Neuer Fernseher

  • Heya will mir demnächst einen neuen Fernseher holen und wollte fragen welcher denn gut geeignet ist z.b für die jetzt kommende PS3.
    Hab mir schon verschiedene Modele angeschaut und denk mir mal ein HD muss es schon sein aber wie steht es zum Beispiel mit den Reaktionszeiten? Muss man da auch genau drauf achten wie beim PC-Bildschirm oder kann man da (wegen der Entfernung zum Gerät ) grössere Ms-Zeiten in Anspruch nehmen. Ich möchte nicht mehr als 1000 Euro ausgeben aber er sollte schon zukunftssicher sein ^^.
    DANKE

  • nicht mehr als 1000 EUR ausgeben aber zukunftssicher?


    leider atm unmöglich. wenn du für die ps3 gerüstet sein willst, geht kein weg an einem full hd display vorbei (1080p).


    und das kostet jetzt noch 2000+.


    und wenn du für einen kleinen (<82cm) optierst, wirst dich vermutlich nachträglich mehr oder weniger ärgern.


    für ps3 full hd fetischisten gibt es IMo nur einen paraten vorschlag: http://www.geizhals.at/a192845.html (jedoch 4000+ EUR).


    Für dich wird atm wohl nur der in frage kommen, weil er der billigste ist: http://www.geizhals.at/a192647.html (2300 oder so).


    FAZiT: wer die PS3 voll geniessen will, braucht ein 1080p panel. die sind atm aber (sehr) teuer. Deshalb: auf die ps3 warten und erst dann zuschlagen, um den preisverfall, der sich im herbst einstellen sollte (ist immer so), warten.

  • Ayayay teure Angelegenheit wie fällt denn der Preissturz immer so aus ? Von 2200 Euro auf 2000 ? Und ab wann kann man einen Fernseher Zukunftssicher nennen ? Bei voller HD-Unterstützung?Und wie steht es überhaupt mit den Reaktionszeiten ? Spielen die bei der Auswahl überhaupt noch eine Rolle ?
    Thx

  • ich kauf mir erst in 1-2 jahren nen HD TV......da die mir jetz grad 1. zu teuer sind......und 2. noch in der entwicklungsphase...


    daher....HD TV JETZ.....niemals :<

  • reaktionszeiten sind alle smooth.


    zukunftssicher isses atm wohl nur mit 1080p und hdmi eingang. das wärs dann auch schon.


    von den preisentwicklungen her trau ich denen schon mehr als -500 EUR bis herbst zu.

  • Unter 1000€ kommst du, wenn du einen guten Fernseher für Videospiele haben willst bestimmt nicht aus.


    Kumpel von mir hat sich vor ein paar Monaten nen HD TV für 2500€ gekauft, ich muss aber sagen dass, das Teil richtig was her macht.


    Also kauf dir lieber nen richtig guten (teuren) Fernseher, dann hast du Ruhe.


  • naja die 32er samsung R32 sind schon sehr fein und kosten auch um die 1000€. wär auch imho mein fav atm


    SHODAN: 1080p ist auch mit ps3 sinnfrei da man eher nur 1080 spiele bringen will. und zukunfts sicher ist, atm mit hdcp der nit mal final ist, gar nix.

  • Zitat

    Original von Schamsen


    ...


    SHODAN: 1080p ist auch mit ps3 sinnfrei da man eher nur 1080 spiele bringen will. und zukunfts sicher ist, atm mit hdcp der nit mal final ist, gar nix.


    ja: zukunftssicher ist am TV sektor heutzutage sehr relativ.
    aber immerhin sollen bluray movies in 1080p daherkommen. also 1080p ist schon eine gute wahl, zumal der auch im gegenteil zu WXGA displays (= 1366x768) die 720p auflösung ohne skalierung verdauen kann.

  • Kommt auch ein wenig auf die größe des TV´s an.


    Bei Geräten um die 32 zoll macht IMO ein 1080p TV nicht wirklich Sinn. Da reicht ein 720p Gerät vollkommen aus.
    Ganz zu schweigen von den aktuell absolut horrenden Preisen für diese Geräte.


    Also da würd ich lieber aktuell ein 720p Gerät kaufen.
    Bei den games wird die PS3 sowieso mit Sicherheit auch nur die kleine HD Auflösung stemmen bei Titeln wo ordentlich was los ist am screen.


    Und bei den Movies sieht man wie gesagt bei Diagonalen bis 32 Zoll auf eine normale TV Entfernung keinen Unterschied. Hab ich selbst schon begutachten können....


    Wird sich eh noch länger hinziehn bis man wirklich in allen Bereichen HD geniessen kann. Von daher wäre jetzt ein 1080p Gerät eine sehr teure Investition in die noch ungewisse Zukunft ;)

  • Ich meine das so dass der gesammte Bereich HD noch lange nicht so weit ist wirklich Marktreif zu sein.


