Kindersicherungssoftware

  • Kennt jemand zufällig eine gute software für kindersicherung fürs internet?
    also damit sex seiten etc... gesperrt werden usw..


    wenn ja
    welche software gibts da und was kann diese?

  • also mein bruder hat nun internet bekommen. der sohn kann schon auch ins internet. er hat also seinen eigenen rechner...
    nun also halt gewisse seiten sperren.
    also mehr nicht

  • ich bin mir jetz nicht ganz sicher, aber gibs nicht bei "internet einstellung" ne option wo man diverse seiten sperren kann ..


    geh nu pennen, i schau ma morgen..sollt eigl. mit bisschen googeln zu finden sein..

  • Das was am Markt ist, ist alles Augenauswischerei/Snakeoil.


    Lies am besten eine Zeitlang in:


    de.comp.security.misc (das ist eine Newsgroup)


    mit. Diese Frage taucht dort des öfteren auf (bzw. du liest
    über http://groups.google.de -> Suche nach).



    EDIT:
    http://groups.google.at/group/…=Diese+Gruppe+durchsuchen


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • k sieht unbrauchbar diese software. und geweisse wörter sperren bringt sich auch wenig. aus eignenen erfahrungen.


    gibt es eine möglichkeit das surf verhalten mit zu protukolieren unabhängig vom internet explorer?
    also um das surfverhalten das kleinen zu beobachten.
    totale sperre ist auch nichts.


    bzw. alternativ lösungen?
    glaube eher weniger aber vielleicht gibts ja was.


    danke für infos

  • Jo also wenn der kleine kein Freak ist wird er wahrscheinlich gar nicht wissen das das Internet den Verlauf aufzeichnet. Kannst es ja dann daran überprüfen ob wo er war.


    Frage meinerseits bevor ich einen neuen Thread aufmache: Wie ist es eigentlich mit den Ordner Temp? Kann man da alle Inhalte die drinnen sind löschen ? Oder sind die wichtig?


  • Jo, nicht allzu lang unbeaufsichtigt surfen lassen, was besseres gibts gar nicht :wink: