Welche Next Gen Konsole favorisiert ihr?

  • Wii wird lustig, soviel is gesagt. Wie gesagt XB360 und PS3 wird sich nicht viel nehmen.
    HD is mir momentan wurscht (LCD tuts a) da einfach das Geld und die sogennanten 100%-Geräte noch fehlen. Des einzige was mich jetzt schon zu nerven beginnt ist das die Entwickler jetzt schon mit Patches anfangen (z.B. Oblivion). Dafür bin i aber net ins Konsolenlager gewechselt *Hass* :evil:

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Weisswurst


    Hast du einen Goldesel im Garten stehen??? :wink:


    nein im garten nicht der wäre mir ja wohl schon hundert mal gestohlen worden :wink:


    aber im keller hab ich einen :lol:

  • Zitat

    Original von Wavedoc


    Es gibt Leute die sparen auf ein Haus, es gibt Leute die sparen auf a neues Auto und es gibt Leute mit zuviel Kohle :wink:


    naja haus steht schon in der garage ist auch ein auto drin also für was soll ich sonst geld ausgeben


    und weil ich davon nicht zuviel haben will verpulvere ich halt alles in konsolen und games :lol: :wink:

  • Zitat

    Original von dead


    steck einfach einen hd stecker an deinen flachbildschirm und dan an die xbox 360 schon hast perfekte hd qualität ich rede aus erfahrung :wink:


    auf einem 16:9 flachbildschirm ja, wenn er auch noch eine genuine 720p oder 1080p resolution hat. skalieren ist auf jedenfall nicht perfekt, das trifft leider auch auf alle WXGA lcd-tvs (1366x768) zu, die als HDready - und damit 720p tauglich - verkauft werden. und das sind ALLE lcd/plasma-tvs, die nicht WUXGA und daher nicht 1080p kompatibel sind.


    fazit: NEIN. nicht auf allen TFTs kommt perfektes HD rüber. und auf 4:3 panels sowieso nicht, da 16:9 ein absolutes requirement für HD - bzw für HDready - ist.

  • Über VGA gibt die Box aber ein schönes 1360*768 Signal aus. Dabei muss der LCD selber nicht skalieren und die Optik ist top.
    Jeder reguläre 19er tft kann 720p der Box nativ darstellen. Sind halt oben und unten schwarze Balken und das Bild ist relativ klein. ABER es ist echtes 720p und damit sicher nicht minderwertig.


    Weiters sollten sich alle die glauben dass die PS3 1080p als quasi Standard Auflösung bei Spielen ausgeben wird mal ein wenig Gedanken machen was denn in der PS3 für eine GPU werkelt und was die Kiste so an RAM hat anstelle den vollmundigen Marketinggeschwafel blind zu glauben.


    Die Entwicklung der GPU´s für die 360 (ATI) und die PS3 (Nvidia) war in etwa im selben Zeitraum und vom PC her wissen wir dass sich die 2 Hersteller vom Technik knowhow nicht sonderlich was schenken.


    Und ich glaube kaum dass NV jetzt in der PS3 auf einmal eine GPU verbaut die jene von ATI um längen überlegen ist.
    Und selbst wenn der Cell Chip das über drüber Powerhorse ist bliebe immer noch der "Flaschenhals" GPU. Arbeitet die GPU am Limit kannste Power haben wie du willst es wird nicht mehr gehn.


    2. Punkt wäre dann auch noch der RAM. Die 360 kann auf 512MB zurückgreifen die sich CPU und GPU teilen. Heisst also wenn die CPU weniger RAM benötigt kann man der GPU mehr Speicherplatz zuweisen.


    Bei der PS3 sind es fix vergebenen 256 MB für CPU und nochmal das selbe für die GPU.


    Bei beiden Konsolen ist das nicht unbedingt viel und man sah ja schon am PC an manchen games dass 256MB Ram für gewisse games zu wenig ist um die Texturen auf Ultra stellen zu können.


