frage zu wii bestellung

  • hi
    hab im gameware.at forum schon gepostet, aber vielleicht kann mir ja auch hier jemand helfen:


    Verfasst am: Di Aug 29, 2006 1:06 Titel: frage zu wii bestellung


    --------------------------------------------------------------------------------

    hi
    ich wollte mir den wii vielleicht bei gameware bestellen, aber ich habe ein paar fragen:


    man braucht ja ein Wii Erstlieferungszertifikat und es wird empfohlen, es mit der konsole zusammen zu bestellen, aber per teillieferung.
    was passiert wenn ich das zertifikat und die konsole zusammen erst beim launch haben möchte?
    steht mir dann trotzdem eine konsole aus der erstlieferungsmenge zu?
    und da ich aus deutschland bestelle.. steht mir trotzdem der bezug am erstauslieferungstag zu?


    danke schonmal

  • Das Erstlieferungszertifikat bekommst du sofort. Musst du halt 100Euro bereithalten. Wenn der Wii dann erscheint,werden diese 100 Euro von dem Preis, den er kostet , abgezogen.Also bezahlst du dann beim Launch anstatt (geschätzt) 250€ nur 150€. Und egal ob Deutschland oder Österreich - du bekommst die Konsole zum Launch - wenn du Zertifikat UND Wii ZUSAMMEN bestellst. - sonst wirds nicht funktionieren

  • puh eine anzahlung wür ich nie machen! bezahl doch nicht was was ich erst später bekomme :D


    verstehe zwar so manchen verkäufer wen er so was macht aber mein ding ist das nicht

  • Zitat

    Original von Goofysan


    werden die 100 euro dan vom konto gleich abgebucht?
    oder muss ich das überweisen?


    Wenn du per Bankeinzug gemacht hast, werden die 100 Euro sofort abgebucht,und du bekommst so ein Erstausliefreungszertifikat.


    Patrick : Haben halt nicht alle so viel Geld wie du.......

  • was hat das damit zu tun????


    sag ja nur das ich das nicht mag etwas im voraus zu bezahlen was ich noch nicht mal hab


    zahle lieber alles gleich bar an der verkaufstheke oder per nachnahme wenns zugestellt wird


    ich finds halt einfach irgendwie nicht grad kundenfreundlich wenn man im voraus teilweise schon abkassiert wird aber da wird wohl jeder anders empfinden ich persönlich bin halt froh das es nicht jeder so handhabt

  • Was hat das denn mit Kundenfreundlichkeit zu tun? :shock:


    Was machste denn, wenn das Ding nicht am Laden verfügbar ist? Da kannst mit deinen Scheinen wedeln und es interessiert niemanden... Lieber zahl ich was an und habe die Versicherung, dass ich das Ding bekomme! Ich würde auch sofort die vollen 250€ anbezahlen... aber so halt erst 100€ und die werden dir dann beim Kaufbetrag abgezogen... auch i. O.!


    Ich kann natürlich nachvollziehen, dass es nicht deine Sache ist Geld für etwas zu bezahlen, dass du noch nicht in Händen hältst... mir ist's das immerhin wert und ich weiß ich hab hier Leute denen ich beim Geld vertrauen kann... dafür bekomme ich ja meine Bestätigung (mein Zerti-Wii-kat :lol: )


    Das ist sogar sehr kundenfreundlich, denn ich bekomme mein Gerät und muss mir nich die Hacken danach ablaufen... das ist in gewisser Weise ein kleines Stückchen Luxus... (ich hätte mir nie gedacht, dass ich mal sowas positives über Österreicher sag' :D )


    Grüße vom Starnberger See b. München


    Michi aka DarKSlidE

  • kauf meine konsolen und games ja auch in einem gameshop und hatte bisher in unzähligen jahren noch nie probleme!!


