein geld bis dahin in microsoft und nintendo investieren aber erst mal händler kontaktieren , abwarten und tee trinken :lol:

  • naja, xb360 hab i schon und der wii bleibt im regal stehen.


    ich häng mir doch kein rotes stangl unter 42" screen, der an der wand hängt.


    und ausserdem kann i eh bei kompadres wii spielen.


    deshalb hol i ma die ps3 halt in 5 monaten, zumal ich kein import gerät brauche (ist nur nervig wegen regioncodes und modchip kommt sicher erst irgendwann)

  • Finds echt schade nochmal 5 Monate zu warten.
    Als trost hoffe ich ja auf gears of war, da ich die 360 schon hab.
    Der Wii kommt sowieso, Nintendo ist einfach die beste Marke.
    Eigentlich könnt ich mehr noch viele schöne spiele kaufen, da ich das geld für die PS3 schon zusammenhab (natürlich mit 3-4 spielen und zweitem Pad)


    MfG

  • Ist mir völlig wurscht, holen tu ich sie mir eh, und ob jetzt bisserl früher oder später - drauf pfiffen. Der Wii kann mir eh gestohlen bleiben, und die 360 hab ich auch schon. Was soll's? Hab ich genug Zeit, um offene Games fertig zu spielen. :baby:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • PS3 hol ich mir auf jeden fall - ich bin noch am überlegn n Import zu holen...


    Ich glaub nämlich nicht das Sony dieses mal den Release einhält (siehe Release von PSP); n März Launch in Europa wär mehr als unüblich.


    Ich denke Sony sagt uns im Februar dasse die Units für Japan und USA brauchen, und verschieben den Launch auf Mid/Ende September. Dann dürfen wir in Leipzig auf der GC die 'Neuheit' testen.



    Derweil steht die XBox 360 schon daheim, Wii wird sicher geholt... ;)


    (Ich mag Sony, aber aus erfahrung als einkäufer bin ich seeeehr vorsichtig mit dem wasse sagen....)

  • Nachdem in Salzburg/Anif schon seit geraumer Zeit (irgendwann März/April) ne Blue-Ray Presse steht, kann ich mir nicht vorstellen, dass dsa noch so viel länger dauert
    Weiterhin hat ein Prof. von mir vor ~2 Jahren die Player-Software für die PS3 geschrieben und der hat auch gemeint, dass da nicht mehr viel zu verzögern is
    Wär zwar schade, aber mei, Final Fantasy kommt eh erst später und dann hab ich noch ein bisschen Zeit zu sparn :)

  • [quote]Original von Akschnhiro
    PS3 hol ich mir auf jeden fall - ich bin noch am überlegn n Import zu holen...


    Ich glaub nämlich nicht das Sony dieses mal den Release einhält (siehe Release von PSP); n März Launch in Europa wär mehr als unüblich.


    das würde ich mir 2mal überlegen mit dem import 1. weil es bestimmt sauteuer sein wird aufgrund der schon zu geringen liefermenge in japan und usa 2. wegen code-free


    hab auch schon damit spekuliert aber da lass ich lieber die finger weg kauf mir zunächst mal den wii usw

  • PS3 nein danke.
    Auch wenn der Launch in Amerika und Asien gerade beworben wird, denk ich nicht mal eine Sekunde daran dieses Ding zu importieren.


    3 Gründe halten mich stark davon ab


    Import wird sauteuer.
    Ja mein Haus und Hof importeur hat mir indirekt schon bestätigt das die Konsole einen sehr hohen Import Preis hat.
    Wenn man alleine schon den Ebay Handel anschaut will ich wirklich nicht wissen was der normal Import so kosten wird.


    Wenn Sony den Europäischen Markt einfach 5 Monate aussetzt weil sie es nicht gebacken kriegen Stückzahlen für den Handel aufzutreiben, dann fühl ich mich als Käufer minderwertig. Wenn ich mich als Käufer minderwertig fühle brauch ich keine PS3. Ich soll ja 600€ hinlegen und nur weil ich Europäer bin soll ich bis März warten. Ne du danke ! Ich hol mir am 8. Dez meine zugesicherte WII Konsole freu mich über Zelda, Metroid und Wii Sports und stecke mein sauerverdientes Geld im März lieber in ne Racing Leder Kombi zum Motorrad fahren.


