Welche Next Gen Konsole favorisiert ihr?

  • Also ich hab mir vor kurzem (dank Weihnachtsgeld) die 360 geholt und seitdem sitz ich nur noch vorm controller :D


    In Sachen Software sag ich jetzt einfach mal: Gears of War, Dead Rising und Rainbow Six:Vegas über Live!
    Vorallem mit einem LCD/TFT kommt die Power der Konsole auch richtig zum Vorschein (nicht nur durch die Lautstärke^^)


    Sind meistens neuartige Games und keine 4te oder 5te Fortsetzung

  • Die PlayStation 3 ist deutlich besser als manche behaupten.


    z.B. kommt am
    20.02.07 Virtua Fighter 5
    13.03.07 F.E.A.R.
    20.03.07 Virtua Tennis 3
    März MotorStorm
    März The Elder Scrolls IV: Oblivion + Addon


    Und noch ein paar Exclusiv Titel für die PS3
    Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
    Final Fantasy XIII
    Final Fantasy XIII Versus
    Unreal Tournament 2007
    Killzone 2
    Heavy Rain (Adventure von den Fahrenheit machern)
    Devil May Cry 4
    Eight Days
    The Eye of Judgement
    Heavenly Sword


    nicht vergessen sollte man Crysis das sicherlich nicht nur für die XBox 360 erscheinen wird schliesslich heisst der Publisher Electronic Arts.

  • Crysis erscheint zwar nicht auf der X360 (das ist bereits offiziell bestätigt) von einer PS3 Version war aber so viel ich weiß noch nie die Rede.


    Das die PS3 wohl die beste Next Gen Konsole ist, ist meiner Meinung nach klar, doch wenn ich eine fast genauso gute Konsole für den halben Preis bekomme. Warum sollte ich mir dann die PS3 holen?

  • Zitat

    Original von Weisswurst
    Crysis erscheint zwar nicht auf der X360 (das ist bereits offiziell bestätigt) von einer PS3 Version war aber so viel ich weiß noch nie die Rede.


    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Die Spiele die EA Exclusiv für den PC gebracht haben kann man an einer Hand abzählen.
    Crysis erscheint sicherlich für PS3 und X360.

  • Smill, bitte Signatur ändern. Hat meiner Ansicht nach in Inhalt und Darstellung einen beleidigend-provozierenden Charakter und ist somit imho ungeeignet; sonst bricht im Nu wieder der altbekannte Systemkrieg aus und den hatten wir, nicht zuletzt dank Dir, schon so oft, dass wir dafür fast nen Sticky aufmachen könnten.

  • Zitat

    Original von Smill
    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Die Spiele die EA Exclusiv für den PC gebracht haben kann man an einer Hand abzählen.
    Crysis erscheint sicherlich für PS3 und X360.


    Naja, ich wäre mir da nicht so sicher. Denn wenn offiziell bestätigt wird das es keine X360 Version geben wird, dann glaube ich dass auch. Von der PS3 war bisher überhaupt nicht die Rede. Was natürlich nichts heißt. Trotzdem glaube ich nicht an eine Umsetzung.

  • man bemerke:


    Crytek gehört nicht EA, somit können die machen, was sie wollen
    Wenn sie keinen Xbox360 Port haben wollen, dann wird es keinen geben


    PS3 wurde bis jetzt nicht erwähnt, weil einerseits das Ding bei uns nicht mal richtig erhältlich is (zumindest nich in jedem Saturn und Blödmarkt)
    Mal sehn, glaube aber auch nicht, dass es portiert wird
    D3D10 is schon genug Aufwand gewesen, wie ich schätze, da brauchen sie sich nicht noch auf eine schwächere hardware wie die Konsole auch noch auslassen

  • was aber ansich kein problem ist denn ich hab noch nix gehört dass crysis @ dx10 only rennt, daher muss auch die pc version schon jetzt nen fallback haben und den kannst relativ schnell porten, grad auf der box da die ja schon sehr der normalen x86 architektur ähnelt.


    ich denk crytek will oder kann nur einfach keine manpower für nen port abstellen.

  • Farcry wurde ja afaik auch nicht durch Crytek selbst geportet; hat da nicht UbiSoft den Namen gekauft und die Konsolengames von Drittfirmen entwickeln/porten lassen?


    Ähnlich kanns bei Crysis ja auch kommen. Einfach den Namen an EA verkaufen und dann fremd porten lassen.