Welche Next Gen Konsole favorisiert ihr?

  • The Empire strikes back:


    Zitat

    Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) today announced that PLAYSTATION 3 (PS3) with 20GB hard disk drive (HDD) will come equipped with HDMI (Verison 1.3/supporting Deep Color) output as standard with the system. PS3 with 20GB HDD will become available in Japan at a new recommended retail price of 49,980 yen (tax included).


    Since SCEI first announced product specifications of PS3 at the Electronic Entertainment Expo (E3) in May 2005, demand for enjoying full HD quality image and realistic digital sound through HDMI has grown tremendously. Given the sharp increase in availability of flat displays supporting HDMI in the market, SCEI has decided to equip HDMI as standard on all PS3 systems.


    Also nun mit HDMI und das ganze für umgerechnet nurmehr $430. Zeigt uns das nicht, dass auch bei der teuereren Version preislich noch was drin wär...


    Quelle: VoodooExtreme

  • Allem Anschein nach, wird die Releasemenge der PS3 für Japan nun tatsächlich abermals beschnitten. [URL=http://www.winfuture.de/news,28250.html]80.000 Geräte sollen es nurmehr sein[/URL].


    EDIT: Gleich noch was zur PS3: offenbar verschlingt das gute Stück laut einem FAQ auf dern offiziellen japanischen Webseite satte 380W.


    EDIT 2: Dieser Artikel auf Xboxic deutet an, dass Microsoft in Zukunft offenbar X360 Konsolen für den Xbox-Live-Dienst sperrt, sofern sie über eine gecrackte Firmware verfügen.

  • Bezweifle ich eher, dass Live gesperrt wird bei gehackter Firmware....
    Kenne genug Leute, die mit gehackten Firmwares online zocken und nicht erwischt werden...


    Vor kurzem wurde einer bloß eher zufällig erwischt da er mit spielständen "rumgemacht hat"... weiß auch nicht genau was damit gemeint war, aber viele Leute berichten dass es "stealth" ist ?!


    MFG bussi_baer

  • Das neue dashboard update f*iched jedenfalls samsung-toshiba drives, die mit Xtreme FW 3.3 geflashed sind. habs hier stehen, ist meine. geht nix mehr.


    lösung: mit 4.2 flashen und nie wieder ein originalspiel kaufen. sorry, aber ich kaufe mir alle games, die ich mag, auch wenn ich sie zufällig schon als kopie habe.


    nur jetzt ists mit dem MS support zu ende. sollens sich ihre kohle woanders holen und xbox live interessiert mich sowieso nicht.

  • ähm shodan schon a bissl strange aussage ? ich mein ich kann ms gut verstehen wenn sie verhindern wollen dass man raubkopien spielt da seh ich nix verwerfliches drann, musst nit so auszucken.

  • naja, wenn man eine konsole bricked (aber es is ja eh restoreable, wenn man sich auskennt), dann ists und bleibts sachbeschädigung.


    man könnt ja auch einfach eine message machen, dass games jetzt nicht mehr gehen. wieso soll ich auf HDTV streaming oder andere features verzichten müssen, nur weil mein drive geflashed ist?


    und ausserdem triffts ja auch leute, die eine reparierte xbox erhalten haben, da sie ihre erste eingeschickt haben (kann man im netz nachlesen).


    alles in allem hilfts auch nur dem lokalen flasher, der sein geld damit verdient, weil alle die den error haben jetzt ihren flasher damit beauftragen, die neueste FW drauf zu hauen. und der verdient wieder ca 60 EUR an jedem flash.


    coole strategie... meine geht schon wieder, is ja klar. neue FW drauf, auf wiederschaun. mein xb360 support ist ab heute beendet.


    naja, ok: das ist ein verwendungszweck für die box: http://www.hiptechblog.com/200…ook-an-egg-on-a-xbox-360/

  • Nya wollte mir eigentlich zu Weihnachten ne geflashte Xbox360 holen, aber bei den Aussichten ?(


    War nicht mal ein Modchip angekündigt der sich für Original Games+XboxLive ausschaltet?? Wenn es diesen gibt wäre ein Link zu einem Onlineshop angebracht :P


    MFG

  • @ schamsen: lass mich das "hacked xbox = kaputt durch update (offenbar)on purpose" btw amal rephrasen wie folgt, so dass wir sicher gehen, dass wir uns verstehen:


    nehmen wir an, du hast cloneDVD und/oder Daemon Tools auf deinem rechner installiert.


    eines tages kommt ein windows update.


    du rebootest und gleich nach dem einschalten kommt ein screen mit dem wortlaut "Error 66. Please call Microsoft Customer Support".


    Du kannst mit dem rechner nix mehr machen, nicht ins bios, gar nix.


