Half Life 3 Engine Shots !?

  • naja, sieht troztdem nicht nach photo aus, wie viele sagn
    und sieht definitiv NICHT schlechta us :)


    egal, die vom hardforum habn eh recht, valve hat ja gmeint: keien engine in nächster zeit
    und hl3 wird wohl oder übel entweder SPÄT oder gar nicfht kommen :)


    source engine is imho sowieso die beste engine, die zur zeit fertig existiert
    sehr adaptierbar
    SEHR geile grafik, realismus is besser als bei sämtlichen epic und id engines, dies gab :) (auch die neue epic engine... die ja schwer nach plastik und kaugummi look aussieht... alles glänzt halt, HDR mißbrauchen, damit was leuchtet und nciht zum realistischen look benutzen...)

  • Hmm, jein. Die Source Engine kann was und sieht unterm Strich am ehesten realistisch aus, find aber die Beleuchtung sowie die Schatten doch recht schwach. Kommt am Ende halt aufs Setting an, ein Prey oder Q4 würd ich eher nicht @ Source Engine spielen wollen denk ich


    Und nein, find auch nicht dass die Pics nach Foto ausschauen, gerendert halt (fast wie ein Foto, aber halt nicht ganz.. Siehe RE für den Gamecube, die Hintergründe sind Wahnsinn)

  • ich bin schon ein fan der D3 engine!


    also für Sci-Fi Spiele wie D3 oder Q4 eigent sie sich hervorragend! ausserdem sieht man an QUAKE WARS wie gut sie dargestellt werden kann!


    die source engine ist ziemlich realistisch...gefällt mir genauso!


    ist doch eh gut, dass nicht jedes game gleich ausschaut!

  • Naja..."verdrängt" ist wohl kaum der richtige Begriff, denn die Source-Engine wurde bisher kaum in Spielen eingesetzt. Die U3-Engine ist auch schon öfter lizensiert worden.


    Jede Engine hat Ihren individuellen Stil und je nachdem, wie ein Spiel wirken soll, wird eben diese oder jene lizensiert.


    Schau man sich nur mal die Cry-Engine an. Sieht super aus, wurde aber so gut wie nicht lizensiert. Die Cry-Engine 2 kann sogar der U3-Engine gut einheizen bzw. wirkt sie (von dem was man bisher von beiden gesehen hat) wiederrum realistischer.


    Je mehr Engines gleichzeitig genutzt werden, desto besser, denn umso vielfältiger ist schließlich auch der Look verschiedner Games...

  • Zitat

    Original von CoffinDNC




    Je mehr Engines gleichzeitig genutzt werden, desto besser, denn umso vielfältiger ist schließlich auch der Look verschiedner Games...


    Wie wahr. D3 engine sieht schick aus aber für mich zu viel Bumpmapping genau wie bei U3 engine.
    Atm ist die "realste" engine für mich die Source engine auch wenn das hdr bloom gar ein wenig extreme ist aber ansonsten von den models und der beleuchtung her die natürlichste.


    nächster evolutionschritt wird da wohl cry2 sein die echt sehr sehr fein aussieht. Und nicht zu vergessen die alan wake engine wobei ich mir da nicht so sicher bin obs nit schon die neue renderware ist (hab ich mal in nem dev blog gelesen) wobei ich immer noch auf performante raytrace engines warte *heul*


  • jaja, absolut agree :)