PS3: Nochmal 5 Mon. warten?

  • Also Sony kotzt mich echt an! Erst auf ganz Europa scheissen, und dann auch noch Schrott ausliefern! Ich hatte beide Playstations bisher, aber ich kauf mir nie wieder ne so ein Teil! X( Sony scheint das sowieso nicht zu intressieren. Eine normale Firma würde, wenn man schon ein Release platzen lassen muss, wenigstens versuchen sich wieder zu versöhnen. Sei es durch ne Preissenkung, oder irgendwas anderes! Hat mich der Microsoft Release schon verärgert, aber was Sony abzieht ist echt nicht zu entschuldigen! ;( Die merken erst dass was falsch gelaufen ist wenn die PS3 in Europa floppt! Und wenn Sony dann im März es nicht schafft ein ordentlichen Release abzuziehen sollte man ganz Sony (samt allen Playstations) aufn Mond schiessen! ;)

  • Die PS3 wird nirgendwo floppen, dass ist ja das tragische an der Geschichte, obwohl ich mir schon wünschen würde, dass es Sony mal sauber auf die Nase lässt.


    Eine weitere Verschiebung in Europa scheint ja schon fast beschlossene Sache zu sein; und selbst wenn es keine Verzögerung gibt, will ich nicht wissen, wie gering die Startmengen ausfallen werden.


    Das mit dem Rauch ist auch heftig; stell Dir vor Du importierst Dir so ein Teil und darfst es dann zurückschicken...

  • Ich glaub dass wenn Sony jetzt nochmal verschiebt wirklich kaum mehr jemand auf die PS3 wartet, sondern die meisten einfach sich die X360 holen. Als Videospieler muss man zwar immer ein bisschen Geduld mit bringen (Bsp.: Stalker), aber irgendwann hört es eben auch auf! Ich denke bei Sony ist es schon beschlossene Sache dass sie es nochmal verschieben, Die warten nur ab, bis sich der Trubel über Gears of War gelegt hat. Dann geben sie es erst bekannt. Die haben bestimmt Angst dass dann alle in die Läden laufen und sich die X360 + Gears of War holen.


    P.S: Was lernen wir daraus?: Besser schon vor der erneuten Verschiebung
    sich von Sony am Allerwertesten lecken lassen! ;)

  • Zitat

    Original von Weisswurst
    Ich glaub dass wenn Sony jetzt nochmal verschiebt wirklich kaum mehr jemand auf die PS3 wartet, sondern die meisten einfach sich die X360 holen.


    Dafür gibt es schon zu viele verblendete Fanyboys; brauch ich bloß meinen Cousin anführen: der würde keine andere Konsole als eine PS anrühren. Als ich ihm die Verschiebung mitgeteilt habe war er enttäuscht...für 20 Sekunden ungefähr. Und sollte sie sich nochmal verspäten, dann ändert das an dieser Einstellung auch nix. Solche laufen da draußen massenweise rum. Zähl dazu noch den Otto-Normal-Verbraucher, der von der ganzen Verschieberei keine Ahnung hat und schon hast Du einen erfolgreichen Europastart.


    Mir kanns aber egal sein; hab eh in meinem ganzen Leben noch keine einzige Konsole bessesen und werde auch bei der neuen Generation nicht damit anfangen...

  • da ich microsoft mit ihrer xbox360 fehlentwicklung nicht unterstützen werde, wii mir zu wenig Singleplayer Ikonen bringt, warte ich auf PS3
    nirgends gibts so tolle Rollenspiele, als auf Sony's Plattform (außer PC)
    Fanboy hin oder her
    Ich mag weder Nintendo noch Microsoft (reicht shcon,w enn ich Vista kaufen muss)
    Nennt mich Ketzer, aber ich hab noch kein einziges Zelda gespielt :)
    Liegt wohl auch daran, dass ich nur GameBoy von Nintendo besessen hab, ansonsten Sega MegaDrive, Playstation 2

  • Also die Xbox kannst einfach nicht als fehlentwicklung sehen. Klar sie hat macken aber, sowas muss man scheinbar in erster revision heuzutage in kauf nehmen.


    Zumindest eine hinige ps3 kenn ich schon :D

  • sinnFeiN: Ich seh das genauso, die Ps2 ist bei mir ne reine RPG Schleuder :D
    Nirgendwo gibts dermaßen gute und viele RPG´s. Die Pc Rollenspiele gehen mir eh nur am Sack weil die meistens eh nur hirnlose Slasher ohne Handlung sind (Gaythic 3 zb)


    Ps3 kommt ins Haus aber nicht zum Start, gibt nicht einmal ein Tekken zum Release PÜH :D


    X360 hab ich auch aber die guten Games kannste an einer Hand bisher abzählen. Dead Rising, GoW und Fight Night.