    mein wii ist gesichert meine ps3 ist gesichert egal wann sie erscheint und muss nichts anzahlen oder hand und fuss schwitzen ob ich die konsole überhaubt am launchtag bekomme ganz im gegenteil


    sag ja nicht das anzahlen was schlechtes ist ganz im gegenteil für den händler ist es ja eine absicherung für einen abspringer sag nur das es für mich nichts ist zahle den vollen betrag lieber bar an der theke ode per nachnahme bei der zustellung und das schon seit zig jahren ganz einfach


  • DITO


    und meiner Meinung nach besser als an der Kasse oder per Nachnahme zu zahlen. Man stelle sich mal vor man bezahlt das Gerät 2-3 Monate im voraus. Am Launchtag ( wird mitten im Winter sein) rennen sich dann alle ab um das Gerät zu bekommen. Man selbst macht es sich zu Hause gemütlich, weiß, dass man das Weinachtsgeld für andere Dinge ausgeben kann, und bekommt den Wii ganz bequem per Post direkt an die Haustür geliefert. - Einfach nur relax- Find die Idee mit dem Vorauszahlen für sehr gut, und bei solchen Shops wie Gameware, braucht man sich eigentlich um nichts sorgen zu machen, dass man vergessen wird etc....

  • Ich seh's durch Ryu's Augen... wie gesagt, für mich ist die Vorbestellung auch insofern ein Stück Luxus, dass ich mich nicht am Launch zu den anderen Leuten in die lange Schlange einreihen muss...


    Aber wenn du natürlich deine Konsolen auch gesichert hast, ist's ja in Ordnung Patrick... ist ja auch jedem seine Sache! Die Kernintention meines Posts war auch darauf bezogen, eine Art "Unding" mit der Vorauszahlung zu unterstellen... ich finde das sehr positiv und auch ein großes Entgegenkommen dem Konsumenten gegenüber!


    Aber es bleibt letzten endes jedem selbst überlassen wie er das handhabt :!::wink:


    Greetz Dark

  • ich meine damit das vorbestellen nichts mit vorauszahlen zu tun hat ich kann mich genauso zurück lehnen und auf meine konsole warten wie jemand der sogar dafür schon im voraus bezahlen muss


    ist genau das gleiche nur das ich und viele andere auch erst zu zahlen brauchen wenn die ware da ist


    hab den wii schon seit monaten vorausbestellt die ps3 genauso und kann in der nacht genauso ruhig schlafen ohne dieses komische zertifikat oder wie auch immer weil ich genau weiss das ich meine konsole bis spätestens am launchtag in meinen händen halten werde


    und gameware ist bestimmt ein toller laden hab selbst ab und zu mal ein paar games dort gekauft aber so richtig warm werde ich damit nicht obwohl sie von allen 4 gameshops in meiner umgebung am zweitnächsten sind

  • Ich weiß nicht, wo du deine Konsolen vorbestellt hast oder vorbestellst... hier in Muenchen z. B. ist es auch in jedem Laden (ob's ein spezieller Laden ist, ein Saturn, ein Media-Markt) so, dass du eine Anzahlung bei einer Vorbestellung für Konsolen leisten musst... is' mir auch ehrlich gesagt nicht wichtig genug, als um eine Endlos-Diskussion daraus zu machen :!:


    Ich finde die Anzahlung gerechtfertigt... und ich muss nicht mehr in 'n Laden laufen... das ist der grundlegende Punkt der mir wichtig ist!


    Und ez' gehe ich noch 'n bissl Q3 zocken... gut's Nächtle

  • und meiner Meinung nach besser als an der Kasse oder per Nachnahme zu zahlen. Man stelle sich mal vor man bezahlt das Gerät 2-3 Monate im voraus. Am Launchtag ( wird mitten im Winter sein) rennen sich dann alle ab um das Gerät zu bekommen. Man selbst macht es sich zu Hause gemütlich, weiß, dass man das Weinachtsgeld für andere Dinge ausgeben kann, und bekommt den Wii ganz bequem per Post direkt an die Haustür geliefert. - Einfach nur relax- Find die Idee mit dem Vorauszahlen für sehr gut, und bei solchen Shops wie Gameware, braucht man sich eigentlich um nichts sorgen zu machen, dass man vergessen wird etc....