    Ein dritter kleinerer Grund für mich ist zu sehen wie sich der WII mit DS entwickelt, und wie die PSP mit der PS3 vorangeht. Wenn ich mir die Innovation vom DS mit dem gehirnjogging anschau freu ich mich auf den Wii, denn da werden sicherlich andere findige Entwickler neue nischen am Gamesektor finden. Wenn ich mir die PSP so anseh, kam da nix innovatives, und bei der PS3 wirds wohl auch nicht anders werden. MGS4+ und andere Kassenschlager aufwärmen und das wars.
    Genial find ich zum Beispiel jetzt schon das man in Zelda mit den Wii controllern fischen gehen kann und das so richtig !

  • Es ist leider ein Irrglaube, daß der DS so viele ach so tolle und leiwande innovative Games hat. Wenn man mit kleinen Flohtacken oder Gehirnwichsen nix anfangen kann, hält sich das innovative am DS sehr in Grenzen. AUFWÄRMEN tut Ninty mit Mario, Zelda etc. genau so Franchises wie Sony (heißt ja auch bitte ned, daß die Spiele schlecht sind).
    Und Nintendo wärmt auch beim Wii Zelda, Mario und Konsorten auf, ich kanns nicht mehr hören, daß es inniovative Dinge nur bei Ninty gibt. Wo hat Nintendo in den letzten Jahren Spiele wie BG+E, Ico, SotC, Kya, Sly Raccoon, Eyetoy, God of War etc. herausgebracht?


    Nintendo ist echt gut darin, sich selbst ständig als Quell aller Ideen zu bebauchpinseln und mit dem Finger auf die pösen innovationsfeindlichen Sony und Msoft zu zeigen.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • naja geschmackssache!!! ein neues zelda und ein neues mario könnte ich immer spielen und ich finde aufgewärmte spiele gar nicht so schlecht manchmal sogar besser als so manch neues dings bums :D


    das sich der release der ps3 verschoben hat ärgerte mich vom ersten tag an aber als ich grad vorhin die spieleliste gesehen hab die bei dem release in den usa erhältlich sein werden ärgere ich mich jetzt noch um einiges mehr glaub ich krieg bald ein magengeschwür X(

  • Ich habe ja auch nichts gg. Fortsetzungen, hab ja auch alle Dynasty Warriors-Games, aber ich würde mir mal ein NEUES jump and run a la Sly oder KYa wünschen von Nintendo und nicht immer und immer wieder die eigenen Lizenzen.
    Und was mich stört, ist diese Selbstgefälligkeit Nintendos - nach dem Motto daß die beiden anderen Firmen ja eh nix Neues bringen.


    Der spätere release paßt mir, vielleicht lassen sich dann Troubles mit der neuen Technik (wie teils bei der 360) vermeiden oder reduzieren. Ich brauche auch nicht 2 Konsolenstarts relativ nah beieinander.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Na klar liegt es nahe das, wenn man so nen Stift und Touchscreen einbaut und ein Mikrofon so etwas wie Nintendogs und Gehirnjogging rauskommt.
    Und das es sich so gut verkauft hat liegt nicht ganz ungemein daran das Nintendo immer noch sehr gute Marketing Leute hat.


    Aber obwohl die PSP die "bessere" Technologie hat, kupfern die Entwickler hier nur von dem DS ab.
    Ich will den DS nicht schön malen, ich hab auch keinen, aber das die innovativeren Spiele auf dem Gerät vorhanden sind ist nciht abstreitbar.

  • Zitat

    Original von Trixter
    Na klar liegt es nahe das, wenn man so nen Stift und Touchscreen einbaut und ein Mikrofon so etwas wie Nintendogs und Gehirnjogging rauskommt.
    Und das es sich so gut verkauft hat liegt nicht ganz ungemein daran das Nintendo immer noch sehr gute Marketing Leute hat.


    Aber obwohl die PSP die "bessere" Technologie hat, kupfern die Entwickler hier nur von dem DS ab.
    Ich will den DS nicht schön malen, ich hab auch keinen, aber das die innovativeren Spiele auf dem Gerät vorhanden sind ist nciht abstreitbar.


    Die PSPler kupfern ab? Womit denn? Lumines, Loco Roco, das Flüssigmetallgame (dessen NAme mir entfallen ist), sind auch was anderes. Wieviele innovative Sachen gibts denn am DS? Gehirnjerking, die Hundsviecher, Another Code. und, sonst? Ja, gute Spiele, klar, aber ach so innovativ?
    Ich hab mit Games wie Loco, Daxter, GoL, Syphon Filter, Viruta Tennis etc. jede Menge Spaß.
    Auch sollte man nicht vergessen, daß die Zielgruppen von DS uind PSP unterschiedlich sind.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"