    Soll jetzt nicht heissen dass es keine games geben wird die 1080p ausgeben werden aber ich denke mal dass die ganzen Grafikkrache die mit Effekten um sich werfen durch die Hardware der Next Gen Konsolen limitiert werden und nur in 720p laufen werden.


    Full HD wird wohl erst mit der nächsten Konsolengeneration wirklich ein Thema. Auch wenn uns das Marketing etwas anderes glaubhaft machen will ;)

  • So ! Hab grad mal meine XBox "One" angeworfen zocke fröhlich GTA San Andreas. Eigentlich reicht die mir immernoch. Warum hab ich mir gleich die 360 gekauft ??? *kratz* :wink:

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • glaub mir bereuen wirst du das nicht auserdem kommt september saints row und das spiel ist gta san andreas würdig glaub mir die konsole ist ihr geld wirklich wert und bis die ps3 die grafik hinbekommt die sie gezeikt haben in den videos haben wir xbox 360ler schon längst unsere nächste konsole 8)8)8)

  • [quote="dead"]glaub mir bereuen wirst du das nicht auserdem kommt september saints row und das spiel ist gta san andreas würdig glaub mir die konsole ist ihr geld wirklich wert und bis die ps3 die grafik hinbekommt die sie gezeikt haben in den videos haben wir xbox 360ler schon längst unsere nächste konsole 8)8)8) ps: die videos waren alle mit computer hochgerendert

  • [quote="dead"][quote="dead"]glaub mir bereuen wirst du das nicht auserdem kommt september saints row und das spiel ist gta san andreas würdig glaub mir die konsole ist ihr geld wirklich wert und bis die ps3 die grafik hinbekommt die sie gezeikt haben in den videos haben wir xbox 360ler schon längst unsere nächste konsole 8)8)8) ps: die ps3 videos waren alle mit computer hochgerendert

  • anstatt das mit dem ps in en neuen post zu quetschen
    gibt es rechts oben einen edit button


    zum topic: von der 360 halt ich nichts
    warum weis ich auch nciht aber noch weniger halte ich von dem wii
    ich wart mal was die ps3 am realese kostet
    und en hd ready tv werd ich dan sicher nciht haben (entweder oder)


    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • @ dead: Schon mal von Punktuation gehört? Erleichtert das Lesen.


    Saint's Row wird GTA maximal in technischer Hinsicht übertreffen 8kein Ruckeln, extreme pop ups etc.), ansonsten bietet GTA einfach mehr, ich bin zwar auch interessiert an SR, aber man kann ja nicht mal Mopeds, Boote, Luftfahrzeuge benutzen. Wnn man wie THQ schon klaut, dann sollte man wirklich gut klauen.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ich find bei Saints Row auch die technische Umsetzung schlecht, mal ganz davon abgesehn dass ich mit der gangsta Spielerei überhaupt nix anfangen kann.


    Das game hat zwar keine derben ruckler aber es läuft alles andere als "butterweich". Und das tearing ist wa wohl der Hammer. Wie zum Geier schafft man es in den Zwischensequenzen wo die 360 eigendlich überhaupt nix besonderes zu Rechnen hat, so ein dermaßen schlimmes tearing hinzukriegen? Respekt an die Programmierer!
    :roll:

  • äh nein was heist punktuation und ich wollte es ja gar nicht so schreiben ich wollte alles in einem text keine ahnung warum das jetzt so da steht dan lösch die ersten zwei beiträge :oops: 8)



  • volles paket der ps3 - 599 euronen

  • ah
    und für die normal sterblichen gibts da noch was günstigeres?
    oder muss ich warten?


    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Für Normalsterbliche stünde da noch das Basis-Dingens für 499 Eus offen. Ist aber nicht aufrüstbar, von daher BULLSHIT (sorry wegen der zachen Wortwahl :wink: )!!!

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------