Wlan - Emfpehlungen??

  • Nachdem nächste Woche die Komponenten für meinen neuen Rechner komplettiert werden, und mein alter eigentlich zu schade zum weggeben oder ausschlachten ist, möchte ich beide nebeneinander betreiben.


    ABER die sollten auch beide Internet haben, was aber aufgrund der verschiedenen Standorte der Rechner nur via Wlan möglich sein wird.


    Lange Rede kurzer Sinn - habt ihr Erfahrungen mit Wlan, welche Produkte könnt Ihr empfehlen?


    Auf beiden Rechnern wird dann Online gespielt werden - wie sieht's da aus mit (kurzzeitigen) Vebindungsunterbrechungen?


    Noch einige Randbemerkungen:
    - Router sollte Firewall integriert haben.
    - Inet läuft über AON 2048 kbit/s.

  • Ich hoff doch dass du ein Modem mit Netzwerkkabel und ned USB hast...


    Nimm einen Linksys Router, die funktionieren am besten.

  • Bloß kein Netgear! Die Dinger können einen in den Wahnsinn treiben.
    Ich benutze neben einem Netgear den ich 5 mul Updaten mußte nun noch einen D-Link. Der D-Link ist super einfach zu konfigurieren und funktioniert sehr gut.

  • Ich hatte mit d-link und netgear nur scheiss erfahrungen gemacht....


    linksys funzt super, ist aber sicher ned das billigste.

  • Zitat

    Original von SHODAN


    bin i der einzige der mit meinen 2 netgear routern ka problem ghabt hat bis jetzt?


    naw ich hab auch meist keien probleme da wo ich sie ausstell und wenn doch greif ich dann halt gleich zu linksys.


    aber grundgenerell netgear verteufeln is auch so a sach

  • Hab mich auch selber bisschen schlau gemacht.


    In den Tests die ich gefunden haben, schneiden die Netgear-Produkte immer recht gut ab.


    Außerdem hab ich mich sonst auch ein bisschen umgehört, wer welche Erfahrungen mit welchen Produkten gemacht hat.


    Leider hat das Ganze die Dinge nicht wirklich vereinfacht.


    Hier die Router die mir bisher sinnvoll erscheinen:


    Um gleich vorzugreifen: Alle bis auf den Linksys (54 Mbps) haben eine Datenübertragungsrate von 108Mbps, was in meinen Augen den Preis wieder relativiert.


    Netgear WPN824 ab EUR 73,-
    Netgear DG834GTB ab EUR 88,- (integr. DSL-Modem)
    D-Link DGL-4300 ab EUR 115,-
    Linksys WRT54GS ab EUR 68,-


    Mir ist nicht wichtig, dass ich das größte Schnäppchen finde, sondern dass ich einen anständigen Gegenwert für mein Geld erhalte.

  • netgear is nicht schlecht
    nur konnte ich zu Hause in Vater's Firma (gemeinsam mit dem Systemadministrator) nicht den Router so einstelln, dasss wir über den ins Internet konnten
    ich weiß nicht... vielleicht bad firmware oder was auch immer
    jetzt dient a als 100 mbit switch :/
    D-Link hat nur klane macken bei der software
    mit dem einstellungstool komm ich nicht zurecht...
    eine direktverbindung zwischen 2 laptops zu machn is nicht grad leicht :/