    Das ganze fängt schon bei den DVD Nachfolger(n) an. 2 Formate die konkurieren sind einfach totaler Käser und aus der Vergangenheit weiss man ja wie das endet. Was nützt mir das schöne BluRay Laufwerk wenn der Film den ich sehen will nur für HD DVD erscheint und umgekehrt. Und solange der Formatkrieg hierbei nicht entschieden ist wird man auf gewisse Filme verzichten oder beide Player kaufen müssen.


    Dann setzt es sich im TV Format fort. WAS wird denn Standard bei der Übertragung werden. 1080i/p oder 720p? Weiss man aktuell auch noch nicht.
    Ein gutes Beispiel in dem Zusammenhang ist dass bis HEUTE sämtliche Privaten noch nicht mal echtes anamorphes 16:9 senden. Die senden alle Letterbox obwohl 16:9 schon ewig auf den DVD´s angeboten wird. Einzig die öffentlich Rechtlichen kriegen das hin.


    Und warum machen das die Privaten nicht? Weil laut eigenen Aussagen die Mehrheit noch 4:3 Tv´s hat. Dann frag ich mich bis wann dann HD Übertragungen für die privaten überhaupt marktrelefant sein werden. :roll:


    Auch denkbar ist dass HD Inhalte nur dem zahlenden Kunden zur Verfügung stehen werden.


    Anhand dieser 2 Beispiele sieht man ja schon wie weit entfernt wir noch von der schönen neuen HD Welt sind. Für die Geräte sollen wir aber schon jetzt immense Summen hinlegen.


    Darum wäre für mich die Anschaffung eines 1080p Gerätes JETZT rausgeworfenes Geld.

    Wenn SED Displays mal Markttauglich sind will ausserdem eh keiner mehr LCD oder Plasma haben.


    Bis dahin liefert ein 720p Gerät für Konsolen ein super Bild und um das gesparte Geld kriegt man dann in ein paar Jahren ein schönes 1080p Gerät dazu wenn man dieses auch wirklich mit allen Medien gut nutzen kann.

  • Thx Segamen nochmal für die Erklärung- werd noch warten bis ich mich für einen neuen Fernseher entscheide.
    Frage zurück : Wie werden sich denn die jeweiligen Formate ( HD / BLUE RAY durchsetzten? Wird es am Endverbraucher liegen ? Oder fängt das schon in der Produktionsphase an? Ich weiß, das man für HD-DVDs die Fabriken nur bedingt umbauen muss - für BLUE RAY muss man von vorne anfangen- ich denk mir mal das wird zum Schluß aber nicht das Ausschlaggebende sein.

  • Was die Disc-Format-Wars angeht, hab ich vor kurzem was interessantes gelesen. So hat die Firma Ricoh ein optisches Bauteil entwickelt, welches das Abspielen von CD, DVD, BR-Disc und HD-DVD in einem Gerät ermöglichen soll.


    Insgesamt rechne ich fest damit, dass es in naher Zukunft Multi-Lesegeräte geben wird. Zudem laufen ja immer noch Bestrebungen, ein vereintes Format zwischen BR und HD-DVD zu ermöglichen.


    Bei dem heutigen technischen Fortschritt in diesem Bereich dauert es aber sowieso nicht lange, bis schon eine Nachfolgetechnik bzw. -Disc vor der Tür steht.


    Eine der abgespaceteten Varianten ist eine DVD, die durch Auftragung einer Protein-Schicht 50 Terrabyte Kapazität haben soll. Wäre wohl das ideale Medium für Bioshock :wink: ...

  • Zitat

    Original von Trixter


    Hilfe mein PC hat sich einen Virus eingefangen.


    Lol...hab ich mir beim ersten lesen auch gedacht. Da hätt ich aber fast mehr Angst, dass ich das Zeug abbekomme.


    Oder eine alternative Nutzung: so wird das schrecklichste Spiel zum Top-Seller, wenn über das CD-Laufwerk kleine Mengen LSD in freigesetzt werden :twisted: ...

  • LoL
    Stell dir mla nen FPS vor wo der Endboss beim Beginn des Spiels die Proteinschicht mit milzbranderreger impft (odr sonst was). Sie haben 25 H den Endgegner zu besiegen ! Wers schafft bekommt die erreger vernichtet und eine medikament ! :D


  • Heja in wiefern ist denn das 2 Angebot "schlechter" als das erste? Liegt das nur am Größenunterschied oder sind da noch andere Faktoren?
    Mir sagen die ganzen Angaben nur bedingt etwas..


    PS: Der deutsch Geizhals scheint geiziger zu sein xD
    http://www.geizkragen.de/preis…uchergebnisse/251804.html

  • Wie ist denn Die Herzzahl entscheidend? 100 Herz besser als 50 ? oder 70 ? Wie wirkt sich das auf die Bildqualität aus? Gibt es überhaupt Unterschiede im Sehen oder liegt das nur in der Technik?