EA SPORTS 2007

  • Sodala, EA schickt jetz wiedermal ihre Sportgames ins rennen, und ich hab mir überlegt, dieses jahr wiedermal was zuzulegen.



    Fifa 2004 für xbox hab ich und hab immernoch fun damit, hab mir überlegt ob ich mir dieses jahr es 2007er hol, aber nach einem ingamemovie hab ich mich doch anders entschlossen und doch noch auf 2008 oder 2009 zu warten , bis endlich GUTE verbesserungen gemacht werden (halle z.b.)


    daher hab ich mir gedacht, ich hol mir für die X360 -> Nhl 2007
    mein letztes NHL war 98er daher würd ich euch (SHODAN?) gern mal fragen wie ihr die NHL serie findet ;)


    was bietet sie mir, was kann man machen, gibts z.b. schlägereien? :D welche ligen sind vertreten , nationalmannschaften?!

  • NHL: na sicher hol ich mir das NHL07, und zwar für Xb360 und - sollte es kommen - für GC. GC hab ich in graz inklusive einem NHL-kompadre, und daher brauch ich das GC NHL auch.


    zum verlauf der serie: IMo wurden die einfach immer besser, mit ausnahme vom 2003er, das war ein fehler. aber die 99/00/01/02/04/05/06 versionen haben sich alle ausgezahlt, zumindest für mich. ich mags halt. spiele aber immer nur die playoffs mit nem kumpel und a bissi playoff alleine.


    EDIT: und ja, die verbesserungen sind eigentlich updates bzw minor changes. aber dennoch: ein neues NHL spielt sich immer a bissi anders als das alte und die rooster sind auch aktuell, was ich mag. ich schau nie NHL, aber da kommt einem dann immer die "ah, der spielt jetz da und dort" erkenntnis, was ich mag.


    nhl07 werd ich mir aber auch noch für PSP krallen, damit ichs unterwegs zocken kann.. wenns kein verhau ist und die "grosse" version vom spielerischen her sauber umsetzt.


    obs fetzerein gibt, weiss ich nicht, ich glaub schon, weil die konnte man abstellen ... fetzen war mir immer wurscht, weils den spielfluss beeinträchtigt.


    ligen: NHL, DEL, schwedische... und no was glaub i, aba das hat mi nie interessiert.


    as said: ich spiel NUR playoffs, und den rest brauch i schon seit dem NHLPA am MEga drive net. und das ist jetzt schon seit *rechne* 15 Jahren so (NHLPA, das erste NHL, kam am MD glaublich 1991 raus.)

  • MUst buy: Madden 2007 sieht einfach traumhaft aus und dazu noch NHL 07
    Maybe wenns ganz gut is hol i ma noch Tiger Woods 2007 es ist so entspannend :D

  • findst echt dass das madden gut ausschaut? ich hab die demo auf xb360 gespielt und das is schon sehr müde, vor allem weil die umgebung (stadion und zuseher) mE schon sehr matschig/verwaschen/lieblos sind...




    und American Football war IMO eh nur bei TV Sports Football super.

  • Ich muss mich als EA Sports Gegner outen.
    Letztes Jahr habe ich mir PES 5, NHL 2K6 und NBA 2K6 geholt.
    Gleiches werde ich dieses Jahr machen.


    EA Sports ist mir unsympatisch weil die immer wieder so lausige Umsetzungen bringen. :x
    Beispiel: Road to FIFA World Cup (XBox 360)
    Es gibt noch einige andere Beispiele.´


    Das ist reine Geldabzocke. So lange sich das nicht bessert werde ich mir kein Spiel von EA Sports mehr zulegen.

  • @ Weisswurst: das trifft grundsätzlich ZU. ich sehe in der NHL serie allerdings eine löbliche Ausnahme; auch wenn sich nicht so viel verändert, das spiel ist immer ein bissl anders, was mir als fan der serie gefällt; darüber hinaus habe ich auch alle anderen eishockey games gespielt, aber keines hat den drive von der EA NHL-Serie.


    ansonsten optiere auch ich immer für PES, ganz klar. das spiel hat die nase vorne und stellt FIFA meilenweit ins abseits.

  • hmm


    wegen PES & Fifa.....
    ich habe immer gehört PES is viel zu zach, und simulations lastig....
    im gegensatz FIFA chillig+arcadelastig


    Ich will nicht endkomplizierte sachen machen, sondern eigentlich gemütlich und lässig spielen.....


    vom Gameplay find ich is FIFA doch um einiges chilliger als PES..oder seh ich das falsch?!

  • Naja PES is halt schon eher zach. aber auf stufe 2 isses auch einfach fun, da machste den gegner auch ohne langes üben 10:0 fertig

  • Also PES ist das eindeutig bessere Fussballspiel. Dafür hat FIFA alle Lizenzen. Beide Spiele haben eben Vor- und Nachteile. Mir ist ein realistisches Fussballspiel einfach wichtiger.


    Ich denke das sich FIFA nur so gut verkauft, weil viele, nicht so gut informierte Zocker einfach jedes Jahr FIFA kaufen ohne nur zu wissen das es noch ein anderes richtig gutes Fussballspiel gibt. Deswegen wird Konami auch in 10 Jahren nicht an EA Sports (in Sachen Verkaufszahlen) vorbei ziehen.

  • Zitat

    Original von Schamsen


    Naja PES is halt schon eher zach. aber auf stufe 2 isses auch einfach fun, da machste den gegner auch ohne langes üben 10:0 fertig


    ne so hab ich das nicht gemeint.
    Ich spiel die games nie gegen computer (ausser am anfang ab und zu mal um die cups usw auszuprobieren)


    hauptsächlich gegen kumpels......ich hab gehört, die steuerung soll sehr kompliziert sein, und viel zu sehr realistisch (man verliert oft den ball usw,..) das stört mich etwas..


    sagt ihr dazu was?


  • Also die Steuerung ist sicher nicht kompliziert. Ich finde die FIFA Steuerung ist schwieriger als PES.
    Auch Ballverluste passieren nicht wirklich öfter als bei FIFA.


    Hol dir doch einfach PES 5. Kostet nur nen 20ger. (Obwohl PES 4 besser ist.) Dann kannst du das selber entscheiden.

  • also ich war auch immer ein fifa-narr und hielt ned viel von der PES reihe. FIFA 2004 habe ich geliebt. Doch dann bekam mein cousin PES 3 und dann hat sich das geändert!


    zock bis heute noch PES 4 und liebe es. fifa ist mindetsens eine liga darunter! PES ist in allen belangen besser...und überhaupt nicht kompliziert! PES 6 auf 360 hat dann auch noch traumgrafik...


  • also im multiplayer is das game nur noch bombe!
    hatte in kaum einem spiel mehr spass in multiplayer duellen...es ist eben schon bitter wenn es nach 90 mins 2:2 steht dann schießt der gegner aufs tor...der trifft den ball nicht richtig...eher wie ein rückpass...dann will der torhüter den ball direkt wegdreschen und haut daneben^^


    is alles schon passiert...an dramatik kaum zu überbieten!

  • Zitat

    Original von the punisher


    zock bis heute noch PES 4 und liebe es.


    Ich gebe dir absolut recht! PES 4 ist das beste Fussballspiel aller Zeiten. Auch ich spiele es heute noch leidenschaftlich. Aber ich denke PES 6 topt es dieses Jahr.

  • hmm......danke danke..hört sich dann echt vielversprechend an......


    mal sehn, vielleicht gibts es in der videothek zum ausleihen, dann kann ichs mal antesten.


    ansonsten würd ich glatt sagen, dass es dieses jahr dann doch ein fußball game für mich gibt :D


    PES6+NHL 07... =) *freu*

  • zu EA:


    Ich hasse dieses Unternehmen, Gründe:


    * Support = Fehlanzeige, es sei denn man zahlt (Hotline)
    * Abzocker vom Dienst --->ein unfertiges FIFA 04 auf den Markt gebracht
    * Neuerungen werden rausgenommen und dann in den Nachfolgervrsionen als tolles neues Feature präsentiert...


    -->Wo EA draufsteht, ist Abzocke drin



    Nichtmal geschenkt würd ich mir ein EA-Spiel antun.


    zu Pes und Lizenzen:


    Das ist eigentlich überhaupt kein Problem kurz nach Release gibts etliche Patches dafür. Diesen müden und unrealitischen Fifa-Kick kann sich EA getrost sparen.


    Pes ist nicht nur anspruchsvoller sondern auch "ausgeglichener". Auf den höheren Stufen kann es durchaus passieren, das man mal gegen einen sog. "Kleinen" verliert, bei FIFA waren und sind derartige Dinge Fehlanzeige.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • PES werd ich mir wohl auch antun, war früher immer wieder spassig mit freunden fifa zu zockn


    btw. EA is echt schlimm geworden...
    aber sie haben eine gute firmenpolitik
    jetzt, wo das game business noch nicht sooooo erflogreich is, kauft EA alles um nen Billigstpreis, in paar Jahren, wo dann das ganze vielleicht salon reif is, is EA das neue Microsoft...

  • naja...sooo schlimm ist es auch wieder nicht!
    aber ich kaufe mir eigentlich kaum mehr spiele von ea mehr, weil mich die serien von ihnen einfach ansprechen.


    bis auf MoH...da war bislang jedes mehr oder weniger geil! hab mir gestern im libro grad MoF: European assault gekauft (15€)...für xbox...voll geil!!!


    ach ja, is zwar OT aber egal...sehr viele (teilw. sehr geile) PS2 u. XBOX spiele gibts jetzt um 10€ beim libro (u.a. UC 2, BiA, TimeSplitters 3, Area 51,...)