    Und das ist eine verständliche massnahme gegen warez'ler?? das gerät vernichten? sorry, aber ich beantworte diese wertungsfrage anders.


    und btw, wenn ich sage "vernichten" dann mein ich "für otto normalblödi vernichten", weil der hat keinen plan was da abgeht und ist auf seinen local repair-havi angewiesen, der ihm das ding vermutlich überhaupt erst geflashed hat.


    oder auch schön: kaufst eine gebrauchte geflashte xbox, weils billig ist. zack, am nächsten tag is hin.


    microsoft trifft damit leider nur die armen/"blöden", aber nicht die leut, die sich auskennen. und das ist ja net wirklich sinnvoll IMO.

  • Wieder mal ein tolles beispiel was halb/falschwissen verursacht *shame on me*


    Sorry aber wenn echt gar nix mehr geht is schon hart, dennoch ich kann ms schon irgendwie verstehen.

  • Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich mir für eine zulegen werde. Aber eins weiss ich jetzt schon, die Xbox 360 wird es nicht sein. Vielleicht Wii, vielleicht PS3. Kommt drauf an welche Games auf den Konsolen rauskommen und wie hoch der Konsolenpreis am schluss wirklich sein wird.


    Was meine Kaufentscheidung noch beeinträchtigen wird, ist Resident Evil 5. Das Spiel muss ich unbedingt haben wenns endlich rauskommt. Wegen dem vierten Teil hab ich mir ja schon die GameCube gekauft^^

  • Zitat

    Original von Bonko
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich mir für eine zulegen werde. Aber eins weiss ich jetzt schon, die Xbox 360 wird es nicht sein.


    Warum denn nicht?

  • Ich würd mal sagen wegen den ganzen Macken und der eher mageren Auswahl- Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir die 360 zu kaufen- aber dann gabs nicht unbedingt Must Have Spiele in meinen Augen.
    Dead Rising schön und gut, aber zu eintönig mit der Zeit - Gears of War net so mein Ding- sich langsam von Deckung zu Deckung zuz kämpfen mag ich nicht so- etc. Wenn ich hier im Forum dann immer lese,dass UPS auch noch Probleme macht,dann hab ich erst recht keine Lust. Mal schauen wie
    Lost Planet wird- aber ich halt weiter an der PS 3 fest. Blue Ray, und die Tatsache,dass man alte Spiele auch drauf spielen kann sind schon motivation genug zumal ich keine PS2 hab, und dennoch einige Spiele unbedingt mal spielen möchte.

  • meine entscheidung steht seit kurzem, ich werd mich sicher ne ps3 holen warum Gran Turismo HD, es sieht einfach nur mehr geil aus.



    Also ich werd meine dann wohl ende 07 kaufen bis dahin solls GT HD aussen sein und da wirds sicher auch ein nettes bundle geben mit der ps3 (von den wahrscheinlich neuerern revisionen nicht zu sprechen)

  • Zitat von Schamsen

    Also ich werd meine dann wohl ende 07 kaufen bis dahin solls GT HD aussen sein und da wirds sicher auch ein nettes bundle geben mit der ps3 (von den wahrscheinlich neuerern revisionen nicht zu sprechen)


    bingo
    werd ich euch machen :D
    hab ich bei ps2 auch gemacht
    irgendn bundle, dass gefällt gibts dann schon ;)
    spätestens FFXIII bundle

  • Zitat

    Original von Schamsen
    meine entscheidung steht seit kurzem, ich werd mich sicher ne ps3 holen warum Gran Turismo HD, es sieht einfach nur mehr geil aus.


    Du holst dir eine PS3 weil es ein Spiel gibt dass eine geile Grafik gibt??? Finde ich einen nicht wirklich guten Grund für eine Playstation 3.

  • Wie in diversen Online Magazinen berichtet:


    - Ridge Racer 6 auf der 360 hat mehr Details als Ridge Racer 7 auf der PS3
    - Call of Duty 3 hat auf der 360 Vorteile bei Framerate und MP gegenüber der PS3
    - Tony Hawk 8 soll auf der 360 auch besser aussehen


    Natürlich sind das Starttitelprobleme, aber wer glaubt, dass er mit der PS3 plötzlich mit unglaublicher, noch nie gesehener Grafik erschlagen wird, der täuscht sich.


    Auch in Zukunft werden sich die PS3 und die XBOX 360 technisch nicht viel schenken, denn (ohne jetzt in die Tiefe zu gehen) beide haben Vorteile die jeweils die Vorteile der anderen wieder beinahe ausgleichen.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin alles andere als ein M$ Fanboy und werd mir sicher irgenwann 2007 auch ne PS3 zulegen, aber im Moment ist die Entscheidung für ne 360 einfach die logische Wahl und an den Komfort von xbox Live wird die Online Funktion der PS3 sowieso nie ran kommen.


    Die PS 3 werde ich mir vor allem aus 3 Gründen kaufen:
    - Final Fantasy
    - Metal Gear Solid
    - neue Version von Ninja Gaiden


    Wenn das nciht wär würd ich mir wahrscheinlich die 600 Euro sparen, da mir die 360 alle spielerischen Wünsche erfüllt.