    und was wäre da jetzt der unterschied zwischen vorauszahlen und nachnahme??


    rufe an-bestelle vor-warte bis launch-bezahle den postler die nachnahme-die sache hat sich


    ist ja nicht so das ich nur den wii bestelle hab eingentlich im sinn alle am launchtag erhältlichen wii games und zubehör zu kaufen da bringt mir als kunde eine anzahlung auch nichts mehr nur dem händler also hää??

  • Der Vorteil liegt doch auf der Hand.
    Erstens ist deine Bestellung dadurch gesichert und zweitens du brauchst kein Geld bereitzuhalten und kannst das Geld, welches du hast, für andere Sachen investieren.


    HÄÄÄÄÄÄÄÄ ??? ----- BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH !!! ^^

  • Zitat

    Original von Ryu


    Der Vorteil liegt doch auf der Hand.
    Erstens ist deine Bestellung dadurch gesichert und zweitens du brauchst kein Geld bereitzuhalten und kannst das Geld, welches du hast, für andere Sachen investieren.


    HÄÄÄÄÄÄÄÄ ??? ----- BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH !!! ^^


    mann muss wirklich schwer sein aber egal!!


    erstens kann meine bestellung auch gesichert sein selbst wenn ich keine anzahlung mache naja ausser der händler ist nicht grad vertrauenswürdig :lol:


    und ob ich jetzt das geld bereit halte den wenn ich per nachnahme bezahle weiss ich ja normalerweise wie viel es kostet oder abbuchen lasse geht ja genauso viel geld weg sodas ich in andere sachen investieren kann oder nicht


    wenn ein händler eine anzahlung verlangt muss man logischerweise schon froh sein wenn man früh genug bestellt und ein zertifikat bekommt damit die bestellung gesichert ist


  • Wie ich schon mal gesagt habe- nicht alle haben soviel Geld wie du- Bei dieser Zertifikatsfrage, kann man sich die Bezahlung einteilen. Das kommt sicher vielen entgegen. Nicht viele haben auf Anhieb 250 Euro parat. Also bestellt man das Zertifikat für 100 Euro und sichert sich damit zusätzlich die Konsole. Später braucht man dann nur noch 150 Euro zu zahlen. Ob du jetzt darin Vorteile oder Nachtteile siehst, ist dir überlassen.



    "mann muss wirklich schwer sein aber egal!!"
    Nichts ist egal, und wenn jemand glaubt, dass er seinen Post mit so einem NONSENSE! Satz beginnt, hat er das Thema verfehlt. Bleiben wir doch einfach mal konsequent, und nicht "Möchtegern- Dominant"


    Der Thread hat sich aber schon eh erledigt, da die Anfangsfrage bereits beantwortet wurde, und diese Diskussion von Pro und Contra absolut überflüssig ist. Soll jeder das machen was er für sein Bestes hält.

  • Zitat

    Original von Patrick81


    Mann muss wirklich schwer sein aber egal!!


    Ich frag' mich wirklich, wer's hier nicht versteht und schwierig ist *heul*


    Zitat

    Original von Patrick81


    erstens kann meine bestellung auch gesichert sein selbst wenn ich keine anzahlung mache naja ausser der händler ist nicht grad vertrauenswürdig :lol:


    s. o., denn das hat nix mit der Unglaubwürdigkeit des Händlers zu tun sondern mit der Absicherung des Selbigen gegenüber seiner "Kunden" oder wie auch immer du's bezeichnen willst!


    Zitat

    Original von DarKSlidE


    ... is' mir auch ehrlich gesagt nicht wichtig genug, als um eine Endlos-Diskussion daraus zu machen :!:


    Das seh' ich übrigens immer noch so... *sigh*


    Mahlzeit... ^^