Gothic 3

  • Jowood kündigt Gothic 3 Add-on an!


    Wie Publisher Jowood heute ankündigt, wird Gothic 3 mit einer offiziellen Erweiterung fortgesetzt. Das Add-on trägt den Namen Forsaken Gods und soll den geschichtlichen Übergang von Gothic 3 zum angekündigten Gothic 4 herstellen.


    Wie in den alten Teilen auch, schlüpfen Sie in Forsaken Gods in die Rolle eines namenlosen Helden und retten die Welt vor dem Untergang. Welche Bedrohung auf den Spieler wartet, ist noch nicht bekannt. Dafür treffen Sie auf alte Bekannte, sowohl Freunde, als auch Feinde.


    Die Veröffentlichung von Gothic 3: Forsaken Gods ist für das 4. Quartal 2008 geplant. Weitere Informationen, darunter auch die Angabe des Entwicklerstudios, will Jowood in Kürze veröffentlichen.


    Quelle: pcgames.de


    ich freu mich

  • ich bin skeptisch :-/


    gothic ohne piranha bytes? das is so wie ultima ohne origin, oder system shock ohne looking glass ..
    das geht einfach nicht :-((
    na ja. mir würds schon reichen, wenn jowood das "alte" 3er g'scheit patcht, dann kann ich mir das endlich mal kaufen *gg*

  • Hmm...Spellbound traue ich schon was zu. Natürlich hatten die Piranha's bisher meist die populäreren Titel, aber dafür darf man sich auf ein komplett neues RPG von Ihnen freuen; hat ja auch was für sich.


    Solang JoWood die Füße still hält, könnte sich Gothic durchaus wieder positiv(er) entwickeln.

  • Lang lang ists her, seit dem Release. Ein halbes Jahr später hab ich mir die vergünstigte Collector's von Amazon geholt und seit vorgestern, nochmal mehr als ein Jahr später, zock ich es nun auch mal =) .


    Ich bin noch nicht allzuweit (immer noch Küstenregion), bin allerdings absolut hingerissen vom Flair und die alte Sucht hat bei mir auch wieder angezogen. Auf Basis des Patches 1.6 hab ich aktuell bisher keine Spaßbremse zu Gesicht bekommen. Nur die längeren Ladezeiten und ab und an ein Nachladeschluckauf fallen immer noch auf.


    Aber egal...ich hoffe, dass es so schmerzfrei weitergeht...

  • Tja...ich nenns mal die logische Konsequenz aus der Kombination eines mehr als unfähigen Publishers (JoWood) und eines unbekannten geknechteten indischen Studios: [URL=http://www.pcgames.de/aid,667881/Test/Review/Wertung/Gothic_3_Goetterdaemmerung_im_PC_Games-Test/&page=1]PC Games Review zu "Gothic 3: Götterdämmerung"[/URL].


    Und da JoWood es offenbar nicht mehr lernen wird, drücke ich feste die Daumen, dass sie endlich mal vor die Hunde gehen...

  • Tja, JoWood hatte auch seine guten Tage .. aber nach den diversen Finanzdebakeln haben sie sich nie wieder erholt.
    Schade, denn einige ihrer Spiele waren echt cool! Spellforce war voll solide, Aquanox war gut, Gothic und Arx Fatalis sowieso.
    Ansonsten gabs noch genug Spiele im guten Durchschnitt ..


    Aber jetzt dürft Durchschnitt noch das beste sein, daß sie zusammenbringen :-/

  • Ich hab Gothic 3 btw sehr gerne gespielt, nur irgendwann hab ich aufgehört. ich glaub, ich muss schon wieder irgendwelche werkzeuge suchen, die jemand verloren hat (sidequest).


    die quests sind voll immer das selbe. und irgendwie ist alles voll überladen (zu viele quests).


    naja, maybe mal doch weiterspielen... ich mag G3 nämlich schon. Ich finds nämlich doch immersive und schön.

  • Ich denk man sollte den 4ten Teil abwarten bevor man JoWood zum Ruin verurteilt- gab in so Spieleserien ja oft Aussetzter und dann wieder einen Aufstieg,klar ist es schade das Piranja Bites nix mehr in die Richtung machen will aber dennoch könnte der 4te Teil von einem guten Entwickler durchaus potenzial haben.

  • Solange nicht nur die Oberfläche poliert wird sondern das Game spielerisch weiterentwickelt wird, habe ich nichts gegen neue Entwickler. Wenn jedoch die Story auf der Strecke bleibt, können sie sich den 4ten Teil quer einführen.
    Two Worlds hat ja versucht Gothic den Rang abzulaufen, jedoch war die Story lahm und die Spielmechanik ein totaler Murks.


    Ich freu mich auf die Erweiterung "Götterdämmerung", leider wird die wohl erst am Montag eintreffen :( Muß ich halt noch ne weile das Hauptprogramm daddeln. Hab das Game sowohl in 1.0 Version als auch in der neuen 1.6er Version gespielt ... macht für mich kein großer Unterschied *g* Ich bin leidensfähig ;)


    Gothic 4 soll ja erst gegen Ende 09 erscheinen, oder gibt's dazu schon neue Infos?!

  • Ich hoff ja auch, dass G4 gut wird, v.a. wüsch ich es Spellbound.


    Aber das Add-On zeigt halt wieder das gierige Verhaltensmuster von JoWood. Grad weil G4 nicht vor Ende 09 erscheint, hätten sie Götterdämmerung noch ein halbes Jahr in Entwickung behalten und Fehler ausbessern können. Aber sie machen wieder 1:1 den gleichen Schmarrn wie schon bei Teil 3. Das ernüchert halt schon etwas...

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Ich hoff ja auch, dass G4 gut wird, v.a. wüsch ich es Spellbound.


    Aber das Add-On zeigt halt wieder das gierige Verhaltensmuster von JoWood. Grad weil G4 nicht vor Ende 09 erscheint, hätten sie Götterdämmerung noch ein halbes Jahr in Entwickung behalten und Fehler ausbessern können. Aber sie machen wieder 1:1 den gleichen Schmarrn wie schon bei Teil 3. Das ernüchert halt schon etwas...


    Weil es Idioten sind.


    Ich versteh nicht, warum sie einen solch extremen Fehler nochmal machen. Bei G4 warte ich jedenfalls ne Zeit lang, bis ich sicher sein kann, dass es dort keine Ruckler gibt.