  • 1. Tekken *würg!* (DOA is meiner meinung nach das beste beat'em up aller zeiten gefolgt von SC und MK)


    2. Zelda hab ich auch noch nie gezoggt :<


    3. Ja, es war ein fehler die X360 @ release zu kaufen, es gibt bis jetzt wirklich erst 3-5 excl. games die was taugen (GoW,DoA4,DR,Kameo,...)


    4. ich werd mir die PS3 erst 2007 weihnachten holen, da sie dann a) billiger is (500€ für ne console xD) b) mehr titel(und auch classics dann eventuell - billiger) und c) "fehlerconsolen" beseitigt sind.


    5.Der Wii is glaub ich ne konsole die sich jeder holen kann/sollte, es erscheinen nämlich fortsetzungen mit denen jeder was anfangen kann,(S.Mario, Mariokart, Metroid, Zelda, Marioparty,SmashBrothers =ziemlich jedes gerne vertreten!)und um den preis den Nintendo wieder machen wird, is es wirklich für jeden leistbar.(denk an ca~ 199€ weihnachten 2007 incl 1+2 games/Controller)


    Is eigentlich wer unter euch, der sich die PS3 gleich zum release holt O_o *hust*500€*hust*

  • nö, hols ma als PAL... und bis märz dauerts ja noch, ich seh da keine veranlassung.


    war auch bei der 2er kein problem, gibt genügend heinis die sich eine vorbestellen und dann net abholen am launchtag.


    ausserrdem will ich voll keine schwarze, sondern eine weisse oder silberne.


    nur irgendwie hab i bei der vorbestellung das gefühl, dass ich die farbe nicht bestimmen kann. also hol ichs mir lieber vor ort im laden, zumal es gerade hier in meiner shopping mall eh niemanden gibt, der sich anstellen würde :) also kann ich über das gesamte PS3 kontingent hier im gasometer verfügen :) und einer der 3 elektro-affiliated shops wird wohl eine bekommen.


    wenns nur schwarze gibt, dann kauf i halt keine. is ma dann auch wurscht.

  • Wieder ein paar PS3-Infohappen:


    Die Backward Compatibility der PS3 scheint zum Start nicht die beste zu sein; über 100 PS2 Games weisen Fehler auf der PS3 auf. Fehlender Sound gehört u.a. "zum Alltag". Sony verspricht aber Nachbesserung!


    Auch in den USA werden zum Start weniger als die versprochenen 400.000 Konsolen auf dem Markt zu finden sein. Wie der größte US-Gamingstore EBGames/Gamestop berichtet, wurden für viele Märkte die versprochene Menge nun schlicht halbiert; EBGames sagt nun den Vorbestellern, für die es nicht mehr reicht telefonisch ab.

  • Oje und ich hab mich schon gefreut meine teilweise schon klappernde PS2 dann endlich zu entsorgen.
    Naja bei der x360 haben sie's ja auch hinbekommen, paar patches und es läuft ;)


    Wie siehts mit den PS(one) spielen aus?


    apropo patches; Man hat kaum/selten was von der "PS Online" gehört. gibs da so was ähnliches wie bei xbox live, mit ner "gametimecard"?

  • Zitat

    Original von Tobler51
    apropo patches; Man hat kaum/selten was von der "PS Online" gehört. gibs da so was ähnliches wie bei xbox live, mit ner "gametimecard"?


    Sony arbeitet online eher wie ein PC. Es gibt also kein "zentrales" Online System wie bei der XBOX. Sicher hat beides seine Vor und Nachteile, aber im Konsolenbereich finde ich ehrlich gesagt die Microsoft Lösung besser, da ich mich nicht um eine Anmeldung bei mehreren Firmen kümmern muss sondern einfach das xbox live abo brauch und dann alles sofort online spielen kann, egal von welchem Hersteller.


    (Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden)

  • bei der PS3 auch?
    Also pro spiel muss man sich bei dem Vertreiber anmelden?!


    Sehr merkwürdige lösung...da find ich xbox live auch besser geregelt :/

  • Für mich ist das LIVE System von MS auch das einzig wahre bei Konsolen.


    Ärger mich zur Zeit tierisch über den online mode von Field Commander (PSP).
    Da gehen mir andauernd Spielstände von online Partien verloren und weil man von Seiten der Betreiber sparen will werden nach zwei drei Wochen Inaktivität bei einer Party einfach die Speicherpunkte gelöscht..... :(


    Lieber EIN einheitliches System, dafür zahl ich auch gerne was wenn der Dienst auch so funzt wie er soll.