Condemned DVD

  • Hallo,


    Mein Condemned kahm gestern an, schön verpackt und schnelle Lieferung.... Ich versuche seit der Zeit dieses Spiel zum Laufen zu bringen. Ich habe ein DVD-Laufwerk aber das Laufwerk scheint das Spiel nicht zu finden. Ich lege die CD ein und der sagt mir das es der Datenträger entweder nicht gelesen werden kann oder ein eventuell anderes Format besitzt. CD-Rom Laufwerk hab ich auch probiert. Funktioniert irgendwie nicht :roll: Also andere Spiele die per DVD Laufwerk laufen funktionieren tadellos. Nur Condemned hat da seine Schwierigkeiten. Ich weis nichtmehr weiter ... hilft mir bitte :cry:
    Naja hab Condemned englische Version, würde doch bei dem Laufwerk keinen Unterschied machen oder?


    Schöne Grüße,


    Radande



    EDIT:
    Keine Ahnung ob es hilft, ich hab hab Maxtor 6Y080M0 DVD-Laufwerk.
    Gibt es vielleicht soetwas wie Treiber für dieses Laufwerk das es aktualisieren? Ich muss gestehen das ich keiner bin der großartig viel Erfahrung hat mit der PC Technik *g* Hauptsache es läuft, nur wenns mal nicht läuft gibs Probleme ... :roll:
    Ich hab Windows XP drauf ... hm.... *S.O.S. Zeichen mach* :cry:

  • nein treiber gibts im dem sinne keine eventuell könntest ein Firmware updgrad machen aber denk in dem fall ist es hoffnungslos.


    Würd am einfachsten mal zu nem kollegen/bekannten gehen um einfach schnell zu schauen ob nicht die dvd nen spinner hat (kann ja mal vorkommen).

  • Witzig, hatte ein ähnliches Problem. Condemned ging gar nicht, Empire at War nur ab und zu (1x in 10 Versuchen, irgendwann auch gar nicht mehr), bei mir wars aber ein defektes Laufwerk. Wusste ich, weil es unter anderem anfing eigenartige Geräusche zu machen und davor einwandfrei funktionierte. Mit dem neuen (das gleiche Modell) Laufwerk gehts wieder. Hab btw. auch die englische Version, sollte dem Laufwerk eigentlich egal sein. Die Regioncodes greifen ja nur bei Filmen, oder? (weiß das jetzt nicht)


  • ich bin gerade auf dem schlauch... wo steht nochmal der name des laufwerkes? vielleicht gibt es ja noch eine hoffnung, einen kollegen bei dem ich es probieren könnte hab ich nicht. mein bester kumpel ist in urlaub ..................... :roll:


    naja, bei mir dreht sich die cd garnicht im laufwerk...
    was ist ein firmware update?
    EDIT:
    hab es gerade eben noch einmal probiert, die dvd rein und dann machte das laufwerk knatternde geräusche, vielleicht versucht es ja die dvd zu lesen? ich weis es einfach nicht .... :cry:

  • Firmware upgrade sind sowas wie die treiber der Laufwerke. Allerdings rechtheikel sehr zu vergleichen mit einem biosupdate daher du musst genau für dein laufwerk dass passende Fw upgrad suchen laden und installieren.


    Gehts in beiden nicht ?

  • naja, hab nur 1 dvd laufwerk und 1 cd rom rw laufwerk... in meinem ersten macht das laufwerk immer knatternde geräusche als ob es die cd lesen möchte, drehen tut sich die cd auch. irgendwas ist da falsch an dem ganzen.

  • ich glaube mein dvd laufwerk ist verreckt.
    gerade eben ne dvd reingesteckt und ausprobiert (fear) genau das gleiche problem. liegt wohl nicht am spiel .... leute ich könnte schreien vor wut. :evil:
    gibt es gute billige dvd laufwerke? vielleicht könntet ihr mir eins empfehlen .... :cry:


    EDIT: wenigstens weis ich von welchem hersteller der dvd player nun ist.
    ist das gerät:


    TOSHIBA ODD-DVD SD-M1802
    ---
    in weiteren foren hab ich gelesen das viele leute mit dem ding genau das gleiche problem hatten (hab die geräte in meiner liste deaktiviert und aktiviert umzu sehen was jetz bei mir drauf ist ...... -.-)
    keine laufwerke mehr von toshiba! :evil:

  • Zitat

    Original von dead


    wen du deutsche xbox 360 hast hast du voll ins klo gegriffen weil ich glaube condemnd ist nicht codefree hast du eine englische konsole verstehe ich es auch nicht 8)


    das ist nicht richtig. alle EVs gehen auch auf .de/.at XB360s, weil wir alle in einer regionzone leben (auch PAL Land bzw EURO genannt).


    US/JAP versionen gehen dagegen nicht auf EURO boxen und vice versa. und das war schon immer so, ausser eine konsole war region-free, wie zB die PSP oder der GBA/GBA-SP/DS/DS-Lite; bei SNES und MD musste man a bissi basteln oder einen adapter nehmen; hier waren nur die pinbelegungen auf den roms/im modulschacht a bissl unterschiedlich oder der modulschacht wollte keine ausländischen roms, da war dann halt feilen/raspeln/rausbrechen angesagt.

  • war auch sehr überascht das es mein dvd laufwerk geplättet hat. ausgerechnet da wo ich mein neues spiel geliefert bekomme und es nichtmal "antesten" kann obwohl mir schon seit tagen die finger jucken.
    werd mir wohl in den nächsten tagen nen neues laufwerk besorgen, hoffentlich wird es dann gehen.
    danke trotzdem für eure hilfe und für die seite geizhals.de werd mich gleich mal umschauen ... danke euch :) such eben dann nen billigen guten dvd player, als schüler isses schwer viel geld aufzutreiben :roll:


  • verschleiss auch dass zeug wird mal kaputt und toshiba sind ansich die top laufwerke grad die ältern ala 1602/1702/1802 dafür würd ich einiges geben wenn man sowas noch neu bekommen könnte ich hab 4 lw eingebaut 1 lg 1 lg dvd brenner, a toshiba und da samsung. und muss sagen keines macht probleme

  • lol Toshiba.. Mein Plextor Laufwerk war das mit den oben beschriebenen Problemen, viele DVDs wollten nicht, die C&C Die ersten 10 Jahre DVD ging aber IMMER.


    Altes Toshiba eingebaut.... ALLES abspielbar außer C&C :lol:

  • Hab auf jeden Fall beim Plextor gemerkt dass Preis nicht unbedingt eine Rolle spielt, das Slot-in Laufwerk hat mich 114€ gekostet und ist nach 2-3 Monaten eben eingegangen =|


    Support hat aber geholfen, nach Formular auf der Homepage ausfüllen und 2-3 E-Mails kam das Laufwerk ein paar Tage später an (aus Belgien!). Musste das so machen weil der Händler das Laufwerk nicht mehr im Sortiment hatte. Also abgesehen davon dass die Farbe der Blende nicht gepasst hat (musste die vom alten Laufwerk aufs neue setzen) echt 1a.


    Wenn du noch Garantie aufs Laufwerk hast, kontaktier einfach Toshiba. Viele Hersteller haben extra für Garantiefälle eigene Formulare und sowas auf der Homepage.

  • Hab auch das MD-1802 und es rennt einwandfrei bei mir. Das einzige Problem hatte ich, als ich eine Code-Free-Firmware aufspielte, da wollte es gleich gar keine Film-DVD mehr lesen. Die Alte zurückgeflasht und alles wieder paletti.


    Ansonsten hör ich auch nur positives über Toshiba-Laufwerke; hast wohl ein Montagsmodell abgegriffen...


    Nur aus Neugier, hast Du das Teil neu gekauft, gebraucht oder war es in deinem Kauf-PC mit dabei?

  • Toshiba hat btw. echt nice Dienst, was Umtauschen anbelangt
    eifnach RMA Nummer, dann müsste das repariert oder umgetauscht werden


    fast schon so geil wie western digital
    die schickn dir die neue Festplatte, bevor du die alet weggschickt hast :D
    damit du daten rüberziehn